FoW-Event des Comitatus 17.10.2009

Ich darf auch nochmals daran erinnern,

daß die Feierlichkeiten zum 10-jährigen Bestehen bis zum Wochenende laufen,

und es somit auch noch diverse sehr gute Aktionen und Angebote gibt:

d.h. u.a.

-20 % auf FoW ausser Bücher

die Neuheiten für den 17.10. sind heute gekommen,

Hell´s Highway ist auch wieder auf Lager,

ebenso das neue Afrika-Buch

CU
      Foschums Bruder kann leider nicht - dafür spiel halt ich Deutsche - als Springer - ein Schicksal ........

und Sgt. Powers meldet sich nicht - kann ihn wer erreichen und mir Bescheid geben, ob er nun auch kommt ?

Es wird 2 Spielrunden geben:

Runde 1 - die Alliierten greifen an

Runde 2 - der Gegenstoß

die Missionen sind vorgegeben

CU
      Hi Sgt. !

Super, freut mich, daß Du dabei bist.

Mission / Runde 1 = 1.500 Punkte

Mission / Runde 2 = 1.750 Punkte

Johannes Foschum (Teager40) bringt nicht nur seinen Russland-Tisch, sondern auch noch seinen Normandie-Tisch mit der geilen Kirche mit.

Vorschau:

CU all
      Wow, ich hab schon gehofft, dass wir unter anderem mit der Kathedrale spielen (thanks teager40k for making). Bin, während ich dies hier schreibe, auf dem Zug von Wien nach Salzburg, um meine Frenchies ordentlich zu mustern...

wegen Missionen, tolle idee, in der ersten Runde prügeln die Allierten auf die schwache Achse ein, die wird natürlich stur die Linie halten, und in der zweiten Runde rächen sich letztgenannte mit ihren Großkatzen.

@ Cid: Du und Deutsche? Ein Schicksal? was besseres hat der Achse in dem Turnier eh nicht passieren können.......

Also dann, CU all tomorrow on the battlefield.

VIVE LA FRANCE
      so leute sind gut zuhause angekommen

Ein herzliches dankeschön an euch und an alle Spieler war echt ein super FOW Spieltag super nette Leute interesante Armeen und Spiele freu mich schon auf die Bilder und auf euer nächstes event bin gerne wieder dabei! Schöne Grüße aus Götzendorf

Mfg Andreas

Werd die Teekanne ab jetzt immer mit FoW verbinden gggggg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sgt.Powers“ ()

danke für den feinen Tag. Tolle Tische, viele, sehr schöne und interessante Armeen.
      Anfahrt und Abfahrt haben sich trotz "winterlicher" Prognosen auch nicht als so schlimm erwiesen.

Ich denke dass wir bei den 2-Spiele Events bleiben können. Ist einfach viel, viel weniger STress. Sicher ich hatte zwei relativ schnelle Spiele aber das kann sich dann ja von Fall zu Fall ändern. Andere haben da bedeutend länger gespielt und unterm Strich ist dass dann schon ein Stress. Außerdem komme ich so früher und entspannter in den shop...:)

SPiel 1 durfte ich auf dem besonders schönen, wenn auch zum SPielen beinahe schon wieder zu dichtem Kathedralentisch ran. EIn optischer Genuss!! Gegner waren die freien Franzosen als tankkompanie vom khornosaurus. Das Ende war ein recht ungefährdeter Sieg der Sperrkompanie. achja die franzosen HABEN SOnderregeln. Ich empfehle trotzdem mal das Regelbuch...:)......und so ein freier zusätzlicher reccemove mit einem auch nicht recceplatoon hätte recht fein sein können..:)

Spiel 2 dann gegen den gar nicht so grimmigen Grim und sein 7. AD. Die Deutschen diesmal als Angreifer und ich wollte einfach mal was anderes ausprobieren und schickte eine Ersatzpionierkompanie in den Angriff.....Ein entspanntes Spiel später wo ich versuchte meine NIederlage kosmetisch zu schönen (mehr ging nicht) war ich ein paar Erfahrungen reicher, die durchaus auch mal gemacht werden müssen....mit einer trained INfantriekompanie gegen eine reine tankliste anrennen ist eher suboptimal...aber es war nicht so schlecht der Specht und wir hatten auch ein paar sehr "Lustige" Scenen....... :D :D, außerdem bin ich nun auf diese süßen britischen Tanks angespitzt...danke nochmal herr grim...wieder was kaufen!!

Also ein feiner Tag und gerne wieder...
      Die Planung für 2010 können wir wie gestern besprochen noch nicht wirklich durchführen aber so um die WEihnachtszeit wissen dann Walter und ich eventuell mehr wo und wann und was.....

all the best!!
      cheers
      tom
      @ Earltomran:

1.) Ist mir jetzt alles Wams wie Hose, hab seit gestern Offiziel aufgehört und Angebote für meine Franzosen und Finnen/Sowjets ins Netz gestellt.

2.) Smilies bitte sparen, ich weis selber so schon, dass ich Scheiße gebaut hab...

Ach noch was: @ derFels (mein 2. Gegner): Nur ein kleiner Hinweis, mit Tigern den Stormtrooper benutzen, um nach hinten zu fahren ist, wie soll ich dass formulieren, ist bei so einem Panzer einfach nur FEIGE....

(Und ich spar mir hier meine restlichen Kommentare)
      naja was soll ich dazu nun sagen. Ich finde es ein wenig befremdet nun scheinbar angefressen zu reagieren. ich denke nicht dass ich gestern unhöflich zu dir war, bzw. habe ich mich bemüht auf einem event das nicht als Anfängertag ausgeschrieben war mit Regeln und Taktikhinweisen zu helfen.
      dass du als ANfänger da federn lassen wirst ist voraus zu sehen.....
      und ich mache smilies wann ich will und wo ich will...und der herr fels wird in welche richtung auch stormtroopern wo er will.
      Tut mir leid aber das muss jetzt auch nicht sein.
      dass du mit fow wieder aufhören willst bleibt dir überlassen. Am System liegt es aber sicherlich nicht wenn man sich nicht mit den Regeln befassen will und glaubt man könne eine historische Realität 1:1 in ein Spiel übertragen.
      In diesem SInne....
      cheers
      tom
      So, auch ein herzliches Dankeschön von mir.

War echt toll. Lauter nette Leute, Tische, Armeen & Spiele.

Unser Hobby braucht mehr Mädels, allein die Objectiv´s der Funny waren der Hammer.

Meine beiden Spiele waren super, man glaubt garnicht wie lustig es sein kann gegen eine Tigerkompanie zu spielen, und zu verlieren.

earltomran hatte wohl eher eine Herausforderung mit meiner 7th AD in der Defensive, zugelost bekommen, aber er hat mir auch Tiger vorgesetzt :P ^^

Schön endlich Gesichter zu Namen zu haben. Ich freu mich auf jeden Fall schon mal auf den nächsten Event.

@earltomran

:P dito für euren Event schwebt mir schon eine neue Kompanie vor Augen.

@Khornosaurus

schade, dass dich der Event so aus den Tritt gebracht hat. Ich denke mit nen Regelbuch würde dir das Spiel bestimmt mehr Freude bereiten.

mfG

P.S. an alle die sich von mein Leiberl interessiert hatten:
      amazon.de/s/ref=nb_ss_0_10?__m…=0&y=0&sprefix=bis+einer+
      @Khornosaurus

Deinen Groll verstehe ich, mach jetzt aber nicht den Fehler, und wirf die Flinte ins Korn bzw. die Armee weg.

Die Free French sehen toll aus und sind eine Bereicherung für unsere Community.

Wir machen ab November/Dezember FoW-Taktik-Seminare im Shop und ich lade Dich herzlich dazu ein, sobald Du kannst.

Beim nächsten Event klopfst Du dann Deinen Gegnern den Staub aus der Uniform.

CU
      @ Cid: Flinte ins Korn werfen nenn ich das nicht, eher Prioritäten setzten.

Meiner einer kann sich schon wie ein Schneekönig freuen, wenn er überhaupt bei irgend einem Event/Stammtisch usw. ein bis zwei mal Im Monat ein Spiel zusammen bringt, wens hoch kommt.

Und da jetzt mit der Uni die Stammtische flach fallen, bleiben ir nur die Saturday events, und wennst da extra von Wien kommst, nur um dann von Lauter Experten ohne jedes Erbarmen masakriert wirst, na da denkst da auch, in der Zeit hättest was anderes machen können.

Und wenns einem so wie mir geht, wo die halbe Verwandschaft dich umbedingt an den Besuchswochenenden in Salzburg irgend wo hin einladen will, tya, da wird mir halt noch mehr Zeit abrasiert. Ich mein, das Fluff Bunny kann ich auch nicht machen wegen dem Birthday meiner Mum.

Da pfeif ich halt auf so Sachen wie FOW, ich spiel schon genug Systeme, da brauch ich nicht noch eines intensivieren.

Und was die Taktik seminare angeht, ich würde da nie Zeit haben hin zu gehen, btw würde es sich bei mir eh nichts bringen, weil mir einfach die wöchentliche Spielpraxis fehlt.

Da veräußere ich lieber mein Zeug in der Festung zu einem anständigen Preis (und ich sags dir, die FF sind nicht billig) als die Figuren nur in der Vitrine stehen zu haben. Aber das Comitatus kann meine Minis gern haben...

@ Grim: ich kauf mir sicher kein Regelbuch wenn mir das spielgerade wegen der detailregeln keine Freude mehr macht...

Sorry an alle wenn ich jetzt etwas rau bin, aber bei solchen Sachen bin ich immer noch ein blöder Sturschädel...
      Morgn
      Bin vor einer Stunde heimgekommen (wir haben ja eine Nacht in Oberndorf verbracht, zwecks Schlafmangel-Verhinderung) udn gebe mal meinen Senf dazu:

Es war ein tolles Event, ich habe wieder mal viel Spaß gehabt - auch gegen den Harald, dessen Tiger ich jedes Mal in Salzburg abbekomme, dieses Mal hat er gewonnen, letztes Mal ich und nächstes Mal, wer weiß ;) Lustig wars jedenfalls, wie auch das erste Spiel gegen die Grenadiere. Danke an meine beiden gegner, ich hatte echt Spaß dabei.

@Khornosaurus: Wenn dir die Regeln den Spaß an einem Spiel verderben, ist es jedenfalls besser, das Spiel nicht (mehr) zu spielen. Ansonsten ist ein Regelbuch in jedem Spiel unumgänglich.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ja der Schlafmangel...:)

die harten Kärntner sind heimgedübelt! :)

Freue mich schon auf die Gallerien zum Event......ist sicher wieder ein tolles Foto von mir dabei!! 8)

@ turin, mal schauen ob ich Harald zu einer anderen armee überreden kann...aber jetzt wo im north africa auch eine tigerliste drinnen ist sehe ich ja fast schwarz wo er gestern blut geleckt hat..... :D :D :D.
      da gibt es nur eines...Großwildjagd!!

cheers
      tom
      @Khorni

Bei aller Freundschaft, aber DAS

derFels (mein 2. Gegner): Nur ein kleiner Hinweis, mit Tigern den Stormtrooper benutzen, um nach hinten zu fahren ist, wie soll ich dass formulieren, ist bei so einem Panzer einfach nur FEIGE....

und ähnliches
      kannst Du Dir sparen.

Der Fels ist ein durch- und durch integerer Spieler, dem das Massakrieren von Newbies überhaupt kein Plaisier bereitet.

Und der Tom hat versucht, MIT Dir zu spielen, statt gegen Dich.
      Ich bin oft genug um euren Tisch fotografierend geflattert und hab das wohl mitbekommen.

Also, Contenance und Respekt dem anderen gegenüber.

Das erwarte ich mir von einem Comitaten.

Nicht mehr und nicht weniger.

CU
      @ Khornosaurus:
      ich bin seit einem guten Jahr FOW Spieler, hab auch kaum Spielepraxis, geschweige denn ein gutes Gedächtnis fürs Regelwerk... haben meine beiden Gegner wohl gemerkt...(danke für die Geduld Claudius und Martin!)
      Trotzdem ich ständig "planiert" werde, sprich am Ende des Spiels von meinen Figuren gar nix mehr steht, macht mir das Hobby Spaß! Natürlich wenn ich mal wieder mit neuen Objectives aufwarten kann :D , aber auch um neue Taktiken auszuprobieren, oder einfach zu schauen was geht und was eher nicht. Meistens gehts eher nicht. :(
      Ich muß sehr viel arbeiten, auch Samstags (!), hab daher auch kaum Zeit für Stammtisch und Co. Allerdings hab ich den Vorteil, einen guten Lehrer zu Hause zu haben, mit dem ich Familienduelle ausfechten kann.
      Das FOW Hobby wollte ich zu Anfangs gar nicht beginnen, da es mir zu realistisch war. Allerdings konnte mich mein Spatz zu einer putzigen Keksdosen Briten Armee animieren, mit der ich schon heftige Keksdosenspiele meistern konnte. Gewonnen hab ich nie oder vielleicht nur ganz knapp das Missionsziel geschnappt, bevor der Company HQ Test fällig wurde. Tja und mit meiner 21. Panzerdivision gehts mir genauso.

Aber jeder muß für sich selber entscheiden. Allerdings würd ich dann das Maul hier im Forum nicht so weit aufreißen und andere Spieler beleidigen. Die Flames of War Gruppe ist wirklich eine tolle Gemeinschaft, bei der jedem geholfen wird! :)

Also mir hat es wirklich Spaß gemacht! Ich hoffe, ich hab die Truppe mit meinen etwas seltsamen Objectives nicht zu sehr aus der Fassung gebracht.... g! :D Ich freu mich schon aufs nächste Mal!

Ach ja!

Die Teekanne macht den Tee!

Liebe Grüße!
      Wiesi
      GOOOOOOOD MOOOOORNIIIING VIIIEEEEETNAAAAAAAM!!!!!!