500pkt vamps

500pkt vamps

hi wollte mal fragen was eine gute 500pkt liste für vampiere ist.
      Der Kniff ist aber das ich versuchen möchte keine zombies und oder skelette mit drin zu haben. Auch wenn es später mal 1000 punkte werden.
      danke schonmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „darkvid“ ()

Selbst ist der Mann! ;)
      Schreib doch mal eine Liste und wir werden sie dann beurteilen.

500P.-Listen sind bei Vampire allerdings recht schwer zu schreiben, da du immer einen Vampir als General brauchst, der "nackt" mit 100P. zu Buche schlägt.
      Ich würde gleich eine 1000P.-Liste anpeilen; geht leichter zum Schreiben.

Wenn du keine Skelette und/oder Zombies haben willst, dann bleiben nur mehr Ghule übrig.
      Vampire können Fähigkeiten bekommen, mit denen sie eine Einheit über ihre Anfangsgröße heraufbeschwören können - je nachdem würde ich 2x15 Ghule spielen.

Eigentlich sollten 20Zombies schon drinnen sein - weil sie sind einfach zu billig, um sie nicht zu nehmen; außerdem haben sie auch gute Blockereigenschaften.
      Daneben noch min. eine Einheit Todeswölfe und du hast einen netten Kern.

Bei den Helden ist es wieder etwas schwieriger - Vampire können sowohl gute Zauberer, als auch gute Nahkämpfer sein - das bleibt dir überlassen.
      Egal wie du entscheidest - 1x Ghule herbeirufen solltest du schon dabei haben.
      Gute Gegenstände/Fähigkeiten sind außerdem: Dunkler Akolyth, Herrscherfähigkeiten, Meister der Schwarzen Künste, Wandelnder Tod, Ewiger Hass, Ritter der Nacht, Avatar des Todes, Buch des Arkhan, Höllenfeuerlanze, verz. Schild, Leichentuch, Kürass, Rüstung des Gehäuteten, SdM, Helm der absoluten Kontrolle, verfluchtes Buch, schwarzer Periapt.

Als Armeestandartenträger bietet sich praktisch der Fluchfürst an - besserer W und mehr LPs machen ihn zu einem harten Brocken.

Als Offensiveinheit würde ich Gespenster (Seltene) und/oder Verfluchte mit ZHW bzw. Fluchritter empfehlen.

Viel Spaß beim Listen schreiben. :D

LG
      2009:
      Krieger des Chaos S2 U1 N2
      Bestien des Chaos S0 U0 N1
      Vampire im Aufbau