Strumtruppen als Expugnatorgarde

Strumtruppen als Expugnatorgarde

Ist es eigentlich möglich aus dem Sturmtruppenset einen Truppe Expugnatorgarde zu machen?
      Wenn ich praktisch einfach dem Sergeant die Energieaxt in die Hand drücke und Boltpistole, dann noch jeweils einem ein Energieschwert und eine Plasmapistole?
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      In Privatspielen sicher kein Problem! Bemals halt extravagant oder gestalte das Base besonders, damit sie sich von "normalen" Sprungtrupplern sicher abheben...

lg
      Christoph

PS: Spiel selber Dark Angels Kunststoff-Veteranen (die Kuttentypen!) als Protektorgarde, weil a) schauen besser aus und b) sind viel billiger gewesen.
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      Ist wie immer eine Frage des andern Spielers. Wenn ers erlaubt kannst du einfach Sturmmarines als Expugnatorgardisten zu verwenden... kein Problem. Sollte das ein dauerhaftes Ding werden solltest du sie allerdings als richtige Veteranen bemalen, die richtigen Optionen an den Modellen darstellen usw.

Aber im Grunde immer eine Frage des andern Spielers. Bei Turnieren usw musst du sie hat ordentlicher markieren.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Solange alle Waffenoptionen klar ersichtlich sind und sie sich zumindest ein
      wenig von normalen Sprungtruppen abheben (z.b. veteranenkreuz am linken Schulterpanzer) , kein Problem.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      im komandotrupprahmen sind 5-6 servorüsstungsschulterpanzer mit crux terminatus.

auserdem kannst du je nach geschmack die dark angels, black templar, spacewulfs rahmen nehmen.
      bei meinen veteranen und kommandanten verwende ich auch gerne von den chaosspacemarines torso und beinteile da die teile mehr verzierungen haben.

generel sind ein paar zusätzliche reinheitssiegel und anderes klimperzeug ne gute idee auserdem würd ich "alte" helme verwenden.

hier mein sturmtrupp so könntest du deine ExG bauen:

diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-5380.jpg
      diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-5379.jpg

und meine PG:
      diefestung.com/forum/galerie/bilder/bild-4567.jpg

viel spass beim basteln.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Bei Panzern ist doch auch immer ein Crux Terminatus dabei, oder? zumindest bei Rihno's und Predetern!
      Ich baue die jetzt einfach als Protektorgarde, Energiewaffen habe ich aj genug rum liegen!
      Un bei dem Ersten trupp was hat der eine da für eine Keule?
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      wenn du mein sturmtrupp meinst die keule ist aus dem DA rahmen.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Hi !
      Rein Regeltechnisch müssen nur die Waffen, die deine Modelle haben stimmen.

Ansosnten kannst du Sturmtruppler auch für die Expunatorgarde nehmen, aber wenn du vorhast die regelmäßig einzusetzen, dann wäre zumindest eine Veteranenmarkierung die du aufmalst angebracht. Oder die Crux-Schulterpanzer aus den Kommandogußrahmen wie sahcon gepostet wurde.

Die Schulterpanzer aus den Panzer-bausätzen sind nicht der Crux Terminatus, sondern da ist das Symbol des Adeptus Mechanicus drauf (Zahnrad mit Totenkopf drinnen)

mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Original von Skavengarf

Die Schulterpanzer aus den Panzer-bausätzen sind nicht der Crux Terminatus, sondern da ist das Symbol des Adeptus Mechanicus drauf (Zahnrad mit Totenkopf drinnen)

stimmt. aus denen und dem torso der auch im FZG zubehör rahmen drinn ist kann man wunderschön techmarines bauen.

BTL
      Xun

PS: das mit dem zahnrad ist das "OPUS MACHINA"

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()