ÖMS-Review

Ja was soll ich sagen. Tolles Event. Sehr schöner Speilort. Gemütliche Zeiteinteilung! Hast du bei deiner Premiere toll hinbekommen Galad!! ;)

Meine Gegner waren alle durchwegs fair und haben mir nette Spiele beschert. Besonderen Dank an Rygar, mit dem ich das absolut spannendste Spiel meiner Karriere aussfochten durfte! =) Zitat: "Das isch Warhammer!"

Fazit meines Auftretens: Erste Partie ist Planmäßig gegen die Dämonen von marc_aurel in die Binsen gegangen. Zweite Partie war gegen den "nur Springer" Georg. Ein ganz faires Spiel! Da bin ich wohl in so ziemlich alle Fallen gelaufen, in die man nur laufen konnte: 0:20 :rolleyes: Das dritte dann das Bombenspiel gegen Rygar, das ich hauchdünn mit 11:9 für mich entscheiden konnte. Dieses Spiel hatte sich aber wahrlich keinen Verlierer verdient. Spiel 4 lief dann ähnlich dramatisch aber wesentlich zäher ab, weil beide Spieler nicht wirklich den Angriff suchten und sich erst relativ spät Schwert zu Schwert gegenüberstanden. Ein definitives Unentschieden. Tja, das letzte Spiel war dann ein Derby gegen den Tanzbär...den hats dank einer Regelverfehlung meinerseits und unglaublich viel Pech in der Magiephase odentlich gekugelt, weil seine Untotenvor meinen Lanzen zerbröselt sind. Alles in allem bin ich mit Platz 61 hoch zufrieden und freue mich schon auf die nächste ÖMS.

@Galad: Nächstes Mal wären Urkunden nett. Will ja Prahlen können mit meinem 61 Platz :D

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

sehr nais..

mein Lieblingsbild:

Allein gegen Team Tirol

:D

ne, die Tiroler waren alle sehr lässig und fair - leider gab es in dem Spiel dank Sumpf, ausser den wundervollen Profilen von Jimmy und mir, kaum etwas zu sehen ;)

edit: ich finde es fehlen die Gruppenfotos ein wenigl..
      zB bei der Preisverleihung hätte sich sowas sicher angeboten..
      auch wenn es ein bissl lauwarm ist - in paar Jahren freut man sich über sowas immer..
      ;)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

Gruppenfoto wäre nett gewesen mit allen Preisträgern, aber wenn man sich anschaut das Aufbruchschaos, nachdem Stormi die Bühne verlassen hat.
      Jeder zum Auto und weg.
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Auch von mir großes Lob an die Orga bzw. Galad, die kompetent und unaufdringlich alles perfekt gehandhabt hat. Den Ort und die Halle kannte ich noch nicht und finde ihn sehr schön, außer, dass man die ganzen drei Tage an kein Obst rankam (außer bei einem Pfirsichverkäufer - der hatte aber so einen an der Waffel, dass ich ihn zuerst für einen Warhammerspieler gehalten habe).
      Da dass nach der STMS letztes Jahr erst mein zweites Turnier war, bin ich jetzt nicht mit allzu optimistischen Vorstellungen rangegangen (war auch gut so).
      1. Erstes Spiel gegen Feitis Orks ging eigentlich recht gut, zumal er mit den Schleudern immer Schnitt warf (6 beim Treffen, 1 beim Verwunden). Brenzlig wurde es, als er in meinen Kriegerblock mit 6 passiven Boni mit drei Wolfsreitern in die Flanke kam - zusätzlich zu seinen Orks frontal, mit denen ich gerechnet habe. War mir sicher, das ginge sich nicht aus, ist aber tatsächlich um paar Millimeter gegangen. Elendes Augenmaß. Habe dann aber dank AST in der Nähe Doppel-6 und Doppel-1 gewürfelt (also Schnitt ;-)), so dass das Spiel letzlich viel deutlicher ausging, als zuerst gedacht. 20:0.

2. Zweites Spiel gegen Clemens, hat er ja oben schon gesagt. Nachdem wir 6mal vorher bei uns zu Hause gespielt hatten, war es etwas witzlos, dafür mit dem Zug anzureisen und in Hotelkosten zu investieren. Clemens ist klar der bessere Spieler und hatte auch noch die bessere Liste, da hätte ich auch ohne Würfelpech alt ausgesehen. 2:18

3. Drittes Spiel gegen Andreas Just mit einer mMn für mich sehr gefährlichen Imp-Liste. Konnte seine IZ mit Großmeister aber mit S.R. abflektieren und den Rest abräumen, den Panzer runterschlagen mit E.R. 19:1

4. Viertes Spiel gegen Rolands Waldelfen. Hatte mir am Abend zuvor nochmal das Buch angesehen und da wir die Listen schon nach dem dritten Spiel vorgestellt haben, war ich halbwegs akzeptabel vorbereitet. Ging auch anfänglich recht ausgeglichen zu, dann hat mMn eine Situation recht spielentscheidend gewirkt. Nachdem die Hydra die erste Einheit mit Kampftänzern geschafft hatte, meine S.R. in einem Suizidkommando (gingen danach an die Dryaden, hätte ich besser stellen können) die Wilde Jagd auf 2 runtergeschossen hatte, konnte nur noch der Baum passive Boni wegflanken. Stelle meine zweiten S.R. so, dass ich ihn von meinem Kriegerblock mit AST, General und Assa wegflektiere und greife die zweite Einheit Kampftänzer mit AST und HB drin an. Er verliert ordentlich, rennt 5 Zoll und ich hinterher mit 3 Zoll. Nun kann mich der Baum gerade noch sehen (Wald), steht gerade noch in der Flanke und kommt gerade noch um die S.R. vorbei.
      Klar, dass ein so guter Spieler wie der Roland dann ein Schlachtfest daraus macht, zumal die Kampftänzer sich eh klar bei MW 10 wieder sammeln. 2:18
      Von meiner Seite aus gesehen ein sehr interssantes und lehrreiches Spiel. Beeindruckend auch die weise Gelassenheit, mit der Roland Glück und Pech gleichermaßen hinnimmt, Feiti übrigens genauso.

5. Das fünfte Spiel war furchtbar, was aber nicht an meinem sympathischen Gegner Snitch und auch nicht an seiner abgefuckten Laserliste DE lag, sondern nur an den Würfeln. Nach der dritten Runde wollte ich aufstehen und nie wieder Warhammer spielen. Ich hatte kaum Schaden durch meinen traditionellen A-Team-Beschuss gemacht, dafür aber zwei veritable Zauberpatzer in Runde 1 und 2, die beide Magier halbierten, den General ein Leben kosteten und paar Gardisten auslöschten. Wurscht, ist man gewohnt und kann man handeln. Aber mein Partner würfelte konsequent durch alle Spielzüge nur 5 und zumeist das Sonderzeichen, das die 6 darstellt. Ich merke, dass ich noch jetzt ein wenig um meine Fassung ringe. War ihm selber peinlich. Dann mache ich auch noch einen furchtbar ärgerlichen Spielfehler, indem ich seinen eigenen nicht ausnutze. HB auf Mantikor mit 1 Leben greift meine Hydra an, ich haue ihm den Mantikor weg, NK bleibt bestehen. In der nächsten Runde greifen meine Schatten mit Bihändern und Assa in die Flanke, er fordert und ich Trottel nehme an. Normalerweise passiert mir sowas nicht mehr. Mein Assa wundet nix, wird abgeschlacht, ich verliere, alle laufen, die Hydra in Sicht der 2. RSS und der Schatten und aus. Letzlich locke ich ihm noch die Echsen in die Garde, die aber den ersten Aufriebstest verwürfelt. 0:20, so rutsche ich von Platz 29 nach Spiel 4 auf 47. Anyway. Kurze Randbemerkung: Die Armee von Snitch hätte unbedingt in die best painted Auswahl gehört, die ist superschön und technisch einwandfrei. Verzichtet halt auf diese effekthaschenden, aber sinnfreien Umbauten, die man nun dauernd sieht. Nächstes mal bitte beachten ;-).

