Imperiale Armee 1750 Pkt. Versuch

      Imperiale Armee 1750 Pkt. Versuch

      Da ich mir vor kurzem Codes Imperiale Armee besorgt habe versuche ich es mal mit einer 1750er Liste.
      Denke mri das Imperium anders als andere Armeen ein gut geschütztes HQ braucht weshalb ich auch dahingehend investiert habe.

      HQ:

      Kommandotrupp der Kompanie 50 Pkt. 270 Pkt
      mit
      Flottenoffizier,Artillerieoffizier, Astropath, 2 Leibwächter 120 Pkt.
      Funkgerät 5 Pkt.
      Maschinenkanone Team 10 Pkt.
      Sanitätsausrüstung 30 Pkt. (Verletzungen ignorieren is halt Gold wert)
      Regimentsstandarte (super um misslungene Befehle zu widerholen) 15 Pkt.
      Plattenrüstung 20 Pkt.
      Tarnmäntel 20 Pkt.
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      ELITE:

      5 Halbling Scharfschützen 50 Pkt.

      5 Halbling Scharfschützen 50 Pkt.
      -----------------------------------------------------------------------------------------------
      STANDARD:

      Zugtrupp 1

      Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt. 60 Pkt.
      mit
      Funkgerät 5 Pkt.
      Zugstandarte 15 Pkt.
      Maschinenkanone Team 10 Pkt.

      Infanterietrupp 50 Pkt. 110 Pkt.
      mit
      Kommissar 35 Pkt.
      Funkgerät 5 Pkt.
      Melter 10 Pkt.
      Maschinenkanone Team 10 Pkt.

      Infanterietrupp 50 Pkt. 110 Pkt.
      mit
      Kommissar 35 Pkt.
      Funkgerät 5 Pkt.
      Melter 10 Pkt.
      Maschinenkanone Team 10 Pkt.

      Unterstützungstrupp 60 Pkt. 95 Pkt.
      Laserkanone 15 Pkt.
      Laserkanone 15 Pkt.
      Maschinenkanone 5 Pkt.

      Unterstützungstrupp 60 Pkt. 95 Pkt.
      Laserkanone 15 Pkt.
      Laserkanone 15 Pkt.
      Maschinenkanone 5 Pkt.

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      Zugtrupp 2

      Kommandotrupp des Zuges 30 Pkt. 60 Pkt.
      mit
      Funkgerät 5 Pkt.
      Zugstandarte 15 Pkt.
      Maschinenkanone Team 10 Pkt.

      Infanterietrupp 50 Pkt. 110 Pkt.
      mit
      Kommissar 35 Pkt.
      Funkgerät 5 Pkt.
      Melter 10 Pkt.
      Maschinenkanone Team 10 Pkt.

      Infanterietrupp 50 Pkt. 110 Pkt.
      mit
      Kommissar 35 Pkt.
      Funkgerät 5 Pkt.
      Melter 10 Pkt.
      Maschinenkanone Team 10 Pkt.

      Unterstützungstrupp 60 Pkt. 95 Pkt.
      Laserkanone 15 Pkt.
      Laserkanone 15 Pkt.
      Maschinenkanone 5 Pkt.

      Unterstützungstrupp 60 Pkt. 95 Pkt.
      Laserkanone 15 Pkt.
      Laserkanone 15 Pkt.
      Maschinenkanone 5 Pkt.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      UNTERSTÜTZUNG:

      Leman Russ Vollstrecker 180 Pkt.

      Artilleriepanzer Medusa 135 Pkt.

      Artilleriepanzer Medusa 135 Pkt.

      GESAMT: 1750 PKT.

      zusammen rund 95 Modelle
      Ich bitte um Kritik und Anregungen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Longchamp“ ()

      RE: Imperiale Armee 1750 Pkt. Versuch

      Find die Liste zu langsam, du hast nicht wirklich Einheiten mit denen du Missionsziele besetzen oder halten kannst. Würde die Infanterietrupps ohne schwere Waffe spielen und statt den Meltern Flamer reingeben da eine Bf von 3 nicht gerade gut für teure Waffen wie Melter ist. Du brauchst auch nicht so viele Laserkanonen. Den Vollstrecker würde ich auch nur mit Ritterkommandant Pask spielen den mit BF 4 wird er wirklich tödlich.
      Der Kommandotrupp ist auch überladen.Mit dem Artellerieoffizier kann er sich e nicht bewegen um effektiv zu bleiben also hältst du ihn in Deckung wo die Tarnmäntel mehr bringen als die Plattenrüstungen und wenn es die Aufstellung erlaubt die Waffenteams noch in Befehlsreichweite sind.

      Hier mal ein Vorschlag für eine Liste nach deinem Vorbild.

      Mit dieser Liste hast eine Menge Feuerkraft und deine Standard Einheiten sind Mobil und können sehr gut Missionsziele einnehmen.
      Hoffe ich konnte helfen.


      1 HQ: 115 Pkt. 6.5%
      1 Elite: 50 Pkt. 2.8%
      3 Standard: 1005 Pkt. 57.4%
      0 Sturm
      3 Unterstützung: 580 Pkt. 33.1%

      *************** 1 HQ ***************

      Company Command Squad
      - Company Commander
      - 1 x Veteran with Regimental standard
      - 1 x Master of Ordnance
      - Camo cloaks
      - - - > 115 Punkte


      *************** 1 Elite ***************

      5 Ratlings
      - - - > 50 Punkte


      *************** 3 Standard ***************

      Infantry Platoon
      + Command Squad
      - Platoon Commander
      - 4 x Guardsman with Flamer
      + Chimera Transport
      - Multi-laser
      - Heavy bolter
      - Extra armour
      + Infantry Squad
      - Guardsman with Flamer
      - Upgrade to Sergeant
      + Infantry Squad
      - Guardsman with Flamer
      - Upgrade to Sergeant
      + Infantry Squad
      - Guardsman with Flamer
      - Upgrade to Sergeant
      + Infantry Squad
      - Guardsman with Flamer
      - Upgrade to Sergeant
      + Infantry Squad
      - Guardsman with Flamer
      - Upgrade to Sergeant
      + Heavy Weapons Squad
      - 3 x Autocannon team
      + Heavy Weapons Squad
      - 3 x Autocannon team
      + Heavy Weapons Squad
      - 3 x Laser cannon team
      - - - > 650 Punkte

      Veteran Squad
      - Grenadiers
      - 3 x Veteran with Plasma gun
      - Veteran Sergeant
      - 1 x Plasma pistol
      - - - > 155 Punkte

      Veteran Squad
      - Demolitions
      - 3 x Veteran with Meltagun
      - Veteran Sergeant
      + Chimera Transport
      - Multi-laser
      - Heavy bolter
      - Extra armour
      - - - > 200 Punkte


      *************** 3 Unterstützung ***************

      Leman Russ Squadron
      + - Leman Russ Punisher
      - Heavy bolter
      - Pair of Heavy bolters
      - Knight Commander Pask
      - - - > 250 Punkte

      Ordnance Battery
      - Camo netting
      + - Medusa
      - Heavy bolter
      - - - > 165 Punkte

      Ordnance Battery
      - Camo netting
      + - Medusa
      - Heavy bolter
      - - - > 165 Punkte


      Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1750
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++
      An das mit den heavy flamer hab ich jetzt auch nicht so gedacht. Finde aber normale Flamer besser da mann ja für den schweren 2 Leute braucht wo du so 2 normale Flamer bekommst. Ist aber auf jeden Fall nen Versuch wert.
      Flammenwerfer finde ich sind die beste Wahl bei den Infanterietrupps da sie mit den anderen Waffen e nie was treffen. Das Zugkommando ist auch ne gute Kontereinheit, mit Chimäre nach vorn und dan 4 Flammenschablonen das tut so ziemlich jeden Gegner weh.
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

      Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

      Wir sind die Space Marines
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      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

      +++ unbekannter Verfasser+++
      Für schwere Flamer braucht man keine 2 Mann...

      Würde die schweren Waffen in den Infanterietrupps drinn lassen. Eine Maschinenkanone kostet grad mal 10 Punkte und erhöht die Bedrohung die die Infanterie darstellt doch um einiges. Und es gibt ja auch Killpoint Missionen, wo man sich am liebsten weit weg vom Gegner aufstellt... und keine Missionsziele erobern muss. Flexibilität ist in 40k inzwischen sehr wichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()