Blutiger Chaos Anfänger

Blutiger Chaos Anfänger

Hi liebe Community,

das Thema sagt ja schon ich habe mit Warhammer 40k angefangen. Als Volk habe ich Chaos Space Marines ausgewählt, weil sie mir sehr vom Stil und von Werten gefallen haben. Ich habe mir eine Chaos Streitmacht, einen Chaosgeneral in Terminatorrüstung und natürlich den Codex gekauft(und ein Anfänger Bastelset). So dann habe ich froh und munter drauf los geklebt(ein freund hat mir ein bisschen geholfen). Doch jetzt steh ich vor nem großem Problem! Ich habe keine Ahnung, wie ich meine CSM anmalen soll!! Es gibt ja verschiedene Schemen, die auch teilwiese im Codex aufgezählt sind. Aber ansonsten ist dier Codex eigentlich frei von einer Malanleitung, was für mich sehr schlecht ist, denn ich hab eigentlich auf diesem Gebiet 0 Ahnung. Deshalb fände ich es ganz nett, wenn ihr mir ein paar Tipps&Tricks dazu verraten könntet, wenn ihr mir vielleicht ein Schema geben könntet, was ein bisschen einsteigerfreundlich ist und vielleicht eine kleiner Anleitung zum Malen und zu den Farben(Bilder wären cool). Danke schonmal im Voraus! Ach wenn es so einen thread schon gibt dann sorry, wäre aber trotzdem nett!

Euer blutiger Chaos Freund Lucius!
      Wichtig ist ja erst einmal dafür ob du Khorne ,Slanshee ,Nurgle oder tzentch spielst da du dich blutig nennst würd ich auf khorne tippen.

An deiner stelle würd ich die Alpha Legion nehmen die schwarz golden sind und die legion des horus waren
      Black Templars armee 2000 Punkte
      Chaos Space Marines (rote Korsaren) im aufbau
      Mordor 1500 punkte
      Du meinst die Black Legion die Alpha Legion ist die von Alpharius.
      Ich würde dir Black Legion, Word Bearers und Iron Warriors ans Herz legen.
      Die haben allen leichte Farbschemen.
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++
      Also im Grunde kann man sagen , dass du im neuen Codex ja alle Gottheiten beliebig mischen kannst ( war im alten nicht so ) , daher isses auch kein Problem wennst mehr als ein Farbschema wählst ..
      ( ich würd dir aber Fluff/Hintergrundtechnisch vom Mischen abraten )

Du kannst dir ja natürlich auch selbst eines Ausdenke ... sind eh ein paar Farbzeichnungen vorne drinnen...

Am Einfachsten is sicher die Black Legion ... Schwarze Sprühgrundierung , gödene Ränder und Verzierungen , Rote Augen und Haarschöpfe und Silberne Waffen ( no na gg)...

Ansonsten wär ned schlecht wenn ich wüsste welche Armee du spielst ..

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Flufftechnisch kann man da mischen der Gottheiten bei der Black Legion noch verkraften, da diese oft besonders wenn sie unter Abbadons Befehl steht alle Legionen bei sich herumlungern haben.

Genau, erstmal muessen wir wissen welche legion (wenn es eine bekannte sein soll) du spielen moechtest.
      Falls du fluffig spielen moechtest kommt es stark auf deinen spielstil an. Hier eine kurze zusammenfassung (korrigiert mich wenn noetig):
      - World eaters: khornes legion, alles fuer den nahkampf, schwere waffen werden gemieden
      - death guard: nurgles legion, boltervorzug, nichts schnelles
      - iron warriors: soviele fahrzeuge und schwere waffen wie moeglich
      - word bearers: viel daemonisches wie z.B. besessene
      - night lords: blitzangriffe mit bikes und raptoren
      - alpha legion: schleichangriffe, infiltrieren, gegner verwirren
      - emporers children: auch schnell, schallwaffen... (?)
      - thousand sons: gut gegen marines, viele hexer, wenig modelle
      - black legion & renegaten: fuer unentschlossene, hier kannst du alles reinpacken.
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      Bei den Death Guard möchte ich noch hinzufügen eher wenig bis gar keine Panzer, da die Legion auf Fußtruppen und Läufer setzt.

Also was ich für ne Armee spiele ist im Moment noch die Streitmacht mit normalen Marines dem Chaos Rhino den Khorne berserkern und den Besessenen. Also von der Art her gefalllen mir ja Nurgle und Khorne ganz gut. Macht das eigentlich auch Auswirkungen auf das Spiel, welchen Chaosgott man wählt? Und kann ich theoretisch auch Khorne Berserker im Nurgle Stil anmalen? Nur nUrgle sieht n bisschen schwerer aus zum malen!

Mfg Lucius
      Ja das hat ganz großen Einfluss auf das spiel ;)

Ich würd sagen , wenn du schon normale Marines hast , dass du ungeteilt bleibst und dann nimmst einfach einen oder 2 Trupps Seuchenmarines /Khorneberserker dazu ...

nein die so anzumalen wär Flufftechnisch mit Selbstmord gleichzusetzen ...gg :rolleyes: ;)

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      stelle mir grade einen aufgequollenen lahmen khorne berserker vor xD
      ich stimme Johnny im übrigen zu: mit der armee ist es am besten ungeteilt zu bleiben. Also entweder die black Legion oder ein renegaten orden, davon wären die bekanntesten die roten korsaren (meiner eminung nach nicht allzu schön).
      Nurgel musst du dann auch nicht so anmalen, sondern kannst die seuchenmarines einfach in black legion (oder sonstwas-) farben anmalen ^^
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)