The Pacific [Spielberg; TV]

The Pacific [Spielberg; TV]

Die Band of Brothers Macher nehmen sich jetzt ein neues Thema vor.

Steven Spielberg is working on a new miniseries similar to "Band of Brothers," called "The Pacific," which tells the intertwined stories of three Marines during their defense against the Japanese attack in the Pacific during World War II.

"The Pacific" is adapted from the memoir book of Eugene Sledge, "With the Old Breed" which was first published in 1981. The memoir is based on notes Sledge kept tucked away in a pocket-sized Bible he carried with him during battle.

Plot: The extraordinary experiences of these men and their fellow Marines take them from the first clash with the Japanese in the haunted jungles of Guadalcanal, through the impenetrable rain forests of Cape Gloucester, across the blasted coral strongholds of Peleliu, up the black sand terraces of Iwo Jima, through the killing fields of Okinawa, to the triumphant, yet uneasy, return home after V-J Day.

The miniseries was shot in Australia and will appear on HBO in ten parts in March of 2010.

Trailer

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

ich hab nach 2 folgen abgebrochen und bin jetzt wieder drüber gestolpert, vielleicht mach ich ja eine night session mit dem rest ... =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      ich hab mir alle 10 folgen angesehen. mit band of brothers können wir uns sicherlich besser identifizieren, da es in europa spielt.

an gezeigter härte kann pacific locker mithalten - eher band of brothers überbieten.

beide serien sind auf ihre art äußerst gut und zeigen deutlich das leben der soldaten - vielleicht hier sogar the pacific mehr als b-o-b.
      Nun es ist eine andere Betrachtungsweise.
      Dh es ist keine Easy Company. Es ist die Geschichte von 3 Marines und va wie sie der Krieg verändert.

Im Vgl zu Bands of Brothers ist The Pacific viel grimmiger. Teilweise sehr sehr grimmig. Auch die Einblicke ins Privatleben sind wesentlich umfangreicher und intimer als es in BOB je war.
      Ob es nicht ran kommt...es liegt vielleicht auch daran dass es Mini Series sind und zeitlich viel frakturierter. Auch haben wir hier keine Helden. Sondern eigentlich Überlebende. Teilweise mit einer für uns nicht nachzuvollziehenden Grausamkeit und Hass.

Es ist auch wesentlich experimenteller va wenn man die Erzähltechnik beleuchtet. Alles dieses gab es im imvho leichter verdaulichen BOB nicht.

Sia

anders aber nicht schlechter
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Mir war´s am anfang einfach zu over the top. Marine mit hmg der hunderte japaner umnietet die natürlich nichts besseres zu tun hatten als vor uihm herumzutanzen. Das hatte was von einer mischung aus phantom kommando und rambo... :rolleyes:
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

vivat-htt.at/
      @ nero - hast du alle folgen gesehen? von fad kann hier kaum die rede sein.

@ nikfu - leider war dies aber auf den solomon-insel wirklich so - ist nachzulesen. die japaner wurden wirklich so niedergemäht.

wenn man sich die kämpfe bei pacific ansieht, vor allem die ab der häfte der serie, dann kann a) von fad nie und nimmer die rede sein und b) an härte und grausamkeit wird bob um längen geschlagen.

im vergleich zu bob - ist die letzte folge wirklich sehenswert. hier erfährt man in eindrucksvollen sequenzen, wie es den soldaten nach dem krieg in der heimat wirklich erging. ernüchternd in manchen fällen...
      Habe alle Folgen gesehen und war leider enttäuscht.
      Meine Erwartungen waren aufgrund von BoB sehr hoch und wurden so nicht erfüllt. Dennoch kann man es sich sehr gut angucken. Nur halt bei weitem nicht so gut wie BoB, fand bei Pacific auch die Schauspieler irgendwie nicht so gut. Und einige Folgen waren wirklich arg fad.

Gruß Asrai-Hauptmann
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

@ athel: nicht bös sein, aber dass ein ami mit hgm im arm herumrennt, sich dabei ärgste verbrennungen zufügt und einen killcount jenseits von gut und böse holt ist wohl höchstens von verklärten amis niedergeschrieben worden... ;)

vivat-htt.at/
      Morgn
      Ich hab mir selbst die erste Folge angeschaut und fand es wirklich... uninteressant im Vergleich zu BoB. Bei BoB entwickelt man von Beginn an eine gewisse Zuschauer-Bindung gegenüber den Charakteren, was bei Pacific vollkommen fehlt. Bei Pacific wird man gleich ins Geschehen in Guadalcanal geworfen, während man bei BoB mit dem Boot Camp Zeit hat, sich in die Serie einzuleben.
      Bei Filmen ist es nicht verkehrt, den Zuschauer gleich in medias res zu stürzen, einfach weil die Zeit begrenzt ist, aber bei einer Serie, kann man den Charakteren zeit geben, sich zu entwickeln und dem zuschauer Einblicke zu gewähren. Das fehlt mir in der ersten Folge; auch wenn die womöglich später kommt, aber dann ist es schon zu spät.

Original von Athelstan
      und b) an härte und grausamkeit wird bob um längen geschlagen.

Nur ist das kein Maßstab für gute Filme. In denen sind Härte und Grausamkeit gut dosiert (sodass sie dem Spannungsbogen helfen, nicht dem Blutdurst der Zuschauer, also nicht zu viel aber auch nicht zu wenig).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      ich habe mir ein paar Episoden angesehen. Und ohne genau zu wissen wo ich den Finder drauf legen müsste......ich war ein wenig enttäuscht. Mir war nicht wirklich fad, könnte ich nicht sagen.
      Vielleicht war meine Erwartungshaltung zu hoch aber ich dachte wirklich ich könnte gar nicht mehr aufhören...aber das war gar nicht der fall.
      cheers
      tom
      also ich bin bis auf folge 10 jetzt durch und es ist immer wieder sehr fad zwischendurch, die Kampfscenen sind sehr gelungen, es zeigt auch auf brutalste weise wie hart der Kampf im Pazifik war, aber manche folgen waren echt zum einschlafen.
      Das hat BoB wirklich besser gemacht!

Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich