Dieser verfluchte Trupp

Dieser verfluchte Trupp

Morgen erst mal,
      ja dann komme ich gleich zur sache...
      Und zwar,ein freund von mir spielt Space marines und als wir uns vor kurzer zeit einmal ein match geliefert haben packte er seinen captain und einen Trupp space marines der aus einem Apothecarius einem Standartenträger und noch anderen space marines besteht aus.Und so sehen die alle aus:

Auf jeden fall hat sein captain dadurch einen 5+ Schutzwurf einen 2+ Rüstungswurf einen 3+ Rettungswurf und einen Verletzungen ignorieren Wurf von 4+ hat und natürlich ist die ganze Partie in einem zusätzlichen rhino untergebracht.
      Ihr könnt euch sicher vorstellen das dass eine sehr sehr harte nuss ist und ich wollte fragen ob es irgend eine möglichkeit gibt den sie zu eliminieren oder wenigstens eine möglichkeit den trupp lahm zulegen.Ansonsten werde ich vielleicht noch verrückt wegem diesem verfluchten ...

Falls irgendwer eine Idee dazu hat bitte schreibt sie her ,auch wenn sie nicht viel hilft, hilft sie wenigstens etwas.

Danke schon mal für eure (hoffentlich) folgenden Ideen.
      Das ist ein ganz normaler Kommandotrupp den man mit einem Captain aufstellen darf. Gibt gute Werte und durch den Apothekar eben den Verletzungen ignorieren Wurf hinzu.

Man muss aber beachten, dass der Rettungswurf durch das Sturmschild kommt, und nur das Modell betrifft das den Schild trägt, nicht den ganzen Trupp. Hier kann herrlich individualisiert werden, jedes Modell eine andere Ausrüstung.

Was ist der Trupp:
      In erster Linie mal Schweineteuer. Und er kann keine Missionsziele besetzen. Es muss ja auch nicht jeder gegnerische Trupp ausgeschaltet werden, sondern es genügt in der Regel die punktenden Einheiten zu schlagen um das Spiel zu gewinnen. Und die sind bei Einsatz eines solchen doch recht teuren Trupps nicht unbedingt so zahlreich vorhanden, oder der Space Marine Spieler verzichtet auf andere gefährlichere Spielzeuge.
      Wie ich dass verstehe, eine S7/S8 AP3, oder S10 AP2 Sablone macht die schnell zu Ashe, denn sie haben nur 5+ oder 4+ Deckung dagegen. Also Plazmakannone, Battle Cannon oder Demolischer Cannon und Freunde.

Termis (oder irgengwer mir E-Waffen) im Nahkampf bringen die auch ziemlich schnell um, denn nur der mit dem Schield hat was dagegen (kein Verletzungen igno...) und der Karakter, der aber separat von eine Faust geschlagen werden kann.

Und was schon früher erwehnt wurde: öffne die Rhino, zu fuß kommen die nirgents hin.

Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar
      Eventuell beschreibst Du mal den Rest seiner Armee - und Deine Armee !

Jeder Turnierspieler wird einen deart teuren Trupp vermeiden.
      Es sind nur 6 Modelle !
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Aber möglicherweise hilft gegen den dann eine Energiefaust (die durchaus auch bei mehreren Modellen in der Einheit vorhanden sein kann), eine Melterbombe oder eine eventuell vorhande Kombiwaffe (Melter), Plasmawaffe...

Läufer halte ich gerade gegen einen Trupp mit so vielen unterschiedlichen Optionen für sehr gewagt.
      so wie ers beschrieben hat is das keine faust dabei oder S6+ schusswaffe, aber wer weiß :D

ich weiß ja nicht welche armee er spielt, aber normalerweise gibts gegen solche trupps immer super antilösungen.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      also das sind meinermeinung nach etwas (zu)viele schutzwürfe.

captain hat normal 3+ rüstung und 4+ rettung(durch stählernen stern)

captain kann 2+ rüstung haben wen er meisterhafte rüstung nimmt.

trupp hat nur 3+ rüstung.

appotecari gibt allen im trupp + char "verletzungen ignorieren" da lies dir aber nochmal die genaue regel im codex durch.

natürlich kann er noch einen allfälligen dekungswurf geltend machen wenn er im gelände steht.

es ist immer nur ein scutzwurf möglich!!!

wenn du eldar spielst würd ich in der ersten runde mit khaindaren oder so aufs rihno schiessen und den trupp zu fusgängern machen danach hast du zeit dich um den rest von ihm zu kümmern und das komandotrupp daweil auszumanövrieren.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      innerhalb 2" formation = angeschlossen

dH bei beschuss kann er die wunden auf das trupp legen.
      ABER im Nahkampf ist er IMMER unahängig = du kannst->must vor den trefferwürfen ansagen auf wen du schlägst. trupp oder independent.char. beim sergeanten geht das nicht der ist teil des trupps.

steht alles im regelbuch

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ich würde ja versuchen in den erste spielzügen das rhino weg zu bekommen und dann einfach mit 1-2 illum zar rein schießen...
      zwei konzentrierte schüsse verwunden auf die 2+, schalte sofort aus (ausser die haben ne sonderregel...) und ignorieren ihren rüster und dh. auch den verletzungen ignorieren wurf...
      bleiben also nur mehr retter...
      Es gibt nur einen wahren gott! -Gork!!! oder war es Mork? ^^

Waagh!

also erstmal vielen lieben dank für eure Zahlreichen und auch sehr nützlichen Tipps,die ich nebenbei bemerkt auch schon teilweise in die tat umsetzen konnte.

Ich hab nämlich letztens wieder ne runde mit ihm gespielt und ich bin es wie folgt angegangen:

Also er fing an und hat sich gleich eimal mit dem Rhino in meine Richtung bewegt,anschließend ließ er seine Landungskapsel vom Himmel fallen und bewegte sich noch mit ein paar anderen Trupps(die aber keine Rolle spielen) umher.
      Auf jeden fall bin ich mit dem unglaublichen Avatar auf den Cybot der aus der Landungskapsel gekommen ist (ich hab es geschafft ihn ne weile hinzuhalten aber mein würfelglück war irgendwie ...naja...nicht besonders gut und der ach so großartige Avatar ist zermalmt worden,...verdammt!!!)

Aber nun zum wesentlichen,und zwar dem Trupp.
      Ich bin also mit meinen Khaindaren aufs ganze gegangen und nahm ihn unter beschuss.Der Rhino wurde in soviele teile zerrissen sodass selbst meine Oma die ein Puzzle von einem wolkenlosen himmel von über 1000 Teilen in weniger als einer Stunde zusammenbasteln kann,ihn niemals wieder zusammen kriegt.
      Der Trupp samt sargeant flog in hohem bogen aus dem rhino und meinen Banshees gelang es den seargeant in stücke zu zerlegen.

Im endeffekt hab ich die runde zwar verloren hab es aber trotzdem geