Mittwoch 2.8.

Es tut mir leid, aber ich muss für morgen leider Absagen. Hab mich leider mit meiner Studienplanung etwas übernommen und 5 Prüfungen bis 9.10. und muss das erst wieder auf die Reihe bekommen, bevor ich wieder an Miniaturen denken kann :(
      (da ich mir Englisch komplett im Selbststudium erarbeiten muss, und das ist dafür wohl am ungeeignetsten überhaupt, geht mir da, auf gut wienerisch, ein bissl der Reis)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Eusebio
      Meine Liste:

HNV echse
      HN AST echse
      lvl2
      lvl1

3x10 skinks

5 teras
      4 kroxis
      6 reiter
      stegadon

änschnt
      3 salamander

*inyourface*

ziemlich harte liste mMn, mit 2 Schwächen

1.) ausgehend von der annahme dass dein "änscht" eine engine (8 Schützen) ist, bist du über dem Schützenlimit (42 Schützen), damit wirds leider ne -1 Liste (lässt sich aber leicht korrigieren in dem man einfach 1 Salamander entfernt)

2.) hängt halt gedeih und verderb vom überleben einer einheit ab(Echsenritter), und diese eine einheit muss dann eben genau dort angreifen wo es wehtut und das so rasch wie möglich wegen fehlender magie und unterdurchschnittlichen Beschuss

lg

PS: alles gute für die Prüfung!
      Original von Tigurius

ziemlich harte liste mMn, mit 2 Schwächen

1.) ausgehend von der annahme dass dein "änscht" eine engine (8 Schützen) ist, bist du über dem Schützenlimit (42 Schützen), damit wirds leider ne -1 Liste (lässt sich aber leicht korrigieren in dem man einfach 1 Salamander entfernt)

2.) hängt halt gedeih und verderb vom überleben einer einheit ab(Echsenritter), und diese eine einheit muss dann eben genau dort angreifen wo es wehtut und das so rasch wie möglich wegen fehlender magie und unterdurchschnittlichen Beschuss

lg

PS: alles gute für die Prüfung!

Ist nur ein normales änschnt, wäre das erste mal in meinem echsenleben ohne Maschine gewesen 8o vorher wurde sie nur belächelt, ich hab sie zu dem gemacht was sie jetzt ist= eine Pflichtauswahl 8) Erinnert mich an Dark-Rider-Breaker-Zeiten!

Zu Nr 2.)
      Es müssen alle Teile zusammenspielen! und die Ritter sind immernoch gut mit den beiden chars, wenn 3 draufgehen, aber ich finde nicht dass ich nur von der einen Einheit abhänge... 2 Stegadons sind da, Kroxis, Ritter... ja sogar die Salamander kann ich gegen leichtes schicken (was sie auch prinzipiell tun werden!)... auch der HNV ist eine kleine One Man Army...

Ich mag die Liste und falls mir wer gutbemalte Modelle borgt werd ich sie in der St.Eiermark zum Turniersieg führen!!!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy:
      hmm also meine überlegung ist das ich entweder mit meiner alten ÖMS Liste antrete oder mit einer deiner aufstellung sehr ähnlichen liste nur eben mit:

normalen HN statt HNV (besseres P/L Verhältnis und doppel Hornnacken muss auch reichen + ein paar Echsenritter), mit Engine und normalem Stegadon, 2x Razordon (sind mMn besser um leichte Einheiten zu killen als Salamander, außerdem habe ich 2 bemalte Razordons, aber nur 1 Sala ;) )

bin schwer am überlegen evtl 1x Skinks rauszuschmeissen und stattdessen nen 15 Sauruskrieger Block zu nehmen (müsste sich mit den eingesparten Punkten ausgehen)

lg
      hab eh razordons drinnen, die sind für mich auch salamander :D

Die Maschine ist natürlich eine Überlegung, würde aber meinen Plan gehörig durcheinanderbringen, da man das änschnt nicht komplettoffensiv einsetzen kann, ausser mit dem 2+ Save, dann ist aber kein Platz für anderes Antimagiezeugs, wenn man auf den 2+ verzichtet wirds wieder schwieriger was den offensiven Einsatz anbelangt...
      3 Skinkmagier geben abzug, das wär normalweise noch eine option, dann fehlt aber der Ast, der bei Echsen seine Punkte in Gold wert ist...

Und ein HNV hat den Vorteil, dass man schon mit S7 daherkommen muss um ihn den Rüstungswurf zu nehmen, er zusätzlich eine magische Waffe und noch ein Gimmick (Trommel, oder ähnliches) haben kann... den Stell ich vor jeden hardhitter hin und lass mcih angreifen

Den Sauruskriegerblock hatte ich auch im Aug... aber sehr unmobil die gschicht..
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?

Ein BloodBowler:

Ruffy: