Der WoW sucht.....

Der WoW sucht.....

..... einen oder mehre motivierte Person(en) die unsere Homepage auf Vordermann bringen möchten und diverse News der Orga Teams in die HP einpflegen. Leider haben aus den derzeitigen Vorstand/Orga Team´s keine Zeit sich darum zu kümmern.

Anfänglich wird wohl ein wenig mehr Aufwand nötig sein, aber wenns mal fertig ist sollte es nicht mehr so schlimm sein.

Es handelt sich um die HP für diejenigen die sie nicht kennen.

tabletopgames.org/

Vorteilhaft ist es im WoW zu sein oder zumindest aus Wien.

Ist aber beides nicht verpflichtend.

Einzige wirkliche Kriterium ist sich mit Open Source CMS TYPO3 auszukennen nachdem die HP drauf basiert.

Interessenten bitte hier melden oder mich an PM´n.

Wie gesagt, es können sich ruhig ein paar melden, da die HP ja Bereiche hat die man Personen zu ordnen kann.

Vielen herzlichen DANK.

Lg Wintics
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      ich würds ja machen, kenn mich aber auch nur mit html, css, php und mysql aus (was webdesign betrifft), und da auch nur eher rudimentär.

also schöner wirds durch mich nicht werden :D
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Original von Kaha
      Hi

Warum besteht ihr eigentlich auf das Typo3? Hab bis jetzt bei jeder HP die ich gemacht habe meine eigenes an die Bedürfnisse angepasstest CMS gemacht, find ich übersichtlicher also so vollgestopfte fertig CMS.

lg

Warum das Rad neu erfinden? Was brauchen wir auf der WOW Homepage? News, Texte und Bilder, Mehrsprachigkeit (für schnitzelbowl), Redakteure und Rechte - alles out of the box dabei.

TYPO3 mag vielleicht etwas mehr sein als notwendig - Ist mir aber immer noch 1000 mal lieber als ein voll sicherheitslücken klaffendes eigenes system, joomla oder wie sie alle heißen. Ein selbst gestaltetes cms hat auch den nachteil das es meistens unbrauchbar wird wenn der Autor nimmer will/kann. Bei TYPO3 brauchst einfach nur wen der TYPO3 administrieren/entwickeln kann/will und fertig. Für User gibts Videotutorials usw.

Ja, ich bin bekennender TYPO3 Fan :D
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Hi

das mit dem "voll sicherheitslücken klaffendes eigenes System" lass ich jetzt mal unkommentiert, da könnte ich jetzt stundenlang drauf antworten bezüglich den Vor/Nachteilen von Typo3 und Vor/Nachteilen von was eigenem.

"vielleicht etwas mehr sein als Notwendigt" find ich auch gut nachdem ihr nur News, Texte und Bilder, Mehrsprachigkeit und Rechte braucht :D

Ich wollte hier keineswegs Typo3 oder sonstiges schlecht machen, war nur eine Frage mit dem Hintergrund, dass ihr vielleicht ohne Typo3 leichter jemanden für eure HP findet ;)

lg
      Original von Kaha

das mit dem "voll sicherheitslücken klaffendes eigenes System" lass ich jetzt mal unkommentiert, da könnte ich jetzt stundenlang drauf antworten bezüglich den Vor/Nachteilen von Typo3 und Vor/Nachteilen von was eigenem.

zugegeben bei deinem kann ichs nicht sagen, bei joomla weiß ich es aus berichten und von einem unserer admins.

Original von Kaha
      "vielleicht etwas mehr sein als Notwendigt" find ich auch gut nachdem ihr nur News, Texte und Bilder, Mehrsprachigkeit und Rechte braucht :D

man muß ja die sachen nicht installieren/aktivieren ;)

Original von Kaha
      Ich wollte hier keineswegs Typo3 oder sonstiges schlecht machen, war nur eine Frage mit dem Hintergrund, dass ihr vielleicht ohne Typo3 leichter jemanden für eure HP findet ;)

Der ur-hintergrund ist ganz einfach folgender: ich habe die Blood bowl seiten neu gemacht und da wir tabellen, reporting usw brauchten habe ich es als TYPO3 Extension entwickelt da ich damals beruflich viel TYPO3 machte und es sehr gut kann. So gings halt am schnellsten. Dann kam Milan und wollte das System für die gesamte HP haben - technisch rennts seit jahren - das sich niemand für content findet ist halt a andere gschicht (das kenn ich aber von mehreren Seiten die ich gemacht habe)

aber nun back to topic ;)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Nur um das Klarzustellen: Wird Redaktionsarbeit oder Programmierarbeit erwartet??

Aus meiner Tätigkeit in der Öffentlichkeitsarbeit/Journalismus habe ich Erfahrung mit CMS-Systemen. Vornehmlich Open CMS. Aber eben nur inhaltlicher Natur. Programmieren kann ich Typo3 nicht.

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele