DA Sturmtrupp ohne Jump Packs

DA Sturmtrupp ohne Jump Packs

Im Codex steht ja drinnen, das ich nen Sturmtrupp der DA auch ohne Jump Packs ausrüsten kann/darf.

Darf ich denen nun als Transportoption auch nen Rhino geben oder hab ich nur ne Chance mit nem Land Raider weil der darf alles transportieren.

Weil wenn ich denen kein Rhino geben darf ist es ja widersinnig das Jump Pack wegzulassen. Bis die in den Nahkampf kommen würden ist das Spiel vorbei.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Es gibt auch noch was anderes als Chaos.....
    Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Kein Rhino oder andere Transportfahrzeuge für Sturmtrupps ohne JumpPacks - das geht nicht.

Alternative:

Deathwing wie schon angesprochen oder alles als Schocktruppen bringen(Landungskapseln) wenn man die erhöhte Bewegung des Rhinos unbedingt braucht. Aber am liebsten doch gleich großen HQ Trupp in Rhino + Taktischer Trupp in Rhino + Trikes + Terminatoren in Land Raider + 2ter HQ + Predator + Whirlwind ---> passt.

Panzerkompanie lebe hoch :D
    @all: das ist kein Fehler, es wird auch kein Errata geben etc. Wie schon erwähnt ist man der Meinung, dass wenn man Nahkampflastigere Modelle mit HW + Boltpistole haben will man Veteranen kaufen soll und die ins Rhino packt und sich nicht über drei Ecken günstigere Truppen erschleicht mit dieser Option.

Motto des Tages:
    Du glaubst du kennst schon alles, laß mich nur machen
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Nur haben die DA´s leider keine Veteranen und somit muß ich meine Sturmtruppen alle mit Jumppacks ausrüsten wogegen andere SM Armeen ein um 5 Pkt billigeres Rhino nehmen dürfen.

Wenn ich die Option auf Veteranen hätte, dann hätte ich sie auch wahrgenommen. :O
    Spiele gerne WARMASTER

Das stimmt schon, aber du darfst keinen anderen Trupp damit transportieren als für den, für den du es gekauft hast.
    Spiele gerne WARMASTER

Der liebe The_mace ist wieder mal nicht ganz sattelfest was die Regeln betrifft.

Die Diskussion ist mehr als TOT, es geht nun mal nicht, es ist auch kein Fehler im Regelwerk und wenns raunzen wollts ihr SM dann machts ein neues Thema auf mit

"oh wir armen SM, wir können gar keine Rhinooption für Sturmtrupps, schnüf, heul, und Veteranen haben wir auch nicht als DA, plerr, kreisch, schnüf, heul, ....." :tongue:

damit wir endlich die Wahrheit über die ach so Stolzen SM erfahren von den SM-Spielern :P

Entschuldigt, aber das mußte mal sein, nachdem wir das Thema zum 10 mal haben und jedesmal die gleiche besch... Raunzerei!

Motto des Tages:
    Du glaubst du kennst schon alles, laß mich nur machen
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Was ist denn das für ein Blödsinn??

Transportsfahrzeuge können nur von der Einheit benutzt werden, für die es gekauft wurde - ist eine offizielle Regel, die auch so geschrieben steht.

Solche Behauptungen, daß es nirgendwo steht, sind nicht einmal Halbwahrheiten.

Franz
    @the_marce

....genauso könntest du sagen.....

Es steht nirgends dabei, das ich bei Sturmtrupps ohne Jumppacks kein Rhino als Transporter einsetzten darf.

Thema für mich beendet :P
    Spiele gerne WARMASTER