Trine

trine-thegame.com/site/

Hab mir heute Trine per steam zugelegt und muss sagen, es ist echt leiwand. Mit den 3 Charakteren kommt ein bißchen "Lost Vikings" Stimmung auf, nur mit dem Unterschied, dass man fließend wechselt und nicht alle 3 auf einmal da sind. Gibt aber einen CoOP Modus (leider nur auf einer Tastatur!) bei dem man zu zweit spielen kann.

Auf genau sowas hab ich gewartet, ein äußert schicker Sidescroller, der die uralte Spielidee mit aktueller Grafik und Physik-/Beleuchtungseffekten aufpeppt. Das einzige was wirklich zu bemängeln ist sind die ?30 Kaufpreis aber um Indi-Spielen zu helfen greift man doch gern mal zur Geldbörse. :)

Demo (siehe Link) gibts auch auf Steam, gerade 100MB kleiner als die Vollversion.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Hab mir grad das Video (gameplay trailer) angesehen - schaut echt gut aus.
      Hat mir sehr gut gefallen, wie da die Situationen durch die Charaktäre gelöst werden (z.b. der Magier zaubert sich die Rampe gegen die anrollenden Kugeln).

Würd ich mir fast saugen, wenn ich nicht was gegen Steam etc. hätte...

Außerdem hab i keine 30? :(
      Original von mspaetauf
      Hab mir grad das Video (gameplay trailer) angesehen - schaut echt gut aus.
      Hat mir sehr gut gefallen, wie da die Situationen durch die Charaktäre gelöst werden (z.b. der Magier zaubert sich die Rampe gegen die anrollenden Kugeln).

Ja es ist sehr cool weil es mindestens immer 2 Lösungswege gibt. Zb. Energietrank an einer schwer erreichbaren Planke, die Diebin springt&schwingt sich hinauf, der Zauberer zaubert sich eine Kiste und schubst mit ihr den Trank von der Planke.
      Macht echt laune, vorallem weil man erst ab der Hälfte halbwegs draußen hat wer was kann und nicht dauernd vergißt das der Zauberer doch ganz nützlich ist. :)

Einziges Problem ist halt die Länge, Spielzeit ist irgendwo bei 4h, wobeis sicher auch Wiederspiel-Wert hat und damit ist es mit 8h eh beim heutigen Standart.

Würd ich mir fast saugen, wenn ich nicht was gegen Steam etc. hätte...

Fan davon bin ich auch nicht, ist eher das Mittel zum Zweck. Könnt gut drauf verzichten. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet