Schau auf nehekhara.at . Dort findest du einige Spielberichte mit Vampiren samt Armeeliste.
Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
ich muss hier mal eine dritte methode der nekromantischen kriegsführung aufgreifen, die ich selbst schon zum erfolg geführt habe (der satz war jetz schön prophetisch *gg*)
nämlich:
HELDEN:
ein nekromant mit 2 magiebannenden spruchrollen - AUS
der rest in: 24 verfluchte, 10 fluchritter, 3 geister, 2 x 30er skelette, ghoule(sehreffektiv), ca. 20 todeswölfe, banshee, und vielleicht wenn sich ausgeht auch nochn paar zombies !! wenn ma da mal zum aufstelln anfangt, was glaubts ihr wie deppad der andere schaut wemma eine einheit nach der andan aufstellt und er kommt nicht amal nach mitn maxl-zähln *gg*
natürlich ist das scho sehr extrem und die armeeaufstellung dann nur mit vorsicht zu genießen, weil das auch ziemlich schnell in die hose gehn kann ohne wirklich schlagkräftige einheiten - man muss dabei immer beachten dass multible nahkämpfe die man verliert ein GRAUS sind, und dass multible nahkämpfe wo eine eliteeinheit von einem selbst dabei is das beste sind was einem passiern kann - tote durch eliteeinheit, negation von gliederbonus und selbiger bei einem selbst durch skelette oder ähnlichem !!! und schon fieht jeder gegner automatisch (weil wemma bei DER aufstellung keine überzahl zambringt dann weis ich auch nicht)
wie gesagt, diese armee ist gut, aber sehr riskant (weil gegen jemanden der dann viele eliteeinheiten, die zum schluss noch angst verursachen aufstellt beißt man dann ziemlich schnell ab )
gruß
Grungar
Also außer Würfelpech kann ich mir jetzt keine Möglichkeit vorstellen gegen diese Armee zu verlieren (ein bissl überspitzt ausgedrückt). Also damit gegen jemanden anzutreten der weiß was er tut ist sehr tapfer .. allerdings würd ich gern mal so eine Armee im Einsatzt sehen, vielleicht schätzt ich sie total falsch ein...
Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
also die Version mit nur einem Held find ich auch n bischen arg gewagt, vor allem für nen totalen Anfänger wie mich.
Hab mir auch noch ne version mit Strigoi ausgedacht. Sieht fast gleich aus wie meine andere nur halt mit massen von Zombies.
Frage: was nehm ich bei 1500P gegen HE: ne Banshee und Vampfledermäuse oder ne Schwarze Kutsche?
www.bitztausch.de
Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.
"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars
WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P WHF: Orks & Goblins 3000P
wenn du die Kutsche mit den Rittern mitschickst dann die Kutsche , wenn nicht dann die Banshee ....
change it
accept it
or leave it.
Am Ende ist alles nur ein Witz. Charlie Chaplin
In einem Turnier würde ich auf jeden Fall zu einer Banshee ( bzw. sogar zwei bei möglich ) anraten.
Bis auf Zwerge und Elfen zahlt sie sich beinahe immer aus, auch wenn man bei Skaven ein wenig vorsichtiger sein muß ( die Hälfte deren Waffen zählt als magisch ).
Die schwarze Kutsche ist trotz ihres ReW und guten Widerstandes trotzdem zu schnell kaputt, gerade in einem Turnier kommt man gegen viele Armeen mit S7 Waffen, außerdem verlangsamt sie doch die Ritter bei ihrem Vormarsch. Alleine eingesetzt bringt sie hingegen nichts.
Franz
das extrem riskante an der armee ist wohl der nekromant... wenn er stirbt, zerfällt schon mal die hälfte der armee, dann muss man nur noch die champions ausschalten und das wars dann...
Das mit den Champions versteh ich nicht... die sind vollkommen egal, aber vielleicht meinst du was anderes.
Die Armee ist aus vielen Gründen riskant.. es fehlt ein guter Kämpfer, es fehlt an Magie, es fehlt an Magieabwehr.....
Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
das einzige an was es mir mit der aufstellung eigentlich fehlt, id die magiedefensive ! und irgendwie find ichs überhaupt deppad dass man bei warhammer keine armee ohne 2 defensivmagier gut spieln kann, weil mal immer damit rechnen muss das der andare magielastig aaufstellt, und dann hat man ein GROßES PROBLEM !!!!
das mit dem das was kämpfendes fehlt macht die masse wieder wett (in verbindung mit angst braucht ma ja nur mal nen nahkampf gwinnen)
ich muss ehrlich sagen ich hab noch nicht oft mit der aufstellung gspielt hab !! aber solang der nekromant nicht eingeht sollt man gar ned so große probleme haben (außer gegen eine magielastige armee !
ich frag mich nur jedesmal: was is sinnvoller: ein vampirgraf oder 30 skelette (obwohl ich mich da nie entscheiden kann)
grüße
grungar !!
ps: ich find es sollt immer möglich sein mit einem helden aufzustelln und trotzdem zu gewinnen - und außerdem freu ich mich schon am blöden gesicht des gegners dass er macht beim aufstellen(leider nur bis zu dem zeitpunkt bis ich die helden aufstelln sollt *gg*)