ÖTT 2009 Ausschreibung

Den LP hab ich doch durch die Konfiguration verloren oder?

Habs mal eben schnell gerechnet, Schnitt ist mit 4 Aufpralltreffern und den Salamander und Skinkattacken 2,4 Leben, also keine tote Hydra =)

Muss ja nur mit 1 LP stehen um den dreckigen, kleinen Popelschamanen runterzuhauen, der mir so aufn Keks gegangen is ;)

mfg
      "Unser ist der Zorn"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

Original von Stormgarde
      Den LP hab ich doch durch die Konfiguration verloren oder?

Durch Skinkbeschuss

Da ich aber nicht durchschnittlich sondern normal verteilt zuschlage und du mit der Hydra in meiner Aufstellungszone warst, war es ein Risiko das ich bereit war einzugehn.
      Und es hat gereicht 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fingris“ ()

Hiho

Hier das offizielle Endergebniss des ÖTT 2009:

Nr. Team Punkte Differenz
      1 Tirol 406 25275
      2 Wien 359 10974
      3 Oberösterreich 354 -7397
      4 Steiermark 338 -1078
      5 Salzburg 337 4016
      6 Bayern 332 4087
      7 Vorarlberg 328 239
      8 Niederösterreich 326 -15
      9 Kärnten 304 -25690
      10 Burgenland 300 -10410

Einzelspielerwertung (ohne Deckelung logischerweise)

Nr. Team Spieler Punkte Differenz
      1 Salzburg Raimund Gumpetsberger 86 8551
      2 Tirol Thomas Wild 83 7651
      3 Wien Wolfgang Weber 80 5969
      4 Wien Anthony Nagy 79 5974
      5 Salzburg Robert Aumaier 78 5775
      6 Tirol Norbert Schaiter 73 6679
      7 Tirol Michael Walter 71 4626
      8 Bayern Martin Fritzsche 70 4706
      9 Vorarlberg Marius Adler 70 2916
      10 Wien Erich Hochauer 69 3623
      11 Tirol Thomas Lichtmannegger 66 3637
      12 Tirol Antonio Windischer 65 3733
      13 Bayern Alex Spörl 64 2911
      14 Salzburg Christian Feitler 63 2587
      15 Steiermark Paul Kohl 63 2228
      16 Wien Martin Sölkner 61 2601
      17 Oberösterreich Florian Wanka 61 1044
      18 Steiermark Lukas Brunner 60 1741
      19 Bayern Thomas Fischer 58 1565
      20 Kärnten Christoph Müller 57 1069
      21 Vorarlberg Valentin Wanker 57 775
      22 Niederösterreich Martin Küllinger 56 1773
      23 Oberösterreich Philipp Jost 56 -198
      24 Niederösterreich Michael Jahl 55 722
      25 Burgenland Thomas Stich 54 330
      26 Steiermark Clemens Bauer 52 703
      27 Bayern Thomas Fitzek 52 511
      28 Kärnten Matthias Zechner 51 107
      29 Niederösterreich Kevin Zöllinger 50 589
      30 Vorarlberg Fabian Lanthaler 50 -80
      31 Vorarlberg Michael Hölzl 50 -1092
      32 Burgenland Julian Fladischer 49 -757
      33 Niederösterreich Johannes Haselhofer 48 -1602
      34 Steiermark Florian Knoll 47 -448
      35 Tirol Andreas Walter 47 -1051
      36 Niederösterreich Patrick Ebner 46 -487
      37 Niederösterreich Thomas Haslinger 46 -1010
      38 Oberösterreich Christoph Hettich 46 -1183
      39 Vorarlberg Marco Spiegl 44 -1066
      40 Vorarlberg Clemens Steinwender 43 -1214
      41 Salzburg Gunther Liebhart 43 -2284
      42 Oberösterreich Gerald Pracherstorfer 42 -2383
      43 Steiermark Jakob Brunner 42 -2536
      44 Oberösterreich Florian Kasa 41 -2131
      45 Steiermark Max Riegler 40 -2766
      46 Oberösterreich Jemej Standecker 38 -2546
      47 Wien Gerald Strobel 37 -2932
      48 Bayern Andy Roidl 34 -2672
      49 Bayern Hans-Jürgen Bergbauer 34 -2934
      50 Burgenland Martin Petrzelka 33 -3622
      51 Salzburg Malte Witzko 33 -4634
      52 Wien David Horwitz 29 -4261
      53 Kärnten Mario Paulitsch 23 -6281
      54 Kärnten Andreas Geretschläger 22 -4500
      55 Burgenland Gerald Kleemair 21 -5899
      56 Salzburg Rupert Stöllner 21 -5979
      57 Kärnten Claus Müller 19 -6790
      58 Kärnten Domenik Binder 9 -9295