Fazit: Tolle Erfahrung, nur angenehme Spielpartner, schöner Ort, super Orga, was will man mehr (außer absolute Macht und ein Pony natürlich).
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Original von Sir Ratlos
      4. Viertes Spiel gegen Rolands Waldelfen. Hatte mir am Abend zuvor nochmal das Buch angesehen und da wir die Listen schon nach dem dritten Spiel vorgestellt haben, war ich halbwegs akzeptabel vorbereitet. Ging auch anfänglich recht ausgeglichen zu, dann hat mMn eine Situation recht spielentscheidend gewirkt. Nachdem die Hydra die erste Einheit mit Kampftänzern geschafft hatte, meine S.R. in einem Suizidkommando (gingen danach an die Dryaden, hätte ich besser stellen können) die Wilde Jagd auf 2 runtergeschossen hatte, konnte nur noch der Baum passive Boni wegflanken. Stelle meine zweiten S.R. so, dass ich ihn von meinem Kriegerblock mit AST, General und Assa wegflektiere und greife die zweite Einheit Kampftänzer mit AST und HB drin an. Er verliert ordentlich, rennt 5 Zoll und ich hinterher mit 3 Zoll. Nun kann mich der Baum gerade noch sehen (Wald), steht gerade noch in der Flanke und kommt gerade noch um die S.R. vorbei.
      Klar, dass ein so guter Spieler wie der Roland dann ein Schlachtfest daraus macht, zumal die Kampftänzer sich eh klar bei MW 10 wieder sammeln. 2:18
      Von meiner Seite aus gesehen ein sehr interssantes und lehrreiches Spiel. Beeindruckend auch die weise Gelassenheit, mit der Roland Glück und Pech gleichermaßen hinnimmt, Feiti übrigens genauso.

Die Situation war übrigens auch mit dem Baummensch in der Flanke noch nicht vorbei:

Kampftänzer mit AST und Hochgeborener sammeln sich auf die 10. Ich zaubere Ruf der Wilden Jagd drauf: Doppel 6 --> laufe 2 Zoll auf ihn zu, was natürlich aufgrund der Fluchtdistanzen genau reicht etc.

Da haben uns die Würfelgötter wieder einmal gezeigt, welche lustigen Reihenfolge von Würfelergebnisse sie sich manchmal ausdenken... ;)

Sorry nochmal für mein unerhörtes Glück an dieser Stelle! War echt ein tolles Spiel und hat den Great Game kassiert!

mfg
      Alirion
      -

...DIE GRAUE EMINENZ IM HINTERGRUND!

Beruf: Snotlingslayer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alirion Schattenblatt“ ()

Danke für die interessanten berichte!
      falls jemand noch lust hat die armeelisten reinzustellen - wäre auch interessant..
      ..in salzburg und bei den stms werden die listen wohl sowieso GANZ anders aussehen wegen den sich stark unterscheideidenen beschränkungssystemen (kat. in szbg bzw. punkteabzüge in stmk)

sind auch paar dramatische geschichten dabei.. aber ich finds witzig ans "aufhören" zu denken nur weil paar helden 1lp verlieren durch patzer :P
      die gattung whfb-spieler ist eine sehr emotionale ;)
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Hallo!
      Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück gekommen und hab die Kommentare nur mal schnell überflogen.
      Zuerst einmal danke für das ganze Lob, hat mich auch gefreut dass alles so problemlos abgelaufen ist. Hat mir, trotz des großen Stresses, wirklich viel Spass gemacht.
      Bezüglich Fotos, wir haben unglaublich viele gemacht, diese werden allerdings erst online gestellt sobald Zweifler aus seinem Urlaub nächste Woche zurück ist, das heißt frühestens dann wird auch die Homepage aktualisiert. Bitte sich solange noch zu gedulden.
      LG Michael