Skaven 2250 (StMS)

Skaven 2250 (StMS)

Die Skavenexperten unter euch. Ich habe mir mal e ien Liste nach meinen Vorstellungengebastelt, die StMS-Tauglich ist. Da ich mich noch nicht entscheiden kann ob ich wie gewohnt mit Bretonen verliere oder doch leiber mit Quieken und Läuten untergehe, hier male ein Liste für eure prüfenden Augen. In anbetracht der Tatsache, dass es ja in Bälde ein neues Armeebuch gibt, wärs nett noch einmal die alte Skavenliste zu spielen. Das Problem...da müsste ich noch jede Menge Klanratten anmalen, weil die meisten in modischer Grundierfarbe daherkommen :P

Also bitte meine Herren, was passt da nicht ganz oder fehlt gänzlich? aus Spaßgründen würde ich jedenfalls besonders gerne mit einer Glocke losreisen. Außerdem würde ich gerne eien Mischung aus Nahkampf und vor allem Magie spielen, weil ich das mit den Bretonen nicht kann.I ch wollte auch noch einen Oger und ein paar Rattenschwärme mit reinnehmen, aber das ging sich punktemäßig nicht aus.

1 Grauer Prophet 535
      Höllenglocke 200
      Krone der gehörnten Ratte 50
      Auge der gehörnte Ratte 25
      Warpsteinamulet 25

1 Seuchenpriester 136
      Seuchenschleuder 16
      Schutztalisman 15
      Warpsteinrüstung 35

1 AST 99

Armeestandarte 25
      Schwere Rüstung 4
      Kriegsbanner 25

1 Warlocktechniker 135
      Sturmdämon 25
      Warpsteintalisman 25
      Warpklingen 15
      Warpkondensator 10
      Hochleistungsakkumulator 15

Kerneinheiten

24 Klanratten 145
      Standarte 10
      Musiker 5
      Champion 10

25 Klanratten 200
      Standarte 10
      Musiker 5
      Ratling 60

21 Sklaven 42

20 Sklaven 40

23 Sturmratten 332
      Schilde 23
      Musiker 5
      Champion 10
      Standarte 10
      Schwarmbanner 25
      Warpflammenwerfer 75

1 Riesenratten-Meute 30
      Meutenbändiger

5 Schattenläufer 25

3 Giftwindkrieger 30

Elite Einheiten
      24 Seuchenmönche 242
      2. Handwaffe 48
      Musiker 5
      Champion 10
      Standarte 10
      Hassbanner 25

7 Jezzails 140

Seltene Einheiten
      7 Seuchenschleuderer 119

Gesamt: 2250

T9A Statistik (S/U/N): [Update: 24.04.16]
      Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „82er“ ()

Kurz und Bündig: Sie verstärkt die Magie des Grauen Propheten und man kann sie in jeder Schussphase "läuten", woraufhin immer ganz verrückte Dinge passieren die sich auf die moral der Gegner oder auch, wenn man Pech hat, auf die eigene auswirkt, z.b. Paniktests, etc... Ein sehr witziges Ding. Oder einfach gesagt: Quiiiieek!! :D

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Also ich kann dir zwar von meinen Erfahrungen berichten allerdings ist meine Niederlagenbilanz verherend daher musst du selbst wissen worauf du hörst.

Die Glocke halte ich fast fur Punkteverschwendung so viel reist die nicht und kostet verdammt viel. Steck die Punkte lieber in mehr Quiker oder in die Oger auch wenn die es leider ebenfalls selten bringen. Für 50 Punkte sind die einfach zu anfällig.

Wenn du wirklich dick Magie willst nimm statt dem AST noch nen Warlock aber das ist dann immer etwas eintönig.

Der Suchenpriester ist sehr schön so der Prophet auch.

Dem Warlock vielleicht noch ne Spruchrolle geben?

Sklaven am besten immer 21 wegen den 25% verlust durch Beschuss,

Lieber 2x Ratling als Warpflammer obwohl letzterer einfach cooler is ;)

Sturmratten sind wohl geschmackssache ich benutze sie nie und nehm lieber noch mehr Klanis mit + Sklaven.

Mehr kann ich nicht dazu sagen ;)
      Hallo,
      Also da ich nie den Grauen Propheten u nen Seuchenpriester spiele, möchte ich mich zu denen auch lieber nicht äußern... Aber soviel steht fest, das die Glocke die Punkte nicht wert ist...

Ich würde die Seuchenmönche mit dem Hassbanner nur zu 10 aufstellen ohne allem mit den 7 Seuchenschleuderern u stattdessen einmal Klanratten u einmal Sklaven.

Ich würde eher einen Kriegsherren mit Warpsteintalisman usw aufstellen u den Seuchenpriester und halt den grauen Propheten raus und einen Warlock mit 2 Bannrollen noch hinein.

Um die Punkte könntest du 10 Jezzails (2x5) spielen mit 3 Ratlings u 5 Tunnler u ne Warpblitz.

Die Riesenratten würde ich hinaus geben u die Schattenläufer vllt auch u stattdessen 3x2 Giftwindkrieger aufstellen u das Schwarmbanner gegen das Schattenbanner austauschen. (ich finde das einfach besser).

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lurtz“ ()

zur Glocke:

Hab jetzt nur 1x dagegen gespielt, aber das war heftig! Ev. ein besonderes Glück für den Skavenspieler? (Kenne die Glockenregeln nicht) Folgendes ist passiert:
      Wir (2x 2250P Zwerge) hatten zusammen so 6-7 Kriegsmaschinen am Feld; Glocke läutet -> 1 (!!) intakte KM und 2KM's mit jeweils 1-2 Lebenspunkten bleiben übrig.

Fazit: Die Zwerge hatten plötzlich viele, viele Plänkler... (so ca. 4 pro zerstörter KM)

Ist das "normal" oder war das besonderes Würfelglück des Skavenspielers, daß soviele Kriegsmaschinen ausgeschaltet wurden??

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei
      @Christoph:

Ich kann mir nur vorstellen, dass beim Wurf auf die Tabelle eine 9 oder 10 gefallen ist. Danach erleiden alle Modelle mit Wiederstand 7+ W3 Schadenspunkte.

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Original von shlominus
      wenn du unbedingt mit der glocke spielen willst... alles teure weg oder verbilligen, dafür erst recht mehr ratten. da die glocke immun gegen psychologie ist, muss deine ganze armee den gegner von der glocke fern halten.

Also z.b. Sturmratten raus? was wäre noch empfehlenwert zum rausschmeissen?

Bretonen 2/1/4
      Chaos 1/0/2
      Chaoszwerge 2/0/1
      ----------------
      13 Spiele

Ganz im Gegenteil...bei Klanratten würde ich selten bis nie ohne Champion spielen. Die sind Gold wert um einzelne Charaktermodelle daran zu hindern beispielwise Warlocks einfach aus der Einheit zu schlagen. Außerdem sind sie auch gut um große Kreaturen (beispielsweise Drachenreiter) wegzufordern, dank der maximal +5 Overkill-Regelung verliert man also maximal um eins den Nahkampf, und das sollte man auf die 8 oder neun stehen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

Original von Earin Shaad
      Ganz im Gegenteil...bei Klanratten würde ich selten bis nie ohne Champion spielen. Die sind Gold wert um einzelne Charaktermodelle daran zu hindern beispielwise Warlocks einfach aus der Einheit zu schlagen. Außerdem sind sie auch gut um große Kreaturen (beispielsweise Drachenreiter) wegzufordern, dank der maximal +5 Overkill-Regelung verliert man also maximal um eins den Nahkampf, und das sollte man auf die 8 oder neun stehen.

so ist es.

also ich will nur noch mal meinen senf zur glocke geben!!

ich finde schon das sie zu viele punkte kostet aber eben wenn du einmal glück hast dann is es verheerend die glocke bringt halt auch den vorteil das der Prophet uber alles Hinwegsieht einen 6+ Rüster und einen 4+retter also ich täte meinen das die schon gut ist UND du hast eben den Magieverstärkenden effekt!! und der is finde ich schon supa