Alcyon Runde 6
-
-
da fehlt aber noch einer vom Christoph, oder kommt der nicht?
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
Hab nur einen geschrieben, weiß nicht mehr genau wie der 2te Artikel zustande gekommen ist. Zu Wild herumgeklickt vermutlich.Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
-
ahso; ich seh nämlich einen Artikel noch immer nicht freigeschaltet, deswegen die Frage nach dem 2ten;
aber der erste ist auch super; unsre artikel decken sich nämlich schön.
2. - "Charity III" 09/10
-
Der Markus kennt dann die Regeln eh schon.
Aber im Prinzip darf der Verteidiger einen Ort der Macht außerhalb der eigenen Aufstellungszone platzieren. Dieser kann nur vom Verteidiger aktiviert werden, indem er eine Truppe Infanterie darauf stellt (deaktiviert kann er vom Angreifer werden, indem eine Truppe eigener Infanterie sich hinstellt). Wenn aktiviert, dürfen die Magier des Verteidigers zwei statt einem Spruch pro Runde sprechen.
Grüsse,
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
Um zu wissen ob die Kampagne zu ende ist müsst ihr euch noch bis zum 18 September gedulden. Erst dann werden Meister Petz und ich das Spiel absolvieren.
gruß
ClausSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Mit den übrigen 100GS aus unserem Schatz kaufe ich für die kommende Schlacht Truppen - wir sollten also demnach einen Schatz von 0GS haben.
@Claus: Ich bemal, so gut wies geht, aber alles hab ich noch nicht. Sind leere, beschriftete Bases wieder ok?
Gruß Peter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()
-
@Meister Petz.
Klar kein Problem. Mach dir keinen Stress.
@SpiritusX
Iperium Weiss wird zusätzlich seinen gesamten Goldschatz von 215 GS in die bevorstehende Schlacht investieren.
Gruß
und noch dazu recht gut
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
-
Die ersten Bestechungsversuche wurden schon gestartetSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
Nur mal vorab:
Imperium Weiß hat die Kampagne gewonnen;
Claus hat gg Meister Petz gewonnen.
2. - "Charity III" 09/10
-
kann hier nur meine Eindrücke wiedergeben; Hab leider nicht viel gesehen, nur hin und wieder mal hingeguckt:
Peter hat sich in der Ecke verschanzt, und dort auch so ziemlich das ganze Spiel über gewartet;
In runde 4 war dann da Claus bei ihm, und die NKs haben gestartet;
Wies dann hin und her gegangen ist, weiß ich leider nicht.
Bin mir nicht mal sicher ob da Claus den BP geknackt hat, auf jeden fall war er Punktemäßig vorn.
Gratulation an Claus und Thomas, aber Jubelchöre wirst von mir keine hören. :P, dafür eher suderein...
grmmml, blöde Bretonen, grmml, haben alles kaputt gemacht, diese ritter auf ihren Pferden, was müssen die auch gewinnen, grrrrml, das kann doch gar nicht war sein, grmmll, .....
2. - "Charity III" 09/10
Wie der Stefan schon geschrieben hat.
Peter hat sich mit den Ratten in der Ecke verschanzt und ich bin zu ihm gekommen.
Er durfte beginnen....ich war so frei und hab ihm das erlaubt
Wir hatten in der 3ten Runde schone vereinzelte Nahkämpfe da ein paar atrünnige Ratteneinheiten (1mal Schwärme und 1 mal Jezzails (oder waren es Schattenläufer) zu weit nach Vorne kamen.
In der 4ten Runde stand ich dann recht schön und hab ihm mal massiv gecharged (ein paar Einheiten zerlegt) und dann wieder nen Fall Back in das Waldstück gemacht ohne selbst kaum nennenswerte Verluste zu erleiden).
Er hat mich dann in der 5 ten Runde im Wald gecharged und ist abgeprallt (oder war das in der 6ten Runde ?)
Naja auf jeden Fall hatte er keine gute Hand beim Befehligen und ohne erfolgreiche Befehle wird es schwierig.
Ich hab ihn dann in ter 6ten Runde massiv gecharged und seinen Breakpoint geknackt. Punkte haben wir nicht gezählt.
Meine Verluste waren so ca.
2-3 Einheiten Skinks
2 Einheiten Sauruskrieger
Ein paar angeschlagene Einheiten Saurus Kriegern und Kroxis wo nur 1 Stand gefehlt hat.
Mein Stegadon hat nie nen Nahkampf gesehen....lies sich die ersten 3 Runden schön befehligen, aber ab dann wurde es bockig und hat sich nicht mehr gerührt....anscheinend war das Gras an dem Platz zu gut und es wollte nur mehr grasen.
Highlight....zweimal hat ne "confused" Einheit den Nahkampf gewonnen und wir waren uns hier nicht sicher, ob diese Einheit dann verfolgen darf. Ich hab entschieden....Nein, sie darf es nicht (waren ja meine Mannen)
Wie gesagt ... BP in der 6ten Runde geknackt und da mir Punkte eigentlich wurscht waren (war ja nur nen simpler Sieg notwendig) hab ich zum Schluss die Rattenschwärme weggeputzt.
Gruß
und noch dazu recht gut
Schade, ich hab dem Mr. Petz die Daumen gedrückt (ich hoffe, das wird mir nicht verübelt...
- aber wenn man zur unerfahreneren Mannschaft hält - kann das nur ok sein... :)).
Damit wird die Kampagne wohl enden. Ich brauch noch ein wenig Zeit (die Schlachtberichte aus Karlsruhe dauern noch), aber ich würde bitten, dass wir diese Runde noch bzgl Eroberungen abschliessen, damit das Ganze ein G'sicht hat.
Wenn einstweilen jemand einen schönen Fluff-Text schreiben will - nur zu!
Grüsse,
GeraldWargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2 -
-
Ja ich glaub Blau wäre dran mit Erobern und wir bauen die Burg zur Stadt und erobern A2+C2Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
-
Imperium Rot wäre als nächstes dran mit dem Erobern, 1 RP + Fleissige Handwerker...
Und dann kann Imperium Weiss seine 3 Punkte investieren...
Grüsse,
Gerald
P.S.: Und Siegespunkte zählen wäre in jedem Fall gscheiter gewesen... Schon allein dass man sieht, wie stark das Ergebnis ausgefallen ist.Wargamer im Ruhestand
Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0