2000P Ork-Liste

2000P Ork-Liste

Hallo!

Was haltet ihr von dieser Liste? Soll ich die Waffen der Fahrzeuge so gemischt lassen, oder lieber einheitlich (z.B. Kampfpanza nur Bazzukkaz, Beutepanza nur Fette Wummen)??

2000P Orks

Waaaghboss, E-Klaue, Bike, synchronisierte Wumme, Cybork-Körpa, Panzarüstung 145P
      -> in die Biker
      Waaaghboss, E-Klaue, synchronisierte Wumme, Cybork-Körpa, Panzarüstung 105P
      -> in den Boss-Mob

20 Panzaboyz, Wummen, Boss, 1x fette Wumme, 1x Bazzukka, Stikkbombz, Trophä?nstangä
      -> in den Kampfpanza 250P
      20 Boyz, Spaltaz, Knarrenz, Boss, Stikkbombz, 1x fette Wumme, Trophä?nstangä 160P
      20 Boyz, Spaltaz, Knarrenz, Boss, Stikkbombz, 1x fette Wumme, Trophä?nstangä 160P

10 Bosse, Panzarüstung, Stikkbombz, fette Spaltaz, Knarrenz, Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpaz 405P
      -> Pikk-Up, fette Wumme 35P

5 Stormboyz, Boss mit E-Klaue & Panzarüstung 100P
      6 Waaaghbikaz, Boss mit E-Klaue 185P
      5 Killakoptaz, 2x synchronisierte fette Wumme, 3x synchronisierte Bazzukka 215P

1 Kampfpanza, zugetakkat, Stikkbombzschleuda, Panzaplattenz, 2x fette Wumme, 2x Bazzukka 150P
      1 Beutepanza, zugetakkat, Panzaplattenz, Gitbrenna, 1x fette Wumme, 1x Bazzukka 85P

Summe = 1995P

Die Boyz, die Bosse und die Bikaz sollen halt gleich nach vorne in den NK und "orn'l'ch mosch'n", während die Koptaz und die Panzaboyz Feuerunterstützung geben sollen und auch die ein oder andere gepanzerte Bedrohung angehen sollen.

PS: Das sind momentan meine gesamten Modelle, d.h. ich bin dankbar für Tipps, welche Anschaffungen sich noch lohnen würden (v.a. im Hinblick auf "schnelle" Listen).

Danke!

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      die boyz brauchen unbedingt für jeden ihrer bosse eine energiekrallä, sonst bleibst du in manchen einheiten einfach hängen bzw. kannst sie gar nicht verwunden zB phantomlord, carnifex, land raider, fahrzeuge allgemein

den 10 bossen zu fuß würd ich auch 2-3 e-krallän verpassen

d.h. 5*25 = 125 für 5 krallän

streich dafür am besten die 2 killakoptaz mit synchronisierten fetten wummen und nimm bei den boyz zu fuß die stikkbombz weg, du hast eh so ne niedrige ini, dass alles was dir wirklich schaden macht, so oder so vor dir zuschlägt.
      den panzaboyz kannst du die stikkbombz auch wegnehmen, die haben ja eh ne stikkbombschleuda am kampfpanza.

vll kann man dann noch eines der waaghbikez streichen, dann solltest auf gleich mit den 125 pkt kommen.

nur ne frage: was soll der beutepanza machen? viel schaden wird er nicht machen und zum transportieren gibts ja keine einheit die rein passt (vom platz her)

sonst aber ne schöne orkige liste!

wenn du die liste NOCH schneller machen willst, dann kauf dir nen zweiten kampfpanza und nimm den einen beutepanza raus bzw. bau den einen beutepanza zum kampfpanza um. (die gibts ja in allen größen und formen)
      und steck in den kampfpanza einen der beiden 20er trupps rein.

den 3ten trupp würd ich einfach zur fuß daneben herlatschen lassen.

ein tipp zu den stormboyz: die versteckst du am besten immer gut hinter deinem kampfpanza und lässt sie dann durch ihre 12+W6+6 angriffsdistanz gegner unerwartet angreifen^^

und falls deine kampfpanza rot sind, dann könntest du ihnen ja rote farbä geben, der eine zoll schadet nie. außerdem würde ich die bazuukas beim kampfpanza weglassen, bzw. ihm nur 1 geben, da er stationär sein muss, um beide abzufeuern.

viel glück für den WAAAGH!!! :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!