STMS 2009 AC Beschwerdethread
-
-
-
@Eusebio: Ich habe mich bezüglich der Vampire nur ein Kommentar verkniffen, da ich sie eh nicht spiele
Aber ja ich finde auch sie sind beinahe unspielbar... (und ich meine das jetzt nicht als Rumgejammer in Richtung "buhu ich kann mit vampiren nicht das aufstellen was ich will und was ich zum gewinnen brauche" sondern es fehlt einfach ein bissl der Spielspass... Klar sind manche Gegenstände/Einheiten/Fähigkeiten überpowert... hier sollte man an einen Pool wie bei den Delfen denken (oder eben 2 davon)...
Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
LINDEMANN -
Da habt ihr euch viel Arbeit bei dieser AC gemacht, toll. Hut ab.
Da ich noch Novize beim Durchdenken dieser Abzüge AC bin, ein paar Fragen: Wenn man mitspielen will um eine gute Platzierung erscheint alles mit mehr als -1 Abzug schon recht wackelig. Habe ich da einen Denkfehler oder stimmt diese Grundannahme?
Wenn sie richtig ist wiedrum, erscheint mir die AC viele "Pseudofreiheiten" zu lassen, zB Drachen und große Dämonen. Warum das? Das bedeutet ja, dass ein Spiel sehr darunter leiden kann, dass jemand eine -5 Liste gegen eine 0er Liste ins Feld führt. Auch wenn das Spielergebnis nachjustiert wird, war ja das Spiel dann trotzdem unausgewogen...
Bei den Dämonen - die ich gerne spielen würde - spare ich mir Kritik, weil es mittlerweile ohnehin Usus ist, sie sehr stark einzuschränken (zB zwei mal Gargs ist ein Abzug, während zwei Mal Harpyen abzugsfrei geht). Geht über das Vermögen der Armee mittlerweile hinaus und steht auch bei dieser AC in keiner Relation zu den anderen Völkern.
Ansonsten ein spannendes Projekt - bin auf das Turnier sehr gespannt.
lg
PS: Den abzugsfreien Grundpool bei den DE finde ich richtig. Schließlich haben die es am ehesten nötig....:) -
-
Wenn jeder Angst vor ner Level 4 der DE hat, dann gebt der einfach -1 wie nem Tzeentchmagier.
Zr geposteten DE Liste sag ich mal nix, da sich der Spieler mit DE anscheinend nicht auskennt.
Keine Harpien, nur eine Einheit für die Magier in denen man etwas länger Achtung Sir hat... Gegen Kanonen die Mages in schwarze Reiter zu stellen wär sehr stark zb....
Die rasende Hexe ist recht einfach zu locken ohne Harpien, die Liste hat keinen Assassinen, keinen Kämpferhelden, nix um Autos schnell wegzubekommen, die die Henker mal recht einfach umfahren, "nur" 7 Schatten. Gebt der Level 4 einfach nen Abzug, denn mit -1 spielen halt ich schon für nicht mehr optimal.
250 Pnkte in Hexen und Kosaren zu stecken ist unsinnig, denn da bekomm ich ja dann einfach noch ne Einheit für die Level 4. Und anscheinend is die ja das Problem.
mfg"Unser ist der Zorn" -
Level 4, ItP, Rolle, +1 Spruch
Level 2, +1 Wuerfel, Rolle
Held auf Pferd, Drachenzahnschleuder
Kesselhexen-AST
10 Schuetzen
2 mal 5 Harpien
2 mal 5 Schwarze Reiter
8 Schatten
6 Echsenritter (mit Ring... eventuell Banner of Murder)
2 mal Henker
2 Repetierspeerschleudern
Hydra
Wenn das abzugsfrei sein sollte, dann weiss ich auch nicht... Wenn man ausmaximiert, spielt man wohl -1 und nimmt eine Einheit Schwarze Reiter und einmal Henker raus und stellt stattdessen die Garde auf. IMO ist das in keiner Relation zu den anderen Armeen. -
-
-
Würde alle die hier Dunkelelfen-beispiellisten posten einladen mal damit zu spielen. Wenn ich hier "Henker und Echsenritter sind so stark" lese wird mir irgendwie übel. Die Listen haben keine Garde, keine Assasinen, tlw nichtmal Harpien...
