Alcyon Runde 6

Alle Einheiten haben 40cm Sichtweite....Bewegungsreichweite is Normal ;)
      Beschusseinheiten kriegen -1 aufs Treffen.

Immer muss man der kleinen Ratte alles zweimal erklären.....schon wieder zu viel am Warpstein geschnüffelt der Ker.

@magischer Beschuss
      Ich kenn keine Ratte (Hero meine ich) die mehr als 30cm Beschussreichweite hat mit magischen Geschossen/Zaubersprüchen
      Spiele gerne WARMASTER
      und noch dazu recht gut ;)
      ---------------------------------------------------------------------------
      Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
      Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
      Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Auch Charaktere haben nur 40cm Sichtweite.....ist ihnen aber eh wurscht weil sie sich trotzdem normal bewegen können und auch ganz normal Befehle erteilen können (werden ja von Boten überbracht :P )

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
      Gilt für allen Beschuss und würde auch für alle Zaubersprüche gelten, die mehr als 40cm Sicht brauchen (wobei mir jetzt auf die Schnelle keiner einfällt).

Befehle sind unbeeinflusst. Die Boten halten einfach die Hände vor sich und marschieren so lang, bis sie auf Widerstand stossen.

Und die Dame ist nicht alt - sie ist jung und knackig. Und wehe du behauptest etwas anderes... ;)
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Die Alcyon-Seite wurde im Bezug auf gekaufte Zusatztruppen aktualisiert (siehe Spezielles).

@Xianus: Wann wird die Schlacht um den Ort der Macht gespielt? Hat der Mspaetauf Zeit? Oder übernimmt das der helim? Und ist klar, welche Spezialregeln gelten?

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Neueste Meldungen

Es wird vielleicht interessieren, wie das Spiel Schindbua gegen Guthwine gestern ausging...

Der Guthwine hat ein 4:1 rausgespielt!

(Wär wohl auch wieder eine Geschichte wert! Vielleicht mal von Dunkelelfen-Seite? Wie alles riskiert und verloren wurde?... Das gibt jetzt sicher wieder eine Opfer-Hinrichtung eines Dunkelelfen... ;) )

Das heisst, von dieser Seite wurde die Kampagne noch nicht beendet! Jetzt bleibt nur noch, dem Imperium Rot in seiner Schlacht gegen Weiss die Daumen zu halten...

@Xianus: was ist mit deinem Spiel um den Ort der Macht?

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

Danke!

Die harte Liste und der (glaub ich) unerwartete aggressive/frühe Angriff war denk ich mal recht überraschend fürn Schindbua, aber der eindeutige Sieg ist durch mein Würfelglück und vorallem arges Würfelpech auf Seiten der Dunkelelfen zu stande gekommen. Wäre sicher sehr eng geworden wenn seine Befehle durchgegangen wären.

Ich hoffe meine Ratten werden es dir gleich tun ;)

Das will ich mal hoffen. Imperium Blau drückt auf jeden Fall die Daumen! :)

@Spiritus: "Fallen" und "Gegenspionage" kamen Beide zum Einsatz!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

@spiritus:

Leider (aus meiner Sicht) wars ein 4:0 (alles oder nichts)

ciao stefan
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Original von Guthwine
      Die harte Liste und der (glaub ich) unerwartete aggressive/frühe Angriff war denk ich mal recht überraschend fürn Schindbua, aber der eindeutige Sieg ist durch mein Würfelglück und vorallem arges Würfelpech auf Seiten der Dunkelelfen zu stande gekommen. Wäre sicher sehr eng geworden wenn seine Befehle durchgegangen wären.

Liste fand ich super; Vor allem weil die Bretonen mich geschlagen haben, so wie ich sie gern spiele. BP 6 bei 2100 Pkten hat mir gefallen; Sozusagen bin ich mit meinen Waffen geschlagen worden.
      Glück gehört dazu; aber die Angriffsbefehle waren nie außerhalb irgendeiner Wahrscheinlichkeit (einzig der 5er Befehl des Generals war a bissi riskant), aber auch wenn der nicht gegangen wäre, wärst immer noch super dagestanden.
      Und derart außer der Wahrscheinlichkeit hast nicht zugeschlagen; ich aber leider sehr unterdurchschnittlich gesaved.
      Aber das war Warmaster in Perfektion, muss ich sagen; Zeitgleich alle Befehle geschafft; massiert an allen Seiten mit den Rittern angegriffen.

Hätt ich meine Befehle geschafft hätt für mich maximal ein Unentschieden rausgeschaut, und das hätt mir auch nicht weitergeholfen.

War trotz der verherrenden Niederlage ein klasse Spiel, mit nem absolut verdienten Sieger.

ciao stefan

Edit: bitte 2 Artikel freischalten
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schindbua“ ()

@Mann Mann Mann...

Wie sieht es mit deiner Zeit am 7 oder 8 September aus.
      Hab hier Urlaub und ab Nachmittag wäre es machbar bei mir zu spielen.

Ansonsten lassen wir halt den 18. September und die anderen müssen sich gedulden und Geschichten schreiben :D

Gruß
      Claus
      Spiele gerne WARMASTER

Hat jemand von euch versucht, sich auf der Alcyon-Seite einzutragen? Ian vielleicht? Wenn ja, bitte bestätigt hier - denn wir hatten dort schon so viele Spam-Attacken (über 100), dass ich da etwas vorsichtig geworden bin.

Grüsse,
      Gerald
      Wargamer im Ruhestand
      Original von Schindbua
      War trotz der verherrenden Niederlage ein klasse Spiel, mit nem absolut verdienten Sieger.

Danke! War auch nach langer Durststrecke wieder mal Balsam fürs Ego. Ich glaub ohne 5er BP geh ich nicht mehr aus dem Haus. :)

@Spiritus: Bitte Artikel freischalten, danke.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Claus
      @Mann Mann Mann...

Wie sieht es mit deiner Zeit am 7 oder 8 September aus.
      Hab hier Urlaub und ab Nachmittag wäre es machbar bei mir zu spielen.

Ansonsten lassen wir halt den 18. September und die anderen müssen sich gedulden und Geschichten schreiben :D

Gruß
      Claus

Tut mir leid Claus. Ich würde ja gern, aber da in unserer Abteilung auch grad die s.g. Wirtschaftskrise ihre Runden zieht (spät aber doch), bin ich froh, dass ich am 18. Sept. Zeit hab. Wirkich jetzt mal: ich bin für jeden Tag Arbeit froh.

Grüße und danke an alle, die sich meinetwegen gedulden müssen :/
      Peter