Schwerter der Gerechtigkeit

Schwerter der Gerechtigkeit

Hallo!

Nach längerer Pause hab ich mich mal wieder den Dark Angels gewidmet und mir eine Sturmliste unter dem Titel "Schwerter der Gerechtigkeit" zusammengestellt. Was haltet ihr davon?

Gegen Panzer (mit hohen Panzerungswerten) hab ich halt "nur" den Landraider bzw. die beiden Raketenwerfer, aber ich denke, dafür bin ich schnell im Nahkampf bzw. hol mir einige Deckungswürfe.
      Die Liste sollte eigentlich beschränkungskonform sein; die Profis werdens sicher herausfinden :).

Die Liste:

Sammael, Landspeeder 205P
      Scriptor, Sturmbolter, Bike 155P

6 Ravenwing-Bikes, synchronisierte Bolter, 2x Flammenwerfer, Sergeant mit E-Waffe 245P
      6 Ravenwing-Bikes, synchronisierte Bolter, 2x Flammenwerfer, Sergeant mit E-Waffe 245P
      10 Taktische Marines, Bolter, 1x Raketenwerfer, 1x Flammenwerfer; Rhino mit zusätzlicher
      Panzerung 230P
      10 Taktische Marines, Bolter, 1x Raketenwerfer, 1x Flammenwerfer; Rhino mit zusätzlichem
      Panzerung 230P

Ravenwing-Landspeeder-Schwadron (2 Speeder), schwerer Bolter, 1x Sturmkanone, 1x schwerer Flammenwerfer 175P
      5 Sturm-Marines, Kettenschwerter und Boltpistolen, Sergeant mit E-Waffe und Parierschild
      150P

5 Deathwing-Terminatoren, E-Hämmer und Sturmschilde 215P

1 Land Raider 250P

Summe = 2000P
      (alle Spiel- und Punktewerte aus dem Codex: Dark Angels)

Sammael schließt sich der Landspeeder-Schwadron an und der Scriptor kommt in eine der Bike-Schwadronen.

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Deine ganzen Flamer sind nett gegen große Massen aber du könntest auch ein paar Melter nehmen,die dir dein Problem mit Front 14 nehmen oder Plasmawerfer um leiche Dosen zu killen.
      Weiter würde ich deine Schwadron Landspeeder in 2 einzelne aufteilen,da eine Schwadron anfälliger ist als Solo-Fahrzeuge.
      Den Terminatoren vlt ein paar Klauen geben,falls das möglich ist den 3 Hämmer und 3x auf 3+Retten ist genug würde ich sagen.
      Sind nur ein paar Anregungen.
      Space Marines: 3000Punkte
      Imperiale Armee: 1500Punkte
      1 Baneblade

"Was ist so mächtig, das über Leben und Tod, über Sieg und Verderben, über Mut und Panik entscheidet?
      Was macht jemanden zu einem Wagemutigen, zu einem Meiterschützen, zu einem Helden, zu einer Legende oder zu einem Verrückten, zu einem Selbstmörder, zu einem Verräter, zu einem Clown?
      Die Wahrheit dahinter ist zu komplex aber dennoch so simpel wie die Wolken am Himmel.
      Der Würfel, mein Freund, der Würfel.... "

RE: Schwerter der Gerechtigkeit

Wenn du paar Punkte irgendwo sparen könntest, würde ich die Biker-Champs Fäuste geben, dann sind die auch gut gegen alle Tanken ausser LR.
      Und bin mit Augustus einverstanden, Melter sind gebraucht.

Punkte sparen: könntest zusatzpanzerung von Rhinos wegnehmen. Helfen so wie so nur beim 1/6 der Effekte für +40% Punkte.

Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar

RE: Schwerter der Gerechtigkeit

Melter , Du brauchst Melter
      Aber warum baust Du die Sache nicht mit Space Marines auf ?(
      --------------------
      Captain Relic Blade , Bike 165
      Scriptor auf Bike 135

6 Sturmtermies 240

6 Bikes , 2 Melter, E-Faust 210
      6 Bikes , 2 Melter, E-Faust 210
      10 Taktische , Laser,Flamer , Rhino 215
      10 Taktische , Laser,Flamer , Rhino 215

Speeder , Stuka und Heavy Flamer 90
      Speeder , Stuka und Heavy Flamer 90
      8 Mann Sturmtrupp mit E-Waffe 169

Landraider +Multimelter 260

@1999 Pts
      ---------------------
      Zwar nicht furchtlos aber mit COmbat Tactics und generell mehr bums .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      1. Hab ich eh vor, mehr Melter (Biker) und Multimelter (mal in Taktischen Trupps probieren - muß ja nicht immer der Raketenwerfer sein) einzubauen (v.a., da es häufig gegen Imps geht und es ja nicht immer der LandRaider allein richten kann).

2. taugen mir die Dark Angels vom Hintergrund (und vom Farbschema) her einfach mehr als die Orden im Codex: Space Marines (hab mir den Codex auch nur so zum Lesen gekauft).

3. @Zusatzpanzerung: Geholfen hat sie mir eh nie - LK schießt, trifft und weg war das Rhino :rolleyes:. Hab halt immer das Gefühl, daß etwas fehlt, wenn ich sie nicht nehm...

4. Hab ich vor, mir einen Vindicator zuzulegen - ist das (abgesehen von der geringen Reichweite) gegen Chaos Marines und Imps sinnvoll?

lg
      Christoph

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Meine Marines sind auch im DA schema Bemalt weil es vom Hintergrund und von den Miniaturen ein schöner Orden ist. Aber außer wenn ich mal meinen Deathwing ins feld führe, spiele ich immer nach den vamilla Marin regeln. Die sind einfach sinnvoller.

Zun Vindicator:
      Ich mag ihn, auch wenn er bei mir noch nie öfters wie ein mal im Spiel geschossen hat. Gegen chaos Marines ist er auf jeden Fall eine gute Wahl. Gegen Imps währe ein Whirlwing sinnvoller, aber der vindi leistet da auch gute Arbeit da er ohne Ausrüßtung nicht teuer ist, aber mit BF 4 trotz abweichen auch Vernünftig auf panzerjagt gehen kann.

Von Multimeltern in Taktischen Trupps kann ich nur abraten außer du weist, dass der Gegner auf dich zurast. Es bringt erst wirklich einen Vorteil wenn du 12 Zoll am Gegner bist. Hast du schon mal über Multimelter auf Trikes nachgedacht. 2 Stück davon sind eine gute Panzerabwehr.
      Der Tod ist nur der Anfang
      MULTIMELTER niemals einem infantristen geben. mit 24" schwer1 kommst du einfach nicht gut zum zug. MM nur einem Fahrzeug(landspeeder :D ) oder "Waffenexperten" (Bike/Trike) geben.

zus Panzer. manchmal bei teureren fahrzeugen sinnvoll aber bei rihnos nur dann wenn du die punkte nicht woanders brauchst.

es gibt bei deiner armee zwo GETRENNTE Komponenten.
      a) Hintergrund (name, geschichte, Heraldik)
      b) Regeln (welche codexliste)

Vindicator immer nett gegen MEQs (Marinesequivalent = 3+ Rüssi) oder Fahrzeuge (geschütztreffer = 2W6)

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Original von FabiusHast du schon mal über Multimelter auf Trikes nachgedacht. 2 Stück davon sind eine gute Panzerabwehr...

Ich hab eh 2 Trikes mit tauschbaren Multimeltern (2x) und Schweren Boltern (2x). Oft hab ich eh 1-2 Trikes mit MM drin, aber in der obigen Liste war punktemäßig kein Platz mehr.

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      ich persönlich würde sammael nicht in den landspeeder setzten <,<
      wenn du schon das vermutlich einzige jetbike des Imperiums hast, warum nutzt du es dann nicht auch? <,<
      a

MfG Lucivar
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)