Aber nachdem sowohl Tigurius als auch Ruffy im WoW spielen könnten wir ja mal ein paar Testspielchen austragen? (Hab ich auch bei der ÖMS AC angeboten, aber irgendwie scheint niemand mit den "harten" Dunkelelfen spielen zu wollen)
-
@ Codex: ich nehm das Angebot mal an. Stell mal bitte das härteste auf was deiner Meinung nach in dieser AC (da ich ja anscheinend keine Ahnung habe überlasse ich diese wahl mal den Profis...) möglich ist
ich werde mit meiner Standard-Echsenliste minimalst umgebaut von der ÖMS kommen (ist ne Liste ohne Abzüge laut steirischer AC)
ich schlage mal den Mittwoch vor. 18 uhr?
lg -
Original von Codex Marine
Würde alle die hier Dunkelelfen-beispiellisten posten einladen mal damit zu spielen. Wenn ich hier "Henker und Echsenritter sind so stark" lese wird mir irgendwie übel. Die Listen haben keine Garde, keine Assasinen, tlw nichtmal Harpien...
Aber nachdem sowohl Tigurius als auch Ruffy im WoW spielen könnten wir ja mal ein paar Testspielchen austragen? (Hab ich auch bei der ÖMS AC angeboten, aber irgendwie scheint niemand mit den "harten" Dunkelelfen spielen zu wollen)
Also findest du die Liste nicht stark, auch wenn man die Henker durch die Garde ersetzt? -
@Tigurius:
Tststs, ich dachte das eher umgekehrt. Sprich, alle die hier die harten Beispiellisten posten könnten doch selbst mal mit Dunkelelfen spielen. Sind ja offensichtlich gut genug um jegliches spielerisches Geschick unnötig zu machen, dementsprechend sollte eine Armeeumstellung kein Problem darstellen.
Kann dir aber meine Dunkelelfen gerne borgen. Mittwoch ist ok. AC -1 oder AC 0, was wünschst du dir denn?
@Ruffy:
Ich würde nicht mit -1 spielen. Mal davon abgesehen das ich nicht sehe wo du die Punkte herkriegst.
Aber wenn Hydra/Garde das Problem ist... das kann man ja einfach lösen. Hydra + Garde (-1). Doppelgarde (-1).Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()
-
Es geht weniger um das "damit kanns ja ein jeder", sondern darum, dass zwei gleichgute Spieler keine ausgeglichene Ausgangssituation haben, wenn einer Dunkelelfen spielt und der andere nicht... dass der Karli K. aus Hinterbruehl (sorry Karli) die STMS nicht gewinnen wird, nur weil er Dunkelelfen spielt, sollte klar sein.
-
@ Codex: ich würde gern mal mit Dunkelelfen spielen. Nur bezweifle ich sehr stark ob das Spielergebnis dann sehr viel Aussagekraft hätte, da ich einfach noch nie selbst mit Delfen gespielt habe. Aber so zum Spass können wir das gerne machen
in dem Fall könntest du gerne meine Echsen nehmen, wenn du das möchtest
Wenn es aber ein Test der AC sein soll, dann gilt weiterhin mein Vorschlag von oben. ich trete mit meiner "ausmaximierten" Echsenliste (wie gesagt ist ne Liste ohne Abzüge) gegen jede erdenkliche Delfen-liste nach SLTAS AC an. Ob du AC 0 oder AC -1 spielen willst überlasse ich dir. Hat ja dann sowieso Auswirkungen auf das Spielergebnis.
lg -
-
Original von Pap3r
@Eusebio: Ich habe mich bezüglich der Vampire nur ein Kommentar verkniffen, da ich sie eh nicht spieleAber ja ich finde auch sie sind beinahe unspielbar... (und ich meine das jetzt nicht als Rumgejammer in Richtung "buhu ich kann mit vampiren nicht das aufstellen was ich will und was ich zum gewinnen brauche" sondern es fehlt einfach ein bissl der Spielspass... Klar sind manche Gegenstände/Einheiten/Fähigkeiten überpowert... hier sollte man an einen Pool wie bei den Delfen denken (oder eben 2 davon)...
Achwas... ich find die extrem gut beschränkt
@DE-Diskussion
Es gehört sicher noch was nachjustiert (manche Kombos, die grauenhaft sind, sind einfach nicht gleich offensichtlich, zumindest nicht für Spieler die nicht nach dem "Ich stell das lameste auf was geht"-Prinzip vorgehen) und lakai wird das auch sicher machen
Aber DE jetzt zu verteufeln, nur weil sie Platz 1 und 2 bei der ÖMS geholt haben, ist auch nicht richtig. Wobei man noch dazu sagen muss, dass
1. Stormi eine ehrliche "Ich hau dich im Nahkampf weg"-Liste hatte, keine Verpisserlaserliste
2.Codex und Stormi nicht umsonst im ETC-Team sind (teilweise zwar mit den falschen Armeen mMn aber wurscht)
3. Codex "nur" aufgrund der Bemalwertung 2. wurde (was die leistung nicht schmälern soll, aber eben wenig mit AC und Armeestärke zu tun hat) und mMn ein Spiel (wir wissen welches, codex) hätte ziemlich hoch verlieren sollen, da der Gegner einfach so knapp 1000 Siegespunkte einfach nicht mitgenommen hat (was jetzt wiederrum nicht die ETC-Spieler-Leistung schmälern soll
)!
Die selben Listen in der Hand vom Ottonormalspieler haben SICHER NICHT die Stärke, wie bei den beiden! genauso umgekehrt: Oger, Söldner und Konsorten sind nicht so schwach, wie dargestellt, sie werden eben nicht (oder selten) von Spielern gespielt die reihenweise Turniere gewinnen und sind deshalb auch oft ganz hinten...
Es soll noch immer eine AC und keine Playerschoice sein, denn unlustig würd ich finden, wenns bald soweit kommt, dass Spieler bewertet werden und man Abzüge für seine eigene Stärke bekommt.
Ich habs Lakai schon gesagt: Er muss sicher noch was nachjustieren, vor allem der Ring ist meiner Meinung nach (neben der Kette) ein Gegenstand der das ganze Spiel auf Dauer zerstört (genauso wie Helm, Gateway, Schattenläufer, usw.)
Und nochwas... ich kann Dunkelelfen nicht leiden... früher liebte ich sie, jetzt sind sie ein verhunztes Armeebuch! Der Spielstil der damit gefördert wird (auch nicht von allen Listen, mir hat zB die Liste von Kaisavokina sehr gut gefallen und ich bin durchaus der Meinung, dass man gegen diese Liste normal ankommt) ist nicht das was man sich unter WHFB vorstellt, aber hier jetzt KOmplett eine DE-Hexenjagd zu veranstalten ist nicht richtig!Ein Steirer:
"DU bist der Eusebio?
Ich dachte du wärst größer!"
Ein BloodBowler:
"You, Sir, played masterfully!"
Ruffy:
"...ich denke du spielst schon am besten..."
-
-
Original von Ruffy
Wie waers, wenn die Top 10 bei T3 mit Ogern spielen und wir schauen, was die wirklich koennen?
Halt ich für ne gute IdeeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kaha“ ()
-
Ach das Mimimimimi und das Pipi in den Augen ist sehr schön....
Was ist DAS PROBLEM an den Dunkelz bei der AC?
Ring? Kann man zu Hydra und Blutkessel raufverschieben in den selben Pool.
Level 4? Gebt der einfach -1 oder kommt nun auch ne ominöse HB Liste die so over the Top ist?
@Garde
Was willst mit der ohne Erstschlag, Henker kannst da auch nehmen. Wenn mit -1 spielen willst gerne, ich würdedas nie tun bei so ner AC.
Aber eig ists jedes Jahr das Selbe. Irgendwer mosert rum und keiner sagt was zu hart ist. Das ganze AB?
Verbieten, dann komm ich mit Brets, aber ACHTUNG da kann ich 6!!!!! Lanzen stellen, ob das nicht zu hat ist....
mfg
Edit frat noch wo die anderen 10 Dunkelz auf den ÖMS waren, sicher nicht alle vorn dabei oder?....
Wenn euch Laserlisten mit Magie stören, baut meine Vorschläge ein, aber ihr sagt ja nicht was so hart sein soll..."Unser ist der Zorn"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher