Alcyon Runde 6

Original von spiritusX
      Eigentlich finde ich, dass sich da einige Imperien schon letzte Runde hätten verbünden müssen - jetzt brennt da Huat schon an mehreren Ecken...
      Aber ist amüsant, zu beobachten... :)

Verbünden? Edle Ritter sollen Seite an Seite mit diesen dreckigen Chaoten, Dunkelelfen, Skaven oder den wilden Echsen stehen? :P Wo kommen wir denn da hin?? :D

Blau fordert Schwarz!!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

Da muss doch immer Einer aus der Reihe tanzen und ich glaub was besseres konnte Imperium Schwarz nicht passieren. Richtung "rotes Imperium Schiel"

Na dann gerne.....

Wann bist denn wieder in Katzelsdorf. Ich hab die letzen 4 mal die Dämonenblister mitgenommen ... nur leider warst du nie da :rolleyes:
      Den Freitag würd ich gern Mortheimern.

Oder wir spielen mal bei mir zu Hause unter der Woche.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Sei doch froh;
      Ist doch besser einmal 2000 Pkte aufzustellen, als zusammen mit 2 anderen jeweils nur ca. 650 Pkte;

Ich würde vorschlagen, da ich diesen Freitag auch gern mortheimem würde, das wir das große Finale am 28. spielen.

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Naja es hätten ja auch 3 Spiele zu 2000 werden können und das mit der Machthausschlägerei kombiniert wäre schon haarig geworden für Alles oder nichts. :)

Hab wiedermal einen Artikel geschriebn bitte freischalten, danke!
      Ich schwimm nunmal gern gegen den Strom - und wahrlich, besser könnte es für schwarz nicht laufen, das stimmt somit.

Schade, dass du morgen keine Lust hast (haben wirst), denn das ist einer der wenigen CAs wo ich wiedermal Zeit hätt.

Aber wir werden das schon iwie hinkriegen, unter der Woche hab ich leider keine Zeit.

Gruß Peter

Die Story der Bretonen wurde frei geschaltet und das Einkommen wurde auch auf der Alcyon Seite veröffentlicht. Ist finanziell eine ziemlich müde Runde geworden - Sorry, Blau ...

Ansonsten ist das schon eine recht interessante Situation würd ich sagen.

Imperium Rot und Imperium Blau müssen beide in dieser Runde gewinnen oder zumindest ein Unentschieden spielen, dann geht die Kampagne noch weiter.
      Hätten alle eine grosse Riesenschlacht gemacht, wäre das Spiel ziemlich sicher aus gewesen (ausser bei einem Unentschieden). (Und lasst euch nicht vom Imperium Weiss manipulieren... ;))

Nebenbei, Schwarz ist nicht verpflichtet, den Ort der Macht in dieser Runde anzugreifen. Außerdem würde ich ehrlich gesagt entscheiden, dass die Schlacht um den Ort der Macht nicht dazu zählt. Warum? Weil man durch Eroberung des Ortes der Macht keine Reichspunkte erhält, die man verdoppeln könnte, insofern wäre es mMn ziemlich unfair, wenn man alle Reichspunkte bei einer Niederlage dort verliert. Ich sehe die Gasthaus- und Ort der Macht Schlägerei als außerhalb der normalen Schlachten - bei einem EuroGT wäre das der Teil den WHF oder Mortheim übernehmen würde.

@Schwarzmarkt:

Hiermit steht zum Angebot:

Die Wetterhexe
      Eine junge Frau, die ihrem Ruf nach in den magischen Künsten bewandert ist, bietet euch an, bei der nächsten Schlacht das Wetter zu euren Gunsten zu beeinflussen.

Die Hexe zaubert so starken Nebel herbei, dass die Sicht aller Einheiten auf 40cm reduziert wird. Alle Beschusseinheiten (auch die eigenen) bekommen -1 aufs Treffen.

und

Fallen:
      Es dürfen vor Beginn des Spiels auf dem Spielfeld (außerhalb der gegnerischen Aufstellungszone) sieben Marker (1cm Dm) platziert werden. Bei drei davon handelt es sich um Fallen (die Marker sind auf der Unterseite entsprechend markiert). Sobald eine Einheit einen Marker berührt, muss sie stehen bleiben und der Marker wird aufgedeckt. Falls es sich um eine Falle handelt, bekommt die berührende Einheit 1W6 Attacken ohne Rüstungswürfe (die Einheit wird nicht zurückgetrieben, ist aber bei einer 5+ verwirrt.

Beide wurden zwar schon ersteigert, aber nicht eingesetzt.
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Ich setze meinen jungen Padavan Ian um den Ort der Macht zu erobern.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Das Dumme ist, bei Blau wäre eigentlich Helim dran nachdem, ich gegen Nafets angetreten bin. Wenns ihm nichts ausmacht können wir 2 gern die Forderung spielen.
      Das sollte man dann vielleicht bald klären (von mir aus geht's klar).

Ebenso müsste dann bis heute abend die Schwarzmarkt-Auktion abgeschlossen sein. Bis jetzt hab ich zwei Gebote - könnten die anderen Imperien bitte ihre Gebote abgeben, oder mir pm-en, ob sie überhaupt Interesse haben.

Und bitte gebt dann auch bekannt, ob und wie viel an Truppen ihr dazukaufen wollt.
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

@Meister Petz

Lust alleine ist nicht ausschlaggebend.

Schwarzmarktaktionen sind noch nicht abgehandelt. Ich weis nicht mal wieviel Gold wir jetzt haben und dann muss ich mir noch ne Liste überlegen.

Wäre auch interessant mal gegen den Nafetser zu spielen.

Noch interessanter wäre ein Doppel.

Skaven + Chaos <-> Zwerge + Echsen.

Das wäre doch was ;)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Einkommen ist bereits bekanntgegeben, siehe Alcyon Seite.

Schwarzmarkt können wir vielleicht noch klären...

Falls es in der nächsten Runde so wäre, dass zwei Imperien 10 Punkte erreichen, hätte ich mir eine Mega-Doppel-Entscheidungsschlacht vorgestellt (die könnte man aber überhaupt zwischen ersten und zweiten und vielleicht sogar dritten und vierten machen...)
      Wargamer im Ruhestand
      Original von spiritusX

Und bitte gebt dann auch bekannt, ob und wie viel an Truppen ihr dazukaufen wollt.

das müssen wir aber noch nicht heute bekanntgeben, oder?
      da hab ich nämlich noch keinen Plan; außerdem wärs interessant vorher zu wissen ob ich was ersteigert hab, damit ich weiß wieviel Gold ich noch hab.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

@Claus: Siehs doch einfach so: Jetzt bleibts spannend. Unterschätzt du blau wirklich so, dass du denkst, dass schwarz suverän den Sieg einfahren wird? Der Sieg ist auch für dein Imperium noch drinnen. Du kannst gern gegen den Nafetser auch spielen, ist kein Problem für mich. Doppel wäre schwierig mit einem Termin.

Mein einziges Manko ist vielleicht, dass ich nicht gewinnorientiert genug denke und versuche Spaß daran zu haben (und zB etwaige Blutfehden auszugleichen)?

Gruß - der fluffige
      Peter

@Meister Petz

Nein, du hast mich falsch verstanden......

Ich spiele auch gerne gegen dich ein Einzel......kein Problem.
      Gewinnorientiert......naja.....ich möchte schon gewinnen, wenn ich spiele aber wirklich gewinnorientiert ...... da hätte ich euch ja ein Feld wegnehmen müssen ;)
      Und wenn ich die Möglichkeit dazu habe dann möchte ich natürlich die Kampagne gewinnen ;)

Wegen Spielstärke.

Klar kann es immer Überraschungen geben aber wenn ich mir so die Vergangenheit der Spiele beider Spieler ansehe und hier vor Allem das direkte Aufeinandertreffen, dann würde ich eindeutig auf den "Schindbua" tippen. Es ist kein Geheimnis, der Stefan ist klar der stärkere Spieler.
      Weiters würde ich auch in Bezug auf Armeen(die da aufeinandertreffen) sagen, das die Dunkelechsen die stärkere Armee sind. (ist nur meine Meinung)
      Es ist auch für mich keine "Gmahte Wiesen" mehr wenn ich gegen den Stefan spiele. In den Spielen muss ich mir meine Züge schon sehr gut überlegen.

Soviel dazu ...... aber du hast Recht ...... der Spaß daran ist das Wichtigste.

Lass mich einfach Wissen wann du Zeit hast.

Wenn der Gerald eine Entscheidungsschlacht haben will (falls 2 Imperien die 10 Pkte erreichen) dann wäre hier ein Doppel schon ziemlich Cool.

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

@Schindbua: Nur die Imperien, die schon heute die Schlacht machen wollen, natürlich.

@all: Wir müssen das jetzt sowieso nicht heute gleich übers Knie brechen. Ihr könnt locker auch nächsten Freitag die Spiele machen...

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      @claus

Danke fürs Lob, aber als gmahte wiesn werd ich dieses spiel sicher nicht betrachten; Immerhin ists und bleibts ein Würfelspiel, und da kann ja alles passieren;
      Aber ich geb dir recht DE sind sicher eine der stärksten Armeen; das allein und eben das ich kein Zepter nehmen kann, heißt aber nicht das ich automatisch gewinn.

Entscheidungsschlacht bei Punktegleichheit bin ich natürlich dabei.

ciao stefan

BB:
      Orks, Menschen

2. - "Charity III" 09/10

Na. Weiss braucht den modernen Schnickschnack nicht.
      Keine Schwarzmarktitems für Weiss....weg mit dem neumodischen Zeugs ;)

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Der Schindbua ist sicher der Favorit aber ich werd ihm das Leben schon schwer machen auf dem Schlachtfeld und meine Liste etwas "verritterisieren". :D

@Schindbua: Eventuell müsst ich mir wieder ein paar Einheiten ausborgen. Hätte nächste Woche Zeit für die Forderung. (vorausgesetzt Helim erlaubts)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()