Verwundungswürfe wiederholen

      Verwundungswürfe wiederholen

      Ich bin da in einem engl. Forum auf eine recht abstruse Diskussion gestossen:

      Für das Imperium gibt es als mag. Waffe das Schwert d. Gerechtigkeit.
      Im Text dazu steht der Träger darf Verwundungswürfe wiederholen (nix von Nahkampf o.ä.)

      Das Ding spielen jetzt einige bei ihrem Stufe 4. Magier um bei Schadensprüchen die Verwundungswürfe zu wiederholen.

      Sicherlich seltsam. Aber regelkonform?

      Lieben Gruß


      Gueskor
      Wenn darüber in einem englischen Forum diskutiert wird, dann ist sicher auch der englische Wortlaut unklar. Im deutschen Armeebuch fehlt halt bei der Formulierung die Phrase "im Nahkampf". Rein streng nach den Regeln spricht nichts dagegen es so auszulegen, ob das sinnvoll ist sei dahingestellt. Denn dann könnte man z.B. auch bei der Behänden Klinge argumentieren das die auch TW+1 bei Beschuss gibt, denn da steht auch nicht explizit dabei das das nur im Nahkampf gilt.

      Ich würde bei einem Turnier als Schiedsrichter mit brutaler Willkür :) dagegen entscheiden. MMn ist das eine grenzwertige Regelentscheidung, und wenn ich die ausnützen will dann sollte ich vorher bei der Turnierorganisation nachfragen. Wenn ich das nicht mache, z.B. weil ich befürchte das mir die Antwort nicht gefällt, dann ist das mein Problem und ich muss dann am Turnier damit leben.

      Aber ich würde mich aber auch nicht beklagen wenn ein anderer Schiedsrichter in dieser Situation gegen mich entscheidet. Kann man eben so oder so auslegen.

      Ciao, Flo
      Schwert der Gerechtigkeit........... 20 Punkte

      Das Schwert der Gerechtigkeit ist eine uralte Waffe, die von einem Champion des Imperiums zum nächsten weitergereicht wird. Es ist mit uralten Zwergenrunen der Rache beschrieben, die ihm die Macht der Unfehlbarkeit und tödlicher Vergeltung verleihen.

      Der Träger kann misslungene Verwundungswürfe wiederholen.


      ...kA aber ein Magier is kein Champion :P aber der tatsächliche Regeltext sagt echt nix dazu.
      Original von Kaha
      ...kA aber ein Magier is kein Champion...


      d.h., lt dir darf diese Waffe dann nur ein Einheitenchampion tragen?? Kein Großmeister, General,...oder wie immer die Chars heißen?
      Das wär mal was ganz neues... =)
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Ich weiß, deshalb ja auch der Grinse-Smiley in meinem obigen Beitrag! ;) (D.h., war natürlich nicht als Kritik o.Ä. an dir gedacht)

      Außerdem: Wenn jemand Mist gebaut hat (Übersetzung, Formulierung etc.), war es sowieso wiedermal GW...

      lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Original von Christoph
      d.h., lt dir darf diese Waffe dann nur ein Einheitenchampion tragen?? Kein Großmeister, General,...oder wie immer die Chars heißen?
      Das wär mal was ganz neues... =)


      Ne für mich ist ein Großmeister, General oder sonst was ein Champion im Sinne von besonderer Krieger, und ein Magier ist das eben nicht :P

      Aber egal, der tatsächliche Regeltext vom Item sagt ja wirklich nichts aus.