Der "angeblich" beste Film des Jahrzents revolutionäre 3D Technik wahnsinnis Bilder etc.

Story:
      The story?s protagonist, Jake Sully, is a former Marine who was wounded and paralyzed from the waist down in combat on Earth. Jake is selected to participate in the Avatar program, which will give him a healthy body. Jake travels to Pandora, a lush rainforest-covered extraterrestrial moon filled with incredible life forms ? some beautiful, many terrifying. Pandora is also home to the Na?vi. They are a sentient humanoid race that humans consider primitive, but are actually more evolutionarily advanced than humans. Standing three meters tall, with tails and sparkling blue skin, the Na?vi live in harmony with their unspoiled world. As humans encroach deeper into Pandora's forests in search of valuable minerals, the Na?vi unleash their formidable warrior abilities to defend their threatened existence.

Jake has unwittingly been recruited to become part of this encroachment. Since humans are unable to breathe the air on Pandora, they have created genetically-bred human-Na?vi hybrids known as Avatars. The Avatars are living, breathing bodies that are controlled by a human 'driver' through a technology that links the driver?s mind to their Avatar body. On Pandora, through his Avatar body, Jake can be whole once again. Sent deep into Pandora's jungles as a scout for the soldiers that will follow, Jake encounters many of Pandora's beauties and dangers. There he meets a young Na?vi female, Neytiri, whose beauty is matched by her ferocity in battle.

Over time, Jake integrates himself into Neytiri's clan, and begins to fall in love with her. As a result, Jake finds himself caught between the military-industrial forces of Earth, and the Na?vi ? forcing him to choose sides in an epic battle that will decide the fate of an entire world.

Trailer
      wow... vier monate vor filmstart und noch immer weiß so gut wie niemand dass avatar nicht die verfilmung der zeichentrickserie ist.

schau ma mal was drauß wird, hab die 16 minuten im UCI gesehen, war ganz lieb aber leider nicht die große revolution die versprochen worden ist

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Original von Peranus
      wow... vier monate vor filmstart und noch immer weiß so gut wie niemand dass avatar nicht die verfilmung der zeichentrickserie ist.

Das liegt vielleicht daran dass auch eine Realverfilmung von der Zeichentrickserie angekündigt ist...

Und Giovanni Ribisi und Sigourney Weaver in einem Film...dass ich das noch erleben darf/muss.... :D :D :D

Und den weisshaarigen Typen, diesen Anführer kenn ich auch von irgendwo?!?!

ACE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ACE“ ()

HD-Link zu einer 2.5 minuten szene - ist mehr oder weniger spoilerfrei weils nur eine aktionszene ist, die fast ganz zu Beginn des Filmes is, was sindn eure Kommentare dazu?

streamingmovies.ign.com/movies…_thanator_chase_wmvhd.wmv

BREAKING NEWS: Nolan killed in home by angry Godfather fan. Fan is quoted to have said "How is this sh*t in the top 250!?" authorities are still trying to understand his cryptic message.
      Stimme vollkommen mit 95thRifles Story ist eben wie Pocahontas, die Effekte und Ähnliches hingegen sind teilweise überwältigend.
      jeder mag skinks :D
      skink21

Mitglied der Skullcrushers (2 größter Vorarlberger Club :P )

An jeden Voarlberger der hier mal online ist bitte unser eigenes Forum ganz unten beachten :)
      hab ihn mir in 3D angeschaut und war recht beeindruckt.

story ist simpel. die taktik des letzten gefechts nach hollywood art angelegt (grosses drama) und nicht nach millitärischen gedanken was für mich das grosse manko an dem film ist.

das grosse plus für den film ist die wunderschöne welt die james cameron gezeichnet hat. die halelujaberge, die verbindung von navi und tieren, ja und auch die menschen technik hat etwas sehr begeisterndes.

menschen bleiben halt menschen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

mein tipp fur alle die sich avatar nochnicht angeschaut haben: hingehen
      nach der popcornvariante 7 von 10

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Den Film auf jeden Fall anschauen. Ein Wahnsinn!!!

Handlung ist voll ok, das typische Natur/Mensch Thema nix Neues aber auch nix Schlechtes.

Aber im Vordergrund steht hier, die fantastische Welt mit ihren nicht weniger fantastischen Einwohnern die durch feinste CG Effekte großartig in Szene gesetzt sind.

Die Latte für kommende Filme ist technisch auf jeden Fall sehr hoch angelegt.

8/10 Punkte!
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      ja hab den auch vor weihnachten angekuckt ^^

dauert zwar mit 195 min a bissi zu lang , aber von der technik her extrem gut !!

also echt !! unbedingt zu empfehlen 8)

mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

—Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      'Ich fand den Film auch stark!

Habe ihn mir auch in 3D angeguckt 8), wobei man dazu sagen muss, dass es zwar sehr cool und gut gemacht ist, aber zumindest bei mir Nebenwirkungen gezeigt hat. Zuerst bekam ich nen bisschen Kopfschmerzen und als ich nachher die Brille abgesetzt hab und rausgehen wollte, bin ich fast auf die Schnauze geflogen weil ich Gleichgewichtsprobleme hatte :D ; und da war ich net der einzige!
      "Es gibt kein Morgen für die Menschheit!" (Saruman)

4500 Punkte Skaven (70% bemalt)

3000 Punkte Oger (20% bemalt)

2500 Punkte Tau (70% bemalt)

So hab ihn jetzt zweimal gesehen =) Zweimal 3D muss sagen die Story ist wie erwartet solala ABER dennoch eine wirklicher Augenschmaus.

Hab meinem Vater ins Kino mit genommen war sein erster 3D Film und denke Avatar als erster 3D Film ist dann gleich doppelt genial. Jedenfalls war er wie auch ich total von der Welt begeistert die Animationen sind einfach Wahnsinn. Die Technik die hier da hintersteckt ist atemberaubend und die Dinge die damit möglich sind lassen auf einiges hoffen.

Zumal laut Camerons Aussage absolut kein Problem dastellt mit dieser Technik die Darsteller zu verjüngen würde um Welten besser aussehen als zb bei Terminator Salvation oder Benjamin Button.

Cameron hat als Beispiel Clint Eastwood genannt er meinte wäre mit der Technik kein Problem Dirty Harry 4 zu drehen und den Clint wieder zu verjüngen.

Das mit dem Kopfschmwerzen ging eigentlich wenn man sich auf den Vordergrund konzentriert aber dürft wohl von Mensch zu Mensch verschieden sein.

Auch ist es schlimm wie ausgelastet der IMAX Saal ist ich glaub die brauchbaren Plätze sind meistens für die kommenden drei Tage belegt.
      Aber wen wunderts bei jetzt schon 1 Milliarde Einnahmen.

mfg