Die neuen IMPS

Die neuen IMPS

Neuer IMP Codex 41
      1.  
        Nimmt sich nicht viel mit dem Alten (4) 10%
      2.  
        Nur etwas besser. (11) 27%
      3.  
        Etwas schlechter als der Alte. (1) 2%
      4.  
        Eine deutliche Verbesserung! (24) 59%
      5.  
        Viel schlechter als der alte! (1) 2%
      Nun ist der neue Imp Codex sch eine Zeit herausen, und der eine oder andere hat bestimmt schon Probespielchen hinter sich.

Wie findet ihr ihn. Wo Ligen Stärken, wo schwächen. Was Haltet ihr von den Einheiten.

Mein bisheriges Fazit:

- Befehle sind nett, aber nicht mehr.
      - Ogryns find ich gut.
      - Die Armeen werden trotz vielen Punktesenkungen nicht größer, da die guten sachen teurer geworden sind.
      - Super Panzer
      - Valkyre ist nett aber nicht mehr
      Der Tod ist nur der Anfang
      das mit alten der alte codex gemeint war hab ich schon verstanden (das mim imperatot war als scherz gedacht ;))

viel eher hab ich nicht verstanden was mit "nimmt sich nicht viel" gemeint war...is das in deutschland gängig ? habs bei meinen freunden aus dl nämlich noch nie vernommen...

mfg =)
      Jeder der mit weniger als "Eine deutliche Verbesserung!" gevotet hat, hat KEINE Ahnung vom alten Codex oder der 5en Edition.....

Das Ding hat einfach keine Nachteile,......

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Doch, die Elite Sektion ;)

Aber alles was man nicht mit dem Rat einfach überfahren kann muss zu gut sein, stimmt schon :( :P

Andererseits war es davor vermutlich einer der schwächsten Codizes in 40k. Dementsprechend war eine Verschlechterung wirklich schwierig... (Obwohl es manche Einheiten trotzdem geschafft haben, siehe Gardisten/Ogryns...)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Okay, also "nimmt sich nicht viel" hab ich echt noch nie jemanden sagen hören. Kann man das echt so verwenden wie im Poll oben? Aufgrund der Beispiele im Link wirkts hier etwas komisch angewendet. Sollte das nicht eher sowas wie "Der Unterschied nimmt sich nicht viel." sein?

Der Codex ist schön und ich hab das Gefühl dass er ganz gut gebalanced ist. Witzig, wie der Powercreep zur Zeit heftigst in WHFB wüten zu scheint und 40k codices scheinen ganz ok zu sein (natürlich die neueren verglichen miteinander).
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()