uralt thema

die kleinen campingausflüge zum mond haben uns den beweis erbracht das es technisch möglich ist ihn zu erreichen wenn nur der wirtschaftliche und politische wille da ist.

mal ganz direkt was wär dir lieber Sia:
      a) ein mondflugprogramm mit einrichtung einer station
      b) kriege wie der Irakkrieg.

für beides wird viel geld ausgegeben und ja es gibt noch andere probleme die gelöst werden sollten.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      am Besten wäre es wenn man mal grundsätzlich nicht den eigenen Planeten nicht vernichtet, die Kohle eventuell zb. in alternative Energiegewinnung steckt, Photovoltaik, Windenergie, Unterwasserkraftwerke etc... ...... dann bräuchte man auch nicht irgendwann mal die Flucht ins All antreten ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Irgendwann müss ma raus alleine wegen der tatsache das man menschen nicht mit blosser überzeugungskraft dazu bringt keine Kinder mehr zu kriegen.
      Wers ned kapiert hat ich will auf die Überbevölkerung hinaus.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      Original von Squiddus
      Irgendwann müss ma raus alleine wegen der tatsache das man menschen nicht mit blosser überzeugungskraft dazu bringt keine Kinder mehr zu kriegen.
      Wers ned kapiert hat ich will auf die Überbevölkerung hinaus.

Nicht unbedingt, wenn irgendwann mal weltweit, ein gewisser Wohlstand hergestellt ist, stellt sich das Kinder kriegen auch ein. Der Westen schrumpft doch eh schön langsam. Zumindest wird Weltwohlstand wohl eher hergestellt, als das wir einen anderen Planeten besiedeln können. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Wo wir schon davon reden.... muss mir wieder mal die Mad Max Filme einlegen, quasi als Einstimmung auf den Weltuntergang. :D
      * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      @Geldbedarf:

In 40k kann man mit der "Mindestbesetzung" HQ + 2 Standard auch spannende Spiele (Missionen) machen, wogegen in Fantasy bei 1 Char und 2 Kerneinheiten bald die Luft draußen sein dürfte...
      (Bewegung in zu starren Formationen ist halt nicht das Wahre, wennst nur 2 Einheiten hast; v.a. hättest bei manchen Fantasy-Völkern eklatante Nachteile, aufgrund der geringen Bewegung das Missionsziel überhaupt in den 6 Spielzügen zu erreichen...)

@einfacher:

Bevor ich 40k begonnen hab, hab ich einige Zeit Fantasy gespielt, und mir ist es ob des dicken Regelbuchs nicht so erschienen, daß 40k einfacher gestrickt sei. Alleine die Regeln zu Sicht und Deckung (inkl. Bewegung) unterschiedlichster Einheiten gibts so in Fantsy nicht.
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

mein gegenwärtiges warhammer-erlebnis-portfolio sieht wie folgt aus:

ich spiele ausschiesslich whfb und lese ausschliesslich 40K

die whfb spiele motivieren mich besonders durch die perspektivee auf laufende verbesserung meiner spielerischen fähigkeiten..
      denn mMn ist es bei whfb durch das stellungsspiel möglich sehr gekonnt bzw. elegant zu spielen..
      naürlich können die würfel mal schlecht fallen, aber ein guter spieler wird einen mittelmässigen meist besiegen etc

40k würde ich wohl eher mit einem j4f ansatz betreiben..
      .. das universum finde ich jedoch um (sehr sehr) vieles spannender
      ich fühle mich emotional einem space marine vieles näher als irgendeiner kreatur aus dem whfb universum :D

tatsache ist, dass ich sehr gerne auch hier und da mal 40K spiele zwischenstreuen würde, die armeen hätte ich ja, wird wohl der fall sein sobald etwas mehr gleichgewicht in meinen alltag kommt..

das bedürfnis whfb bücher zu lesen verspürche ich gegenwärtig nicht unbedingt..
      kann mir kaum vostellen, dass sie in der whfb lektüre so viel gewalt und psychose einbauen können dass ich gut einschlafen kann..
      wie soll das ohne kettenschwerter oder sturmhammer möglich sein!? :D
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Original von Khornosaurus
      Sieht man ja bei Napoleonics oder Warmaster, da ist das alles nur Bewegungskrieg.....

Wobei das rein am Maßstab liegt, der Vorteil von Epic und Warmaster ist das man "riesige" Armeen hat und trotzdem 5mal mehr Platz auf dem Tisch und somit wirklich manövrieren kann und sich nicht einfach in der Mitte trifft. (habe keine WHFB Erfahrung aber es schaut halt oft einfach so aus :) )

Der kleine Maßstab machts erst zum Bewegungsspiel, Napoleonics auf 28mm Basis wären auf einem Standarttisch sicher nicht so interessant wie im 6-10mm Bereich.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von anferny

ich fühle mich emotional einem space marine vieles näher als irgendeiner kreatur aus dem whfb universum

Nazi! ;)

@gute Nacht Lektüre

Nichts (außer der richtigen Frau) entspannt vor dem Einschlafen so wie ein klassisches 40k Kettenschwertmassaker. :D

Auf meinem Nachtkästchen liegt immer ein 40k Roman, zur Zeit gerade der 5. von den Souldrinkers. :O
      * 7x40k Tagesturnier 1.

Original von ULTRAMARNazi! ;)

naja...
      hätte ich gesagt "inquisitor" okay..
      aber was solls - kaum eine der rassen im 40k universum ist für toleranz bekannt :D

ich bin grad bei den grey knights buch 1
      ist noch bissl lauwarm im vergleich zu zB storm of iron oder lord of the night

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Original von anferny
      kann mir kaum vostellen, dass sie in der whfb lektüre so viel gewalt und psychose einbauen können dass ich gut einschlafen kann..
      wie soll das ohne kettenschwerter oder sturmhammer möglich sein!? :D

Solltest es mal mit Darkblade probieren - ist zwar nicht unbedingt hochwertige Literatur, aber er kompensiert Kettenschwerter und Sturmhammer mit noch mehr Psychose und noch mehr Gewalt... ;)

@anthony
      Tau wären eventuell politisch Korrekt. ;)

Falls Du Tipps bezügl. 40k Romanen brauchst ..... ich hab so gut wie alle gelesen.

@Malus Darkblade
      Den hab ich auch sehr gerne gelesen, eigentlich mein Favorit was WHFantasy Romane angeht, kann ich nur empfehlen.
      * 7x40k Tagesturnier 1.

40K Romane sind bis auf wenige Ausnahmen auch keine Sternstunden der Literatur. Gerade die ganzen SM Romane sind riessen mir persönlich kaum was raus, Billy Kings Spacewolf geschichten waren noch ganz nett, aber die Blood Drinkers (ist das die mit den Spinnenhawara ?) na ja, die UM nein danke und 30 K ging gerade so.

Am liebsten habe ich noch Gaunts Ghosts.
      Die Inquisitor Bücher habe ich nett gefunden, auch die BFG Büchelrn waren ansprechend. Und wirklich gscheit sind sowie so nur die Ciphas Caine Bücher :D

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Morgn
      Inquisitor, Space Marine und Harlekin waren Weltklasse. Und die Kurzgeschichtensammlung Genestealer hatte einige gute Momente.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      also ich habe hier:

Storm of Iron
      Lord of the Night
      Souldrinkers Omnibus (buch 1-3)
      The Ultramarines Omnibus (buch 1-3)
      T.U. - The Killing Ground (buch 4)
      Brothers of the Snake

The Blood Angels Omnibus (buch 1-3)
      BA - Red Fury (buch 4)
      Angels of Darkess
      Grey Knights
      Dark Adept
      Hammer of Daemons
      G.Ghosts - The Saint (buch 1-3)
      G.G. - The Founding (buch 4-6)
      Eisenhorn Omnibus (buch 1-3)
      Ravenour Omnibus (buch 4-6)
      H.H. Serie - Horus Rising
      False Gods
      Galaxy in Flames
      The Flight of the Eisenhorn

gelesen - bücher alle in engl.

haben mir alle ganz gut gefallen - besonders gut : Storm of Iron, Eisenhofn und Ultramarines..

abgesehen davon dass mir offensichtlich die Ciphas Caine Serie fehlt, gibts noch etwas was ich übersehen hätte?
      ..oder "pflichkäufe sind
      ( GG und HH Serien noch unvollständig ist auch klar ;))

um bei WHFB vs 40K zu bleiben Gotrek & Felix so wie Mallus Darkblade würd ich mir vermutlich holen..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Morgn

Original von anferny
      gibts noch etwas was ich übersehen hätte?

Inquisitor, Space Marine und Harlekin (optimalerweise in der Reihenfolge zu lesen, ist quasi eine Trilogie).
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren