Space Hulk ist zurück

Space Hulk ist zurück

Die absolute Sensation - erst heute morgen über die GW-Homepage zu erfahren gewesen:

Space Hulk ist zurück:

Diese Box enthält: ein 23seitiges Regelbuch, ein 47seitiges Missionsbuch, 35 fein modellierte Citadel-Miniaturen, inklusive: 11 Terminatoren der Space Marines, 1 Scriptor der Space Marines, 22 Symbionten und ein Symbiarch.
      Es enthält außerdem: 105 Spielmarker, 24 Korridore, 10 Räume, 8 Kreuzungen, 8 T-Kreuzungen, 4 Sackgassen, 6 Ecksektionen, 20 Druckluken mit
      Kunststoff-Aufsteller, 5 Würfel, 1 Missionsstatus-Anzeige, 1 Timer, 3 Missionsmarker (1 toter Terminator auf Thron, 1 Artefakt der Blood Angels und eine K.A.T.S.).

zum 20-ten Geburtstag des Spieleklassikers veröffentlicht es GW nochmal, mit tollen neuen Miniaturen

Box-Preis Euro 78,-

streng limitiert, also vorbestellen - Hier und jetzt - sonst gibt´s vielleicht keins mehr für Dich (oder Dich, oder Dich ....)
      Das ist geil und funktioniert super!

Okay...

Also im Prinzip simpel und einfach erklärt schwirt irgendwo ein Space Hulk rum.
      Die Marines sollen diesen Space Hulk erkunden/stürmen/untersuchen.... und treffen dort auf Aliens (Tyras im Grundspiel).

Das gute daran ist es wird auf einem modularen Spielplan gespielt (der ändert sich von Mission zu Mission).

Die Truppen richten sich nach der Mission und nicht nach gleichstarken Einheiten.

Die Marines (Terminatoren) sind im großen und ganzen immer so um die 3:1 oder mehr unterlegen. Also richtig heroisch.

Echt für Stimmung sorgt im Spiel, das die Marines nicht Wissen wo welcher Gegner kommt/auftaucht. Da die Aliens von Beginn an nur mit Markern (sogenannnten Blips) gespielt werden und erst bei Blickkontakt oder vorhanden sein eines Bioscanners durch das am Marker dargestellte Modell erstezt werden.

Genauso gibt es für die Aliens auch Reserven die meist über die Belüftungsschächte/Kanäle reinkommen, dh. auch hinter dem Entertrupp der Marines. Also kann man sich als Guter niemals sicher sein.

zu den Missionen: die sind sehr unterschiedlich gehalten.
      zB.: vernichte alles was kreucht und fleucht
      oder erreiche den Aufzug in die nächste Ebene
      oder zerstöre den Antrieb auf Deck 4c-78
      oder hacke dich in den Zentralcomputer und berge die Daten
      oder.... lasse deiner Fantasy freien lauf.

Also ein super Spiel um mal alle unsere kranken Hirnwindungen wieder eine Richtung zu geben. Seit kreativ man kann auch super Geländestücke dafür bauen, und wie der Cid schon geschrieben hat, kann man dieses Spiel mit allen 40K Figuren spielen. Ein Problem könnten höchstens Monströse Kreaturen sein, die haben in den Korridoren sehr wenig Platz :D, aber es gibt ja noch Lagerhallen, Maschinenräume, Flugdecks und anderes auf so einem komfortablen Hulk.

Also Leute rein in die Rüstung, schärft die Krallen und wir sehen uns beim plündern - entern, bergen.

NOCH FRAGEN....kann ich mir nicht vorstellen, zurück ins Glied Kadett!

.. und noch für alle denen meine Einleitung zu wenig war.

Space Hulk

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Muswetyl“ ()

Wäre definitiv interresant mir dafür Modelle zu besorgen.

Nur damit ich es weis, wie ist das mirt den Einheitenwerten und Völkern, stehen für die alle "Listen" im neuen Regelbuch?

Wenn ja, wie viele Minis braucht man dafür? sind ca 25 Figuren ausreichend? würde nämlich wenns ginge ein Ork Enterkommando der Blood Axes aufstellen (Gargboss Steinas hartä Jungz).

Wie spielt es sich, ist das Spielprinzip dem von 40k ähnlich?
      @Cid

muss haben ein Space Hulk, ja haben muss eines.
      Ich habe das Spiel vor ungefähr 12 Jahren gespielt, das war der Wahnsinn!!
      Irgendwo müsste von einem White Dwarf noch ein paar Pappbögen liegen zum kombinieren.

cu
      Manuel
      was du machst und was du sagst wird nicht das Gleiche sein?! Lord Goas
      Es sind zwar Blood Angel Termies aber egal reservier für mich bitte auch eins.
      Deine Ehre ist dein Leben. Lass niemand sie anzweifeln.

Captain Navarre vom 4. Black Templars Kreuzzug

Wir sind die Space Marines
      Die Champions der Menschheit
      Die auserwählten Krieger des Imperators
      Für jeden unserer Toten in der Schlacht fallen Hundert unserer Feinde

+++ unbekannter Verfasser+++
      nur für die interessirten und weil es glaub ich oft zu verwechslungen gekommen ist,der terminator mit dem schwert soll natürlich nicht der scriptor sein.
      hier nen bisschen runterscrollen da seht ihr den richtigen:

SM Scriptor
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

und da ich gehört habe das einige den scriptor bolterarm lieber nach vorne richten wollen,auch das dürfte kein problem sein siehe hier
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

hab mal an Lorenzo (wie alle Figuren aus der SH BOx ne top Figur) nach der WD Bemalanleitung bemalt.
      Die Anleitung kann ich übrigens nur empfehlen. Wär super wenn sowas auch noch für die Symbionten erscheinen würd (des auf der HP is ja nicht so prickelnd :( )
      Der Feind kann schlafen, Rost schläft nie!
      Taipan forever!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „VanSan“ ()

Original von El Cid
      Eine hab ich noch ....

Wow die gehen ja weg wie die warmen Semmeln. Na immerhin hat der Bauer das Spiel schon. Wahrscheinlich eh der einzige Mensch, außer Leuten von Comitatus, mit dem ich das je süchteln werd. Also aufheben brauchst mir keine, wenn dann meld ich mich eh. ;)