40k OEMS 2009 Nachbetrachtungsthread !

40k OEMS 2009 Nachbetrachtungsthread !

Hallo und schönen Abend.

Die Schlachten sind geschlagen, die Spieler hoffentlich gut zuhause angekommen oder zumindest noch auf einer ruhigen Heimreise, die Haupt-Orga (Codex Marine, Invader und ich) erledigt..... Was will man mehr ? :D

Hiermit möchte ich mich im Namen der Gesamten Orga für dieses tolle Turnier bedanken bei EUCH DEN SPIELERN !!!!
      Vorallem dankbar sind wir für eure Geduld und euer Durchhaltevermögen bei den Location Wechselspielerein und den massiven Zeitverlusten an Tag I

Das Teilnehmerfeld war einfach genial ;) und was viel wichtiger war, es gab eigentlich kaum Streit/Reiberein oder extreme Regelfragen.

An dieser Stelle würden wir uns über euer Feedback freuen, egal ob positiv oder negativ. Es war unser erstes wirklich groß angelegtes 40k Turnier in Wien, da ist uns eure Meinung noch viel wichtiger .

Zu den Ergebnissen; diese werden in den nächsten Tagen auf T3 publiziert. Dito werden eininge "Schnappschüsse" online gestellt (hier möchte ich allerdings um etwas Geduld bitten da ich erst gut 2000; ja wirklich zweitausend *hehe* ; mein Bruder war brav :P Bilder sichten muss)

Nochmals danke für eure kommen und wir hoffen das wir euch nächstes Jahr wieder in Österreich begrüßen dürfen !!!

Liebe Grüße aus Wien

in Vertretung der Haupt - Orga.

Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      erstmal danke das ihr 3 so viel energie in das ganze turnier gesteckt habt, denn bewertungen eintragen, gelände und platten schleppen und dann noch eventuelle nervende spieler ( :D ) ertragen müssen, ist sichtlich nicht so einfach. aber ihr habt das ja bravorös gemeistert.

ich finds einfach nur cool, dass mehr als ein viertel der spieler aus unseren nachbarländern angereist is. vielleicht schaffen wir, diese eventuell in den nächsten jahren als regelmäßige teilnehmer zu gewinnen, wer weiß^^

zur location: da ich immer nur im club gespielt habe, kann ich nicht sagen inwiefern die andere so zum bespielen war, aber es war sicher tlw. nervig dauernd ein und auszupacken, besonders bei großen armeen.
      aber wenn die spacken vom zukunfts-restaurant auf der schmelz z' deppat zum scheißen sind bei ihrem raum-vermieten, dann könnts ihr ja da eigentlich nix dafür :D

missionen waren auch super, ich hätt mich persönlich mehr über eine zweite killpoints-mission gefreut, und stattdessen eine erobern und halten mission weniger, aber als ork is das ja wohl klar^^

eigentlich alles tip, top. ich freu mich schon auf nächstes jahr :D

PS: das essen war eigentlich saugut, nur ich hab gehört, irgendjemand hatte das (originalzitat) "schamharr einer 60-jährigen serbischen jungfrau" in seinem semmelknödel, naja ich gottseidank nicht^^

PPS: viel spaß beim bilder aussortieren, und großes danke an robert fürs fleißige photofotieren :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Original von tom0184
      PS: das essen war eigentlich saugut, nur ich hab gehört, irgendjemand hatte das (originalzitat) "schamharr einer 60-jährigen serbischen jungfrau" in seinem semmelknödel, naja ich gottseidank nicht^^

Ich war der glückliche Finder :( 8o :)

Ich hab aber auch etwas mit einer Maturareise gehört. :P
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Nervig waren die Spieler überhaupt nicht :D Wussten ja was sich gehört,.... einizige was war ist beim Ergebnisse eintragen immer zu fragen "wievielter bin ich, gibts schon paaring etc :D Aber wie gesagt, das war auch kein problem für uns :P

Killpoints gabs bewusst nur einmal :D Bei 2 maliger Killpoint Mission ist die Gefahr, das fast nur mehr hochqualitative Armeen rumlaufen mit Super Troopern :D

Schutzhaus ist definitiv gestorben für uns ,..... Wer halt nicht will hat schon. War halt leider bitter das wir alle dafür büssen mussten :-//

Derzeit mal bin ich bei Bild 625 *argl* Im Moment misste ich nur "scharf und schön" sowie grauslich und erblindent" aus :P

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Der Kellner war auch nicht für die Bedienung und zum hin und her laufen da!!! :D

Ein echt tolles Tunier.Vielleicht spielt nächstes mal meine Frau mit ,damit der Frauen Meister spannender wird.
      Obmann Donawitzer Stahllegion

Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!
      Erstmal Danke an die Orga für eine wircklich gelungene ÖMS.

Ich hätte mir nicht gedacht das alles mehr oder weniger so entspannt abläuft.
      Dafür auch ein Dankeschön an meine Gegner, da kommt man immer gerne mal wieder.

Nur 2 Dinge sind mir da schon negativ aufgefallen (eigentlich 3, aber für die Sache mit dem hin und herlaufen könnt ihr ja quasi nichts).

1. Das Schutzhaus war für nicht Ordskundige doch recht schwer zu finden.
      Besonders da wenn man laut Navi oder Routenplaner anreist man irgendwie von der falschen Seite kommt......

2. Es ist schon irgendwie schlimm wenn man erst am späten Nachmittag zu einem Bier kommt.
      Nicht das ich Alkoholiker bin und es unbedingt brauche, aber so wie die Spiele gelaufen sind brauchen es meine Bikes.... :D
      Zuerst ein dickes Lob an die Orge die trotz Widrigkeiten ein tolles Turnier veranstaltet hat.

Positiv hervorzuheben wären:

meine 5 Gegner natürlich und die Bemalpflicht. 5 Spiele gegen schön bemalte Armeen haben einen gewissen Flair, da werden sogar die Niederlagen zum Erlebnis.
      Ein Schweizer aus seinen Board über die ÖMS:

Aloha ihr im rot-weiss-roten Schnitzelland :D , wollten uns (EMP und meine wenigkeit) nocheinmals sehr dafür bedanken und euch sagen wie goil wir es gefunden haben, mit unseren Nachbarn ein Turnier zu bestreiten..!!
      + Punkte gibts sicher mal für:
      -den spontanen Umbau/Orga in euer Clubhaus, auch wenn die ständige rumtragerei genervt hat, was ja aber nicht eure Schuld war.. :D
      -den freundlichen Umgang mit den Teilnehmern, professionell und sehr zuvorkommend :up:
      -das meeeeeegageile SchnitzelBuffet :yamee: , ahhh, und das 2mal!!, allein deswegen hat sich die reise gelohnt..
      -die Ösis echt entspannte Spieler sind (da kann sich manch einer mal ne Scheibe von abschneiden...), auch wenn ein grosser kräftiger tätowierter netter Herr manchmal lauthals durch den Clubraum brüllte "..Muahaa, Blut für den Blutgott..!!!", hat Stimmung gemacht...., und uns dazu animiert mit den meisten nach dem Turnier noch eins trinken zu gehen.. :ko:

- Punkt(e) waren die nichtstrikteinhaltung mancher Spieler der WYSISWG-Regel, eben zum Bsp, der Imp Spieler, welcher 2 leere Laserbases, 2Termis ohne Erlöserflammenwerfer, einen Maschinenseher als Astropath, LemanRuss ohne Plasmakanonen (Sondern montierte HB) aufgestellt hat, sprich das schreit nach mehr Stichprobenkontrollen, ist nicht schön, aber fair... :D
      ..mehr gibts von meiner Seite nisch tsu meggern, denn die coolen Seiten haben ganz klar überwogen, daher 9 von 10 möglichen Sternen!!
      Und in Anbetracht der Tatsache, das das euer erstes war... :up: :up: :1st: , auch wenn ich warscheinlich irgendwo auf Platz 36 rumdümpel... :blush:

Oiso, wenns von der Zeit her wieder so schön passt, bin ich (und vielleicht noch andere Gentlemen) mit Sicherheit wieder dabei!!!

In diesem Sinne von mir ein digges SCHNIIIII!!

euer Semmel-MEHL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()

Tom das hat nix mit pezzen zu tun. Schliesslich stand in der Ausschreibung das Wysiwyg Pflicht ist.
      Ausserdem wurden Stichprobenartig Listen gecheckt...... und da wurde halt nix gefunden. Ausserdem gings bei Kristoff nicht um eine Kleinigkeit sondern etliche Geschichten.....

Warum Kristoff auf einmal auf und davon war weiss ich nicht :( Kam nimma dazu mit ihm zu reden.

lg

Original von tom0184
      kristoff wird halt leicht angfressn, is bei ihm halt so :D

dann solt er das spielen lassen.

jm2c
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      War nur Zuseher habe es aber trotzdem sehr gut gefunden und wieder einige neue Leute kennengelernt.

Sollte meine Armee nächstes Jahr fertig sein werde ich sicher mitspielen.
      lg
      Rene
      alias BlackBlood

be GOOD be BAD but BE

Warhammer 40k: Black Templar

Dawn of War Soulstorm online user blackblood83
      Du WIRST mitspielen :P
      Heuer hast dich noch raus reden können.....

Wenn du jeden Tag nur ein Modell machst kannst nächstes Jahr eine Imp Armee mit 364 Modellen spielen verdammt :P Das geht sich aus :D

Lg

Na das will ich doch schwer hoffen :P

Du hast einen Titel zu verteidigen ;) Best Woman ist ja schon mal was oder ? ;)

Lg und war toll dich dabei zu haben :) Nächstes Jahr seids nicht so geschreckt und holt halt gleich die Orga wenn euch was spanisch vorkommt ;)

Wintics

für alle die an meinem post anstoss nehmen es sei auf dieses >>jm2c verwiesen

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete