Space oder Dark Angels ?

Space oder Dark Angels ?

Hallo,
      Ich spiele die Dark Angels von den Space Marines und ich bin am überlegen doch jetzt erstmal die normalen Regeln der Space Marines zu benutzen da diese wesentlich mehr Modelle und neuere Regeln haben.
      Was meint ihr so ,sollte ich bei den Regeln für die Dark Angels bleiben oder lieber die der Space Marines benutzen?

vielen Dank für eventuelle Beiträge ;)
      Will geraden Bilcks und Aufrecht stehn und treu zu meinen Kammeraden stehn.So wie unsere Leiber der Adamantiumpannzer,so wappnet die Loyalität unsere Seelen! -Der Imperator sieht und weiß ALLES!-
      Meine Untergebene:
      ca.120 Marinen,5 Predator,30 Devastoren,2 Landraider,2 Vidicator
      2Whirlwinds,20 Sturmtruppen,12 Bikes,2 Trikes,3 Landspeeder,5 Cybots,35 Terminatoren,5 Scouts,2 Tech,6 Servitoren,2Kompaniemeister ,2Odernprister,2Scritor,Asmodei ,Belail,Azrael
      gruß
      Hi,
      1) brauchst keine zwei Themen mit gleichem Inhalt zu öffnen, wir schenken dir auch so genügend aufmerksamkeit ;)
      2) zur frage: als ein Freund von mir spielt auch noch DA nach "alten" regeln und sie lassen sich immer noch gut spielen. klar, ihnen fehlt einiges, aber was solls (wer benutzt schon salvenkanonen ^^)
      außerdem haben wir das so geregelt, dass er ganz neue einheiten (wie salvenkanonen ^^) dazubekommt und alles andere halt so bleibt wie es ist :O
      Er kommt damit recht gut klar und die spiele sind nicht weniger ausgeglichen als vorher. von daher würde ich als absoluter fluff-spieler dringend davon abraten jetzt nach normalen space marine regeln zu spielen, sonder einfach bei den DAs bleiben. Irgendwann werden auch für die wieder regeln kommen ^^
      Lg Lucivar
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      Naja, es gibt einen Namen für ursprünglich loyale Space Marines, die mittlerweile nach irgendwelchen anderen Regeln kämpfen: nämlich "die Gefallenen"!
      ... und eigenltich verbringen Dark Angels einen großen Teil ihrer Zeit damit, diese Leute zu jagen und zur Strecke zu bringen. Ich würd mir das also rein von der flufftechnischen Seite her nochmal überlegen...

Und wie mein Vorredner der Lord Lucivar schon gesagt hat: im freundschaftlichen Kreis kann man es ja so regeln, dass die DA ein paar der neuen Sachen um den Preis / nach den Regeln aus'm SM Codex verwenden dürfen.
      Aber in Wirklichkeit (also abseits von solchen Spezialfällen wie vereinzelte Ausrüstungsgegenstände oder Armeeauswahlen) - wenn du Dark Angels spielen willst, spiel Dark Angels.
      Ansonsten spielst du halt Dunkelgrün angemalte Codexmarines.
      Original von Method Git
      im freundschaftlichen Kreis kann man es ja so regeln, dass die DA ein paar der neuen Sachen um den Preis / nach den Regeln aus'm SM Codex verwenden dürfen.

I Gegenzug bekommt Dein Spielkollege ( sofern er SM spielt) auch furchtlose Terminatoren die in R1 schocken dürfen sowie furchtlose Biker. ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      jo danke für die vielen Ideen und meinungen ;) werd mal schauen .achja mit dem zweiten thema öhh kp hab mich verklickt und dann wusst ich net wie ich das weg machen konnte ;)
      Will geraden Bilcks und Aufrecht stehn und treu zu meinen Kammeraden stehn.So wie unsere Leiber der Adamantiumpannzer,so wappnet die Loyalität unsere Seelen! -Der Imperator sieht und weiß ALLES!-
      Meine Untergebene:
      ca.120 Marinen,5 Predator,30 Devastoren,2 Landraider,2 Vidicator
      2Whirlwinds,20 Sturmtruppen,12 Bikes,2 Trikes,3 Landspeeder,5 Cybots,35 Terminatoren,5 Scouts,2 Tech,6 Servitoren,2Kompaniemeister ,2Odernprister,2Scritor,Asmodei ,Belail,Azrael
      gruß