Norscabarbaren?

Norscabarbaren?

Kurze Frage:
    Sind Norscabarbaren gleichzusetzen mit Chaosbarbaren?

Der Hintergrund dieser Frage ist einfach:

Chaosbarbaren sind ja mittlerweilen auch auf großen Bases, die Norscabarbaren der Söldner sind im Falle Beorg Bärenschlags noch auf kleinen Bases bzw. gar nicht genauer definiert..

Franz
    So wie ich das sehe dürfte es da durch das neue Chaos Buch eine Änderung gegeben haben.

Während früher die Norse offensichtlich ein Volk von wilden Barbaren waren (etwas an die Wikinger angelehnt).

Dürfte jetzt alles so nördlich von Kislev zum Chaos gehören.

Siehe Horden des Chaos S12:
    Im Norden der Alten Wlet leben die Stämme der Norse: wilde Barbaren in Fell gekleidet und kriegerisch die genaue Verkörperung eines Kriegers des Chaos. .....

Oder siehe auch die Karte auf Seite 7.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    hy,

also vom regeltechnischen (is aber nur eine vermutung von mir) her gesehen, denk ich das die södner auf kl. bases stehen, da diese ja auch eigenen regeln folgen, bzw. eigene profilwerte und sonderregeln haben welche völlig unabhängig vom armeebuch chaos sind. weiss auch nicht ob diese frage noch in dieser edition geklährt wird, da söldner ja schon eine armeeliste haben und es fraglich ist, ob noch ein neues ab erscheinen wird. weiters gibt es ja keine aktuelle söldner barbarenbox (leider haben aber die bases aus den alten boxen nicht wirklich aussagekraft, siehe alte chaosbarbaren =( )

ich würde mich aber nicht getrauen dir einen tip zu geben wie du die bärserker basen solltest, da ich nur vermute das dass so ist.

grüsse wolfgang

keine grosse hilfe :(
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    Nach derzeitigem Regelstand sind die Norscamarodeure eine andere Einheit als die Chaosbarbaren, und auch die Bases sind kleiner...ich habe sogar ein paar (~3) Bäserker herumstehen und die sind auf kleinen Bases...
    Sollten sie nicht irgendwann einmal die Söldnerliste überarbeiten, wird das wohl auch so bleiben...im Gegensatz zu den Zwergensöldnern (hier wurde nachher extra erwähnt, dass die neuen Regeln im AB Zwerge auch für die Söldner gelten) gab es bei den Marodeuren noch kein Update
    Meine Meinung:
    Beorgs Bärserker sind ein legendäres Söldnerregiment und stehen daher auf den kleinen Bases. Wie die anderen Regis auch.

Für die Norsca Madrodeure gibts keine eigenen Modelle (mehr?), also werden dort wohl die Chaosbarbaren herhalten müssen. Mit den grösseren Bases, wie in deren Box.

Ich setz meine Minis jedenfalls so ein. Norse sind irgendwie ja mit den Chaosbarbaren verwandt und da finde ich es angebracht, deren Bases zu verwenden. Die Bärserker bleiben aber auf den alten Bases. Sind bei mir auch zwei unterschiedliche Truppenauswahlen.

Sid
    eine interessante Frage...

ich würde es davon abhängig machen, für was du die Modelle generell einsetzen willst... wenn es Chaosbarbaren sein sollen, dann hast du sowieso keine Wahl, die stehen auf den 25mm Bases, und du musst sie umbasen!

Wenn sie allerdings als Bärserker eingesetzt bleiben, dann würde ich sie auch auf den kleinen Bases lassen, bis von GW eine entsprechende Korrektur kommt.

Wenn du dir eine eigene Themenarmee "Norse" baust, dann kannst du deine eigenen Basevorstellungen vorgeben...
    Menschenrechte???

Wozu wenn man sie mit Füßen treten kann???

[Dark Territories Member] AUT