yesthetruthhurts.com/2009/08/t…enario-system-part-i.html
Viel mehr Information als den Link kann ich eigentlich nicht geben.
Der Autor - Stelek - kritisiert schon seit längerem das schlecht durchdachte Szenario-System von GW. In dem verlinkten Blogeintrag präsentiert er einen Entwurf für ein neues, einfaches Szenarienmodell.
Der Entwurf gefällt mir sehr gut.
Obwohl ich selbst bisher noch keine Turniererfahrung sammeln konnte sind viele angesprochene "lame" Taktiken in Freundschaftsspielen gang und gebe. (Einzelner Land Speeder boostet last minute zum objective und contestet / Nob Biker Armee gewinnt jede Kill Point Mission / ...)
Hier ein kleiner Auszug:
Das ist jetzt nur ein kleines Exzerpt. Im Blog wird das noch viel ausführlicher beschrieben.
Vielleicht gefällt jemandem das System ebensogut wie mir!
Lg
Viel mehr Information als den Link kann ich eigentlich nicht geben.
Der Autor - Stelek - kritisiert schon seit längerem das schlecht durchdachte Szenario-System von GW. In dem verlinkten Blogeintrag präsentiert er einen Entwurf für ein neues, einfaches Szenarienmodell.
Der Entwurf gefällt mir sehr gut.
Obwohl ich selbst bisher noch keine Turniererfahrung sammeln konnte sind viele angesprochene "lame" Taktiken in Freundschaftsspielen gang und gebe. (Einzelner Land Speeder boostet last minute zum objective und contestet / Nob Biker Armee gewinnt jede Kill Point Mission / ...)
Hier ein kleiner Auszug:
Double Mission:
There are NO 'kill point' missions or 'objective' missions.
EVERY mission is a 5 kill point mission. EVERY mission is a 5 objective mission.
You need to score MORE kill points AND secure MORE objectives than the other guy in order to get a win.
Kill Points:
Before deployment you and your opponent each choose 5 kill points from his army to be his kill points and vice versa. This is where giving your opponent a spare list comes in handy. Just write it down. You can if you wish still give bonus points for kill points, but I think having bonus points for other things is a better way to go. I'll get into that later.
Objectives:
Every game will always have 5 objectives. In general, one in each quarter and one in the table center. Now comes the part about contest and control that always confuses people, so...time to explain in depth.
Scoring units (meaning Troops that count as scoring in your rulebook) count as two for the purposes of capture.
Non-scoring units (meaning everything else) count as one for the purposes of contesting a capture or providing an assist to one.
Whoever has the highest total points worth of units around an objective will claim it.
Das ist jetzt nur ein kleines Exzerpt. Im Blog wird das noch viel ausführlicher beschrieben.
Vielleicht gefällt jemandem das System ebensogut wie mir!

Lg
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „LeGriffon“ ()