Alcyon Runde 4

      Alcyon Runde 4

      Der Stand ist:

      Imperium Schwarz besitzt 4 Felder (1 Flussmine, 1 Gasthaus) und 110 GS
      Imperium Rot 4 Felder und eine Stadt (1 Stadt, 1 Flussmine, 1 Gasthaus), 20 GS
      Imperium Blau 5 Felder (1 Gebirgsmine, 1 Gasthaus), 0 GS
      Imperium Weiss 6 Felder (1 Burg, 1 Flussmine, 1 Gasthaus?), 50 GS

      Ich bitte um die Wahl der Ereignisse in der obigen Reihenfolge (Blau und Rot lagen eigtl gleichauf nach Punkten - hier hat der Würfel entschieden)!
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

      Fleißige Handwerker;

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Aso ja tschuldigung, ich sollt mir nochmal die Regeln durchlesen. :D

      Dann Diplomatie gegen Schwarz
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Claus, wir warten nur mehr auf dich.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Okidoki.....

      Mein Zwergenverbündeter war auch sehr für .....(Trommelwirbel) .....HANDVERLESENE TRUPPEN...
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Claus“ ()

      Gut, danke an die Captains.

      Wir kommen jetzt zum Einkommen (ich mach das jetzt gerade live):

      Imperium Schwarz:
      Sorry, die Flussmine tritt mit einem ordentlichen Bums ab (6/6).
      Das gibt 120 GS, die Mine ist aber leider zerstört.
      Der Goldschatz von Imperium Schwarz beträgt damit 230 GS.

      Imperium Rot:
      Die Flussmine bringt diese Runde 70 GS (5/2).
      Der Goldschatz von Imperium Rot beträgt damit 90 GS.

      Imperium Blau:
      Die Gebirgsmine bringt diese Runde 120 GS (5/4/3).
      Der Goldschatz von Imperium Blau beträgt damit 120 GS.

      Imperium Weiss:
      Die Flussmine bringt diese Runde 70 GS (5/2).
      Der Goldschatz von Imperium Weiss beträgt damit 120 GS.

      Eigentlich würd ich jetzt vor den Forderungen gern die Schwarzmarktauktion setzen, aber leider geht das nicht, weil Weiss die Gasthausschlägerei noch nicht gespielt hat...

      Wenn alle einverstanden sind, könnten wir die Herausforderungen aber trotzdem schon vorziehen...

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Original von spiritusX
      Imperium Schwarz:
      Sorry, die Flussmine tritt mit einem ordentlichen Bums ab (6/6).
      Das gibt 120 GS, die Mine ist aber leider zerstört.
      Der Goldschatz von Imperium Schwarz beträgt damit 230 GS.



      Würfelst wie ein DE General; Blunder! :D

      Schwarz fordert: Rot!!!

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Weiss fordert....BLAU, ROT und SCHWARZ.....uuuups geht ja gar nicht mehr :P


      Frage wegen Ort der Macht:
      Was passiert da jetzt ?
      Muss man darum kämpfen damit ein Zauberturm erscheint oder kommt der automatisch ?


      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Glaub schon das du drum kämpfen musst.

      Ne sogenannte MACHTHausschlägerei. :D

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Du hast auf dem Blog beim Haushalt bei Imperium Schwarz nur 110 Goldstücke hingeschrieben, anstatt der richtigen 230 Goldstücke;
      just for info

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ort der Macht:

      Fein....wer ist der Verteidiger des selben ?

      Du hast im Blog geschrieben, das ihn nur der Verteidiger aktivieren kann........da wir ihn aktivieren wollen würde dies ja bedeuten, das wir der Verteidiger hierfür sind.......kommt mir aber irgendwie unlogisch vor.

      Klär mal bitte auf.

      Wer fungiert nun als Verteidiger und wer ist der Angreifer dieses Ortes ?


      Falls Imperium WEISS der Angreifer ist. Was sind die Siegbedingungen um ihn in einen Zauberturm zu verwandeln.

      Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.


      40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Ich vermute hier mal folgendes:

      Ein Marschall ist der Verteidiger, ergo bist du oder Grimmbart der Angreifer, da ihr ja diesen Ort der Macht/Zauberturm erobern wollt.

      Siegesbedingungen: wahrscheinlich so wie beim Gasthaus; einfach gewinnen; Punkteunterschied ist total egal, und unentschieden reicht nicht.
      Habt ihr gewonnen, habt ihr ab der nächsten Runde einen Zauberturm zur Verfügung, und könnt Punkte für magic items erwürfeln (3xW6 wenn ich mich recht erinner).

      ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Ja, der Schindbau hat's richtig erklärt.
      Allerdings kommt mir 3W6 jetzt etwas wenig vor, wenn ich bedenke, dass die gekauften Gegenstände aufgeteilt werden müssen und auch nicht zurückverkauft werden können...
      Wenn keine Proteste eingelegt werden, schlag ich 3W6*5 vor. Diese Magiepunkte dürfen übrigens auch gespart werden...

      Ich würde vorschlagen, dass das der Mspaetauf übernimmt (aber nur, wenn er eine andere Armee als Zwerge stellt - sonst hätt der Ort der Macht wenig Sinn ;)). Dann können wir diese Schlacht gleich beim Claus machen - aber dann sollt auch der Claus den Angreifer machen, denn ich finde die Bilanz vom Grimmbart ist inzwischen gut genug (fast lauter Siege - die letzten Turniere eingeschlossen), dass er auch mal eine Hauptschlacht übernehmen sollte... und der Grimmbart wird wohl kaum gleich nach seiner Hochzeitsnacht zum Claus pilgern :) ...

      Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()