Bilder zum Tunier wird es auch in den nächsten Tagen geben.

Lg Wolfman
      War ein tolles Turnier, danke an dieser Stelle noch mal an Wolfman für die Organisation!!

Hatte durch die Bank lustige Spiele, ein danke an die Gegner! Ganz besonders an den Gump der mir ein wahnsinnig lustiges Spiel anstelle einer Woodie-Verpiss-Schlacht geboten hat!

Was mir nicht so gefallen hat war die "Auffüllung" von unten, da so ein Unentschieden jeden Wert verloren hat und somit auch zu viele Punkte im System waren. Bei max 100 wären min 20 be weiten besser gewesen!

Mit den real erspielten Punkten wäre das ergebnis auch ganz anders...
      Tirol und Wien auf 1 und 2 waren eh klar, aber dann 3ter Salzburg (324), 4ter Steiermark (304) und 5ter OÖ (284).
      Es ist schon etwas schmerzhaft trotz erspielten 40 Punkten mehr 2 Plätze hinter OÖ zu sein :(

Gratuliere an Tirol, mal wieder das Maß aller Dinge! :D
      Bitte die Orga um Richtigstellung der Ergebnisse, denn vor allem dieses

kann nicht der Wahrheit entsprechen... X(

oder doch :(
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Eusebio
      Bitte die Orga um Richtigstellung der Ergebnisse, denn vor allem dieses

kann nicht der Wahrheit entsprechen... X(

oder doch :(

Wieso sollte es nicht stimmen?

Wieso bittest um eine Richtigstellung, die Punkte hat jeder selbst eingetragen, die Orga hat das dann überprüft.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Vor kurzem hab ich einen netten Satz in einem anderen Forum gelesen:

Manche Leute würden Ironie nichtmal dann erkennen, wenn sie damit erschlagen werden...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      Nr. Team Spieler Punkte Differenz
      1 Salzburg Raimund Gumpetsberger 86 8551
      DE
      2 Tirol Thomas Wild 83 7651
      DE
      3 Wien Wolfgang Weber 80 5969
      DoC
      4 Wien Anthony Nagy 79 5974
      EM
      5 Salzburg Robert Aumaier 78 5775
      DoC
      6 Tirol Norbert Schaiter 73 6679
      Brets
      7 Tirol Michael Walter 71 4626
      VC
      8 Bayern Martin Fritzsche 70 4706
      DE
      9 Vorarlberg Marius Adler 70 2916
      Orks
      10 Wien Erich Hochauer 69 3623
      VC
      11 Tirol Thomas Lichtmannegger 66 3637
      Imps
      12 Tirol Antonio Windischer 65 3733
      DoC
      13 Bayern Alex Spörl 64 2911
      TK
      14 Salzburg Christian Feitler 63 2587
      WoC
      15 Steiermark Paul Kohl 63 2228
      EM
      16 Wien Martin Sölkner 61 2601
      DE
      17 Oberösterreich Florian Wanka 61 1044
      DoC
      18 Steiermark Lukas Brunner 60 1741
      19 Bayern Thomas Fischer 58 1565
      VC
      20 Kärnten Christoph Müller 57 1069
      DoC
      21 Vorarlberg Valentin Wanker 57 775
      WoC
      22 Niederösterreich Martin Küllinger 56 1773
      VC
      23 Oberösterreich Philipp Jost 56 -198
      WE
      24 Niederösterreich Michael Jahl 55 722
      DoC
      25 Burgenland Thomas Stich 54 330
      26 Steiermark Clemens Bauer 52 703
      Imps
      27 Bayern Thomas Fitzek 52 511
      WoC
      28 Kärnten Matthias Zechner 51 107
      29 Niederösterreich Kevin Zöllinger 50 589
      Imps
      30 Vorarlberg Fabian Lanthaler 50 -80
      DE
      31 Vorarlberg Michael Hölzl 50 -1092
      DoC
      32 Burgenland Julian Fladischer 49 -757
      DoC
      33 Niederösterreich Johannes Haselhofer 48 -1602
      Zwerge
      34 Steiermark Florian Knoll 47 -448
      DE
      35 Tirol Andreas Walter 47 -1051
      EM
      36 Niederösterreich Patrick Ebner 46 -487
      DE
      37 Niederösterreich Thomas Haslinger 46 -1010
      EM
      38 Oberösterreich Christoph Hettich 46 -1183
      WoC
      39 Vorarlberg Marco Spiegl 44 -1066
      VC
      40 Vorarlberg Clemens Steinwender 43 -1214
      Imps
      41 Salzburg Gunther Liebhart 43 -2284
      Skaven
      42 Oberösterreich Gerald Pracherstorfer 42 -2383
      43 Steiermark Jakob Brunner 42 -2536
      DoC
      44 Oberösterreich Florian Kasa 41 -2131
      45 Steiermark Max Riegler 40 -2766
      46 Oberösterreich Jemej Standecker 38 -2546
      WoC
      48 Bayern Andy Roidl 34 -2
      WE
      49 Bayern Hans-Jürgen Bergbauer 34 -2934
      EM
      50 Burgenland Martin Petrzelka 33 -3622 Skaven
      51 Salzburg Malte Witzko 33 -4634
      Imps
      52 Wien David Horwitz 29 -4261
      Imps
      53 Kärnten Mario Paulitsch 23 -6281
      54 Kärnten Andreas Geretschläger 22 -4500
      VC
      55 Burgenland Gerald Kleemair 21 -5899
      56 Salzburg Rupert Stöllner 21 -5979
      Vamps
      57 Kärnten Claus Müller 19 -6790
      DE
      58 Kärnten Domenik Binder 9 -9295
      Khemri

Für alle dies interessiert, Die Völkerverteilung. (Nur ausm Kopf)
      Hallo,

Raimund spricht hier einen sehr wichtigen Punkt an, die extrem große Anzahl an "geschenkten" Punkte hat mir auch von Anfang an nicht gefallen als ich die erste Tabelle mit Zwischenergebnissen gesehen habe. Ich verstehe das System, ein Favorit soll nicht zu weit davonziehen wenn er einen schwächeren Gegner bekommt, aber in der Weise war das sicher nicht ideal.

Etwas anderes ist mir noch eingefallen um das Turnier nächstes Jahr noch besser zu machen: Bitte das nächste Mal klar definieren wer Schiedsrichter ist. Einerseits hat es geheissen die jeweiligen Captains sind alle Schiedsrichter, aber ich hatte den Eindruck das das nicht wirklich kommuniziert wurde. Ich hatte einmal ein Regelproblem und irgendwie war nicht klar wer da jetzt wirklich zuständig ist. Aber vielleicht habe nur ich das so empfunden?

Bitte die Orga um Richtigstellung der Ergebnisse, denn vor allem dieses 47 Wien Gerald Strobel 37 -2932 kann nicht der Wahrheit entsprechen... böse

Die Einzelwertung bei einem Teamturnier ist halt in vielen Fällen nicht besonders aussagekräftig. Manche werden halt gut gepaart und dürfen das 20:0 einfahren, andere müssen halt öfter gegen harte Gegner/Matchups auf das Unentschieden spielen. Weisst eh selbst wie das ist.

Ciao, Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

Ich weiß, wollte nur mein Mitleid mit "Austrias next Best General" Marc Aurel ausdrücken... =)

er war ja schon beim ETC der geopferte
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      @eusebio:)
      Danke, aber kein Mitleid nötig. Diese Rolle habe ich mir selbst ausgesucht und es war lässig die WoC ins Feld zu führen. Die Würfelei war diesmal allerdings wirklich unter aller Sau.

@Orga: Danke, lässiges Turnier, fein organisiert.

@Spiele:
      Spiel 1 vs Dunkelelfen von Gromgrot da Git war ein Alp. Er hat den ersten Zug und löscht mit Totaler meine Ritter Nummer 1 aus. Mein Ritterregiment 2 wird durch Beschuss von Schatten auf 2 Modelle reduziert. So starte ich mal ohne meine beiden Breaker. In meiner ersten muss ich mir trotz Puppe einen Lebenspunkt beim Flieger-Tzeentcher wegpatzen, der dann auch noch gleich an einem Treffer vom Lifetaker verendet (wozu 3+ Rettung)? Magie geht nix, zum Verstecken gibts kein Gelände. Ich werde vom Tisch geschossen, gezaubert und gehydrat und genahkämpft. Herrliches 0:20.

Spiel 2 vs Dogday Sunrise Vampire war meine spielerisch schlechteste Partie. Fehler summieren sich zum 15:5 gegen sehr gut gespielte Caster Liste. Ich brauche drei Höllentore um die Gespenster wegzukriegen, da haben sie aber schon meine Drachenoger vermöbelt. Durch Gespräche über sliding und so werde ich auch nicht besser und regelverwirrt. Entspannte Partie mit gerechtem Ausgang.

Spiel 3 vs Max Rieglers Khemri war echt spannend und geht 12: 8 für mich aus. Nehmt dem Max sein Katapult weg, der kann nämlich echt schätzen!

Spiel 4 vs Stormis DE geht 16: 4 an den Meister. Ich kann gegen DE sowieso nichts machen als auf seine Patzer hoffen und selbst das Höllentor rauszuhauen. Stromi wird sicher noch genauer erzählen. Aus meiner Sicht so gut es ging verweigert, aber das unglücklichere Händchen gehabt, sonst hätte ich vielleicht knapper verloren. Mehr ist da vom Matchup nicht zu holen.

Spiel 5 vs Clemens Steinwenders Nahkampf Imperium. Ja im Nahkampf sind meine Ritter halt doch hart und ich kann gewinnen - das Ergebnis weiß ich nicht mehr.

Fazit: Ich habe mit dem Gateway in 5 Spielen keinen wesentlichen Schaden angerichtet (S2 und so...), tollste Leistung der Magie war die Auslöschung von Gespenstern nach dem dritten Höllentor als noch 3 übrig waren....
      Ohne Gelände kann ich gegen zB DE nur weinen, aber nicht Paroli bieten. Mit Gelände, Glück uns Spielfehlern des Gegners kann ich maximal unentschieden spielen.
      Die WoC sind lässig, spielen kann ich sie jetzt langsam auch, die Aufstellung muss ich überarbeiten. Das ÖTT hat Spaß gemacht. Platzierung von Team Wien ist auch ok.
      Grats an Tirol!
      lg
      Original von Kromgrog da Git
      Ganz besonders an den Gump der mir ein wahnsinnig lustiges Spiel anstelle einer Woodie-Verpiss-Schlacht geboten hat!

Kein Thema:-) Ich wusste ja das Deine Ritter nix können :P

Original von Kromgrog da Git
      Mit den real erspielten Punkten wäre das ergebnis auch ganz anders...
      Tirol und Wien auf 1 und 2 waren eh klar, aber dann 3ter Salzburg (324), 4ter Steiermark (304) und 5ter OÖ (284).
      Es ist schon etwas schmerzhaft trotz erspielten 40 Punkten mehr 2 Plätze hinter OÖ zu sein :(

4ter Bayern (312)
      auch von meiner Seite Danke an die Orga fürs Turnier!

die 100/60 Deckelung gefiel mir auch nicht wirklich - versteht einer warum das eingeführt wurde? 80/40 oder auf 85/35 hätten das Ergebnis vermutlich besser wiedergespiegelt. (mit vier siegen und einer knappen :D Niederlage auf Platz 5?!?!?!)

Auf jeden Fall hat das turnier spaß gemacht - vielen Dank dabei auch an alle meine Gegner. mmn die wichtigsten Protagonisten in einem turnier :D ;)

(...oder warens die Antagonisten?)

lg feiti

P.S. Spielberichte gibts keine. nur kurz eine Zusammenfassung der chaos Strategie: Vor-Drauf-Drüber!
      Hi,

War echt schön in Klagenfurt und das Wochenende hat super viel Spaß gemacht.

Meine Spiele mit Khemri gingen gegen durchwegs nette Gegner und waren eigentlich alle spannend und schön. Ziemlich dicht fand ich , daß mir von den Gegnerteams dauernd Imps zugeschustert wurden ?(

Spiel 1 gegen Imps von Jani.

Habe ne super Aufstellungsmöglichkeit , auf nem Hügel steht mein 21´er Bogenschützen , daneben mein Rakaphblock. mal bedrohten Ritter den Hügel, als König und Prinz in die Skelette gingen drehten sie wieder um . Meine Grabwächter gingen derweil allein auf die Jagd und bekamen ne andere Rittereinheit zu fassen, holten sie aber nicht ein. Leider endete das Spiel in Runde 4 , mein Rakaphblock wieder mit Prinz direkt vor flüchtenden Rittern . Bis dato war ein Skorp noch gar nicht da, der andere wegen misfire in der Ecke. Lustig waren auch die 3 Streitwägen die 5 nackte ritter stürmen und komplett ploppen 8o . Wäre mehr drin gewesen. 10:10

Spiel 2 gegen Erich Hochauer mit Vamps.

gegen Vamps wollte ich nun mal gar nicht, leider wurden sie mir zugewürfelt. Das Spiel reduzierte sich auf den Hauptnahkampf. Ich kann frontal mit könig und prinz in Grabwächtern und von der Seite mit 21 Skellies in der Flanke den Verfluchtenblock mit 2 Vamps und Ast stürmen, wobei ich schon wußte daß der Fürste keine rote wut haben konnte. Sämtliche Flanken waren sicher eine Runde gedeckt,eher sogar 2.Mit Magiephase und Nahkampf gingen kleiner Vamp und Verfluchte bis 7-8 Jungs. In seiner runde wird mein König von 2 Verfluchten todesgestoßt, Kragen daneben und Kampf um 4 verloren . Zuvor unter Einsatz aller rollen hochheilen verhindert. Ab da war es dann aus und ich kann nur noch meine Priester und ein bisserl Kleinzeug evakuieren. War ich zu gierig, da die Verfluchten auch bis ins Nirvana umlenken hätte können. 2:18

Spiel 3 gegen Mario Paulitsch mit Imps.

Gegner kennt Khemri kaum und lernt es dann aber kennen. zudem würfelt er noch schlecht und verkackt nen möglichen Angriff mit dem Panzer bei 5 Dampfpunkten. Mein Block mit König und Prinz fräst sich dann durch alles inkl. Panzer. 20:0

Spiel 4 gegen Lakai des Malekith mit Imps

Wieder Imps , na gut , ich war eh noch ein wenig verkatert :D . Gegner spielt das beste Imp gegen mich auf dem Turnier , macht die Räume gut zu und spielt solide , auch wenn ich mehr Angst vor noch schnellerem Vorrücken gehabt hätte. Ein Skorp kommt dann ganz gut, kann 6 Schützenreiter angreifen, ist aber übermotiviert und killt 4 , so daß keine drei Einheiten drum herum inkl. 2 Magier auf Panik testen müssen . Altar ist sehr mutig und will mit Rittern in Bogis die in Flankenkonga zu den Rittern stehen . Hier blocken auch noch Streitwägen die Rittern so daß nach Diskussion ( ich hatte das voll verplant) meine Bogis eingeschwenkt werden mußten. Auch noch sehr viel, so daß der altar verpatzte und vor meinem Rakaphblock stehen blieb. Auch wenn es geklappt hätte, wäre es mit dem Überrennen aber sehr knapp gewesen und hätte den Altar in Blockreichweite gelassen. Am ende ist es ein Runterspielen, bei dem ich durch Gier und vorschnelle Angriff am Ende aber noch ein paar Punkte liegen ließ, wie Clemens richtig einschätzte. 15:5

Spiel 5 gegen Malte Seth Witzko mit Imps.

Stellte weit hinten auf , die dicken Punkte standen aber hinter einem großen Hügel in der linken Spielfeldmitte . Mein 20´er Skelettblock konnte bequem hinter einem Hindernis Platz nehmen, was jede Bewegung von leichten Einheiten auf den Hügel zum Himmelfahrtskommando machte und die Flanke dicht machte. Meine Grabwächter kamen dann ganz links, bereit das Zeug hinter dem Hügel abzuräumen. Die Spruchvernichtung kam auf meinen Priester , der sich freute ( die bekommt normal der König auf bewegen ab ;)) Magier mit 2 Rollen in Bogis wird übersehen, daß meinen geier stürmen können wovon er flieht. Damit hatte ich 5 Bannwürfel und keinen Rolle mehr gegen mich, wodurch ich mit dem Block die Iz-Ritter vom Feld verscheuchen konnte. Altar wird noch umgehauen ,Kleinzeugs von mir auch . Mein Katapult kann in diesem spiel die ersten Paniktests des Turniers auslösen ( und ich habe gut geschätzt) . Höhepunkt war die Höllenfeuerkanone die mit Fehlfunktion 6 30 Schuss und 19 Treffer auf meine Grabwächter rausläßt 8o 8o. Schwarm und Skorp sterben beim Buddeln , aber es geht noch alles gut . 17:3

Am nede waren wir sechster ,was nicht so ganz die Spiele wiedergab, aber uns war das eigentlich auch eher egal.

Eigentlicher Höhepunkt war aber vor allem auch der Samstag abend, wo ich mit ein paar lustigen und nicht minder betrunkenen Jungs völlig abstürzte und um 5 ins Bett wankte.
      war auch hier total cool und lustig , wenn sich bei mi mal ausgeht, gerne wieder :) :)

Gruß Alex
      Spiel 4 ging gegen Team Wien dann.

Ich spielte gegen den Gerald.

Als ich den Tisch sah, war klar, dass es kein Offensivspektakel werden würde =)

Ich hatte etwas Deckung am Tisch und ein großes schwieriges Gelände, wovon meine Hydra aus operieren kann und die Chaoten auf Abstand halten kann.

Gerald stellt sich ins hintere rechte Eck, von mir aus gesehen und deckt seine teuren Truppen durch Barbarenschirme und Hundeschirme. Ich verliere leider den Wurf um den ersten Zug und so muss ich beginnen. Ich könnte mit den schwarzen Reitern nun vorpreschen und meine Mages anschließen um zu zaubern, aber wegen dem Discflieger, der mich dann sicher marschblockieren kann und einem eventuell total kommenden Höllentor is mir das zu riskannt.

So begebe ich mich in eine bessere Schussposition, ziehe meine Mages so, dass ich nächste Runde sicher was in Reichweite hab und beginn einen Bolzenhagel abzuschicken, was gleich mal 8 Chaosbarbarenreiter ihr Leben kostet. Somit hab ich die 5 Jungs, die ganz links standen um das Viertel zu halten unter ES5 geschossen, so dass sie meine Schleudern, bei einem eventuellen Vorstoß, nicht mehr bedrohen können und das Viertel ebenso nicht mehr halten können.

Gerald kommt etwas vor, ich banne alles bis auf nen Bannpatzer bei Nurgle 1, was meinem KettenAST einen LP kostet. Beim Höllentor patz er.

Ich kann seinen Discflieger mit einem Einzelschuss ins Nirvana befordern, da eine Speerschleuder sicht auf ihn hatte und ich den Kerl unbedingt wegbekommen wollte.

In seiner dritten Runde wagt Gerald einen vorstoß um mich unter Druck zusetzen, woraufhin meine Garde in Konterposition für die Drachenoger geht, meine Harpien seine ASTRitter so umlenken würden, dass eine Speerschleuder in die Flanke schießen kann und sie 2 Runden dann mal nix mehr machen würden. Gerald geht daraufhin wieder in seine Ausgangsposition nach hinten. Im Laufe des Spiels kostet mich ein Höllentor die halben Schatten, sonst geb ich wegen totalem Nurgle 1 noch eine halbe Stufe 2 ab und einen Echsenritter. Ich bekomm seine ASTRitter noch, da er einen Bannpatzer bei Metall 6 mit 6 Bannwürfeln erwürfelt. Der AST wird nicht mehr erschossen und er zieht in hinter einen Wald. Drachenoger werden halbiert und die anderen Ritter schaffens gerade über halbe zu bleiben.

Somit trennen wir uns 14:6 in einem sehr entspannten Spiel, danke an den Gerald nochmal.

Wir müssen eine knappe Niederlage gegen Wien einstecken, die unseren Vorsprung auf 21 Punkte zusammenschrumpfen ließ.

Devise war nun sehr hoch gewinnen, so dass wir den Start-Ziel Sieg nach Hause bringen können.

Gegner war Öberösterreich, Wien bekamm Vorarlberg, also hatten beide Teams die Chance auf einen hohen Sieg.

Ich wurde gesetzt um die gegnerischen Vampire mit 3 körperlosen Einheiten rauszulocken, was dann auch gut gelang. So spielte ich das Mirror gegen den Jerney Standeker.

Er hatte einen Supersternenzerstörergardeblock mit MR3, KG und BF halbieren, Ring, HB und ErstschlagAST.

Aufstellung ist recht ähnlich, bis auf die abdeckung der RSS, die ich mit Harpien betreibe und Jerney einmal mit Harps und einmal mit schwarzen Reitern. Meine Schatten erschießen dann auch gleich mal 2 schwarze Reiter, so dass ich die RSS dahinter nun mit meinen RSS sehen kann, welche auch gleich erschossen wird. Ein guter Auftakt im Mirror. Meine Harpien ziehen einen Schutzschrim um meine RSS, so dass ich zwar auf die eine schießen kann, aber seine andere RSS mich nicht sieht.

Mein Hauptaugenmerk ist seine Hydra für meine Magie, da ich den Gardenchamp mit Metall 1 nicht ausschalten kann. Meine Hydra kann 2 mal ins eine Garde spucken, was diese bis auf den Champ dezimiert. So kann ich dann eigentlich alles, bis auf die Schatten mit Assassinen und eine Magierin abholen und gewinne 19:1.

Auch hier danke für das angenehme Spiel.

mfg
      "Unser ist der Zorn"
      Nach echten Siegpunkten gerechnet:

1. Tirol
      2. Wien
      3. Salzburg
      4. Vorarlberg
      5. Bayern

Seh ich das richtig? Starkes West-Ost Gefälle Jungz, kommt mal zur Nachhilfe vorbei :D

Danke für das super Turnier! Danke an meine Gegner, jede Partie hat Spaß gemacht. Sauer bin ich nur auf den Xeno welcher als einziger Starckbert gedübelt hat.