Anfänger bittet um Hilfe (Echsenmenschen)

Anfänger bittet um Hilfe (Echsenmenschen)

hi leute,

hab mir vor ewigkeiten ne echsenarmee zugelegt aber nie wirklich fantasy zu spielen begonnen. aber jetzt reizt es mich doch :)

darum bitte ich euch um tipps wie ich mir aus dem haufen den ich hab ne armee zusammenstellen kann und was ich noch dazu kaufen sollte, so must have's und sowas und allgemeine tipps zu echsen.

könnte mir vorstellen so 1500 Punkte wären gut zum lernen.

folgendes habe ich zu Hause:

1x Hornackenveteran
      1x Hornackenveteran auf Carnosaurier
      1x Slann

12x Tempelwache
      31x Sauruskrieger
      22x Skinks

4x Kroxigor
      10x Sauruskavallerie

3x Salamander
      1x Stegadon

mfg
      Blood
      "Blut sucht Blut"
      Na Ja, kann dir ja auch so Tipps geben.....

1.) Figuren Sammlung:

Also, dein Grundstock ist schon mal sehr gut, ich würde dir raten, noch ca. 40 Skinks (von denen kann man nie genug haben), dass neue GW Stegadon (mit abnehmbarer Maschine der Götter, um auch noch den Slann drauf setzen zu können und so Lord Mazdamundi zu erhalten), so 3 bis 5 Teradons, 2 bis 3 Skinkschamane und noch eine Tempelwachenbox zu kaufen, dann hast du eine Flexible Gesamtstreitmacht und kannst viele Listenvarianten machen.

2.) Spieltechnisches: Tya, bei echsen gibt es soe ein paar Grundextrema, die man spielen kann.

Da wären eine Mega Magieliste mit dem Slan und einem Tempelwachenblock, eine Sauruslegion mit viel Kriegern und Kampfechsen, Eine Skink/Dinosaurier Horde und eine Stegadon Panzerdiviosion.

Binn für dich mal in den OC gegangen und hab dir ne Echsenliste mit deinen bestehenden Minis zusammengestellt:

*************** 1 Kommandant ***************
      Slann Magierpriester 275 Punkte
      + Meister der Mysterien 50 Pkt., Hohe Konzentration 50 Pkt., Höhere Bewußtseinsebene 50 Pkt., Seele aus Stein kostenlos -> 150 Pkt.
      + Glyphenhalsband 30 Pkt., Bewahrende Hände der Alten 45 Pkt., 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt. -> 100 Pkt.
      + Armeestandartenträger 25 Pkt., Totem der Vorhersehung 50 Pkt. -> 75 Pkt.
      - - - > 600 Punkte

*************** 1 Held ***************
      Saurus Hornnacken 85 Punkte
      + Schild 3 Pkt., Leichte Rüstung 5 Pkt. -> 8 Pkt.
      + Kampfechse 20 Pkt. -> 20 Pkt.
      + Säbel der strahlenden Sonne 50 Pkt. -> 50 Pkt.
      - - - > 163 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
      10 Skink Plänkler 70 Pkt.

10 Skink Plänkler 70 Pkt.

15 Sauruskrieger 165 Pkt., Musiker 6 Pkt., Standartenträger 12 Pkt., Champion 12 Pkt.
      - - - > 195 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
      9 Sauruskavallerie 315 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt., Champion 20 Pkt.
      + Jaguarstandarte 25 Pkt. -> 25 Pkt.
      - - - > 390 Punkte

4 Kroxigore 220 Pkt., Champion 20 Pkt.
      - - - > 240 Punkte

12 Tempelwachen 192 Pkt., Musiker 7 Pkt., Standartenträger 14 Pkt., Champion 14 Pkt.
      + Hornissenschwert 25 Pkt. -> 25 Pkt.
      + Kriegsbanner 25 Pkt. -> 25 Pkt.
      - - - > 277 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
      Ehrwürdiges Stegadon 275 Punkte

3 Stachelsalamander 225 Pkt.

Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2505

De Fakto könntest du schon mit deiner aktuellen Sammlung am Fluff Bunnies Turnier teilnehmen (falls es da noch freie Plätze gibt)

Hoffe, ich konnte dir damit etwas helfen

lg Khorni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Khornosaurus“ ()