Color of Magic auf ATV

Color of Magic auf ATV

hat das außer mir zufällig gestern noch wer gesehen? Oder kennt wer diesen (ursprünglichen) TV-Zweiteiler von der Insel nach Terry Pratchett?

Eigentlich hätte ich schon bei dem in der TV-Media (achtung Werbung!) angegebenen "Untertitel" >Die Reise des Zauberers< ?( stutzig werden müssen, aber gut ... als Pratchett-Fan dachte ich mir, schau ich mir das mal an. Leider muss ich sagen, dass selbst meine minimalen Erwartungen enttäuscht wurden.
      Der Film war flach, die Charaktere blass und die Gags, die selbst in der deutschen Buchfassung teilweise noch sehr gut waren, gingen mMn völlig daneben.
      Ankh-Morpork kommt viel zu gut weg in diesem in Summe fast 4 Stunden dauernden Machwerk. Wo ist der Schmutz, der Gestank, der Fluss, in dem man sich beim Reinspringen eher das Genick bricht, als dass man darin ertrinkt? Auch TOD ging daneben. Warum muss man dem eine so dämliche Maske aufsetzen? Kann man die Kapuze nicht gesichtslos lassen? Oder die Zauberer ... allen voran Rincewind ... auch da wäre wohl noch einiges heraus zu holen gewesen.
      Einzig die Darstellung des Zweiblum war OK. So sieht wohl auch auf der Scheibenwelt ein Tourist aus. ;)

In Summe muss ich sagen, dass ich mir wohl besser zum X-ten mal Papillon angesehen hätte, aber hinterher ist man immer schlauer ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      Hogfather hab ich bislang leider immer versäumt, wenns im Fernsehen lief, den kenne ich also nicht, wobei ich darüber bislang auch nicht viel gutes gelesen habe ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D