ETC Team 40k 2009

WTF ?!

Leute das ist immer noch ein Teambewerb und da muss Teamdenken her,.....

Man Gewinnt als Team und man verliert als Team.......

Fehler und Glanzleistungen kann ich überall finden wenn ich will,.... unterm Strich zählt was geleistet wurde als Mannschaft ;)
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"

RE: ETC Team 40k 2009

Original von Cannonfodder
      und ich mich für meine Leistung entschuldigen...

Jan, ich könnt dir auf die Finger haun... ich habe selbst gesehen, dass du dein bestes gegeben hast, du brauchst dich für nichts entschuldigen!
      Von der Liste her war leider nicht mehr drinn :(
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      analysieren wir mal gegen wen wir gespielt haben:

POLEN
      die wurden zweiter, und wir haben verloren, aber auch nicht so vernichtend, da wär sich ein unentschieden ausgegangen

NORDIRLAND
      war ein leichter gegner, sind auch eher funspieler, würden wir wahrscheinlich immer gewinnen

UNGARN
      wenn man sich anschaut, wo die ungarn bei der öms gelandet sind, dann ist das unentschieen find ich gerechtfertigt

MERCENARIES
      da man die eigentlich in "deutschland/polen #2" umbenennen könnt, war es abzusehen, dass wir es da eher schwer haben werden, die spielen halt einfach gut

TSCHECHIEN
      haben wir gewonnen, und haben wir uns auch verdient.

ENGLAND
      da war die mission teilweise gegen uns und es sind auch nicht die schlechtesten spieler und listen, hätten wir aber unentschieden schaffen können

summa summarum
      2 siege
      1 draw
      3 loses

und wir hätten bestenfalls noch die engländer auf draw spielen können, der rest war so glaub ich im vorhinein vorabzusehen.

ich hatte meinen spaß (karnikel, fluff :D und der norn iron pole xD ), und fahre gern nächstes jahr wieder mit und finde alle haben ihr bestes gegeben.
      auch du fabian, der captain kann nix für wenn der zufall nicht will (würfelwurf beim pairing, unerwartete secret challenges, unterdurchschnittliche würfelwürfe bei manchen unserer spieler^^)

freu mich schon auf nächstes jahr :D

PS: die deutschen sind nicht top 3, das zählt xD
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Berichte werden folgen- denke ich. Nicht gleich jetzt- weil zu viel Frust. Aber alles in allem bleibt zu sagen dass ich heuer wo ich echt durchgereicht wurde mehr Spaß hatte als die zwei Jahre zuvor wo ich dominiert hab. Offensichtlich hatte keine Liste ein Problem damit 5 Landraider wegzuknallen in 5 Runden wegzuknallen.

1. Eldar Liste:
      Loose / nach Punkten verloren

2. Imperiale Armee:
      Draw / nach Punkten gewonnen

3. Tyraniden

4. Eldar
      Draw / nach Punkten verloren

5. Dark Eldar

6. Tau

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

Hatte das gleiche Problem wie der Jan nur mit 4 Landraider

1. Blood Angels
      Draw / nach Punkten unendschieden

2. Tyraniden
      Loose / nach Punkten unendschieden

eine Runde zuviel sonst wäre es ein sieg gewesen

3. Dark Eldar

zuviele Lanzen

4. Dark Eldar
      Draw / nach Punkten unendschieden

Lanzen haben schlecht gewürfeld

5. Orks
      Loose / nach Punkten unendschieden

5 Marker gegen Orks :(

6. Hexenjäger

4 Runden nichts am Tisch und 2 Runden leichte Killpoints
      Obmann Donawitzer Stahllegion

Heb nicht ab von Ackerbeet , ohne deinen Dakka Jet!!!
      so, dann schreib ich auch was. ich muss sagen, die 12 stunden fahrt (inklusive stau) von wien aus nach münster haben sich echt ausgezahlt :D

war ein lustiges event mit freundlichen gegnern, kompetenten schiedsrichtern, geilem gelände (pilzplatte, stargate, schützengräben etc.), guter verpflegung (german bratwurst ftw^^) und münster ansich ist ja auch ein schöner ort (überall hasen und bäume).

kurzes resumé:
      1. spiel gegen polnische marines/marios, 11:9 für ihn
      sturmtermis mit pedro sind pain in the ass, scheitern aber an orkboyz^^
      sah nach einer niederlage für mich aus, bis 5 orkz einen marine abschossen und der vierer-trupp dann vom marker floh. dadurch dass keiner einen marker hielt wars dann ein unentschieden

2. spiel gegen nordirische necrons/darell dobbin, 20:0 für mich
      perfektes match up für mich, außerdem macht er ein paar schwere fehler (zB extinctoren chargen orkboyz), dadurch dann phaseout in runde 4

3. spiel gegen ungarische dämonen (21 crusher!)/zoltan, 17:3 für mich
      hab alles in reserve gelassen, was ihn total überrascht hat. dank meiner miesen reservewürfe und eines großem unpassierbaren haus, schaffte er es in der 4ten runde in den nahkampf. in meiner 5ten dann war ein riesiger nahkampf entbrochen, den ich dank meinenr KILLERkanz für mich entscheiden konnte. (6 killkanz zerschneiden 8 crusher mit unterstützung von 60 boyz^^)

4. spiel gegen 7/2 der mercenaries/roland, 17:3 für ihn
      er platziert seinen marker ganz in der ecke und ich trottel den meinigen 24" weit weg von seinem (natürlich schaffen es orkz zu fuß in den nahkampf gegen eine lashliste -.-). im nachhinein betrachtet hätte ich auf unentschieden spielen können, wenn ich den marker im gegenüberliegenden eck platziert hätte. einziges highlight: fette wummen erschießen 1 1/2 dämonenprinzen

5. spiel gegen tschechische dark angels/???, 18:2 für mich
      mein plan war, dass er sich das viertel mit der vielen deckung nimmt, was er auch tat. ich platzier nur 2 kanz und 30 boyz in deckung als lockvögel. in 4 runden lang überleben die 30 boyz durch gone to ground das ganze feuer der gegnerischen armee und fressen selbst noch den gepoddeten trupp. als dann meine biker aus der reserve kommend seine ganze gunline fressen, besteht die einzige gefahr in seinem speeder und dem rhino mit 1 marine inhalt. da es aber eine 6 runde gibt, werden auch die beiden gefressen^^

6. spiel gegen englische nurgledämonen/neil, 17:3 für ihn
      zuerst war ich zuversichtlich, doch als dann seine ganze armee sich im zentralen ruinenhügel verschanzte und seine slaaneshbestien + dämonenprinz meine kanz + 30 boyz + bigmek fressen sieht es schlecht aus. die bossbiker fressen prinz + bestien, doch währendessen werden die 2 andern 30er trupps durch (von epidemus massiv verstärkte) seuchenhüter und 2 soul grinder gefressen (zum preis von 1 soulgrinder)... da half es dann auch nix, dass meine bossbiker kur'gath unter halbe hauen und dabei 1x seuchenhüter fressen.

nächstes jahr gerne wieder, am liebsten in schweden, auch wenn italien mit dem auto schnell zu erreichen ist. ich mag hitze einfach nicht :D

PS: fabian for the capitan!
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      meine berichte kommen morgen,aber ein kurzer abriss vornweg

polen:3:17 gegen imps
      nord iren:12:8 gegen eldar
      ungarn:15:5 gegen marines
      söldner:7:13 gegen imps
      tschechen: 18:2 gegen eldar
      england 17.3 gegen marines

imps sind ansich schon kein optimaler gegner,wenn die würfel dann noch im großen stil versagen gehts halt den bach runter-aber ja.
      3-2-1 kann sich sehen lassen denk ich
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Spiele an Punkten ausführliche Berichte später:

Polen, Space Wolfs 12:8 gewonnen
      Nord Irland, Dämonenjäger 18:2 gewonnen
      Ungarn, Eldar 18:2 gewonnen
      Söldner, Black Templar 19:1 gewonnen
      Tschechen, Marines 7:13 verloren
      England, Orks 2:18 verloren
      There is no innocence, only degrees of guilt !!!!!!!

Vor langer Zeit als ich gerade in diesem Forum laß sind mir 2 Varianten zur Definition von LAME aufgefallen:

Die Individuelle:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat die eigene Armee zu vernichten

Die Globale:
      Lame ist alles was eine gute Chance hat eine Space Marine Armee zu vernichten

40K Meister des WOW 2007
      40K Meister des WOW 2008 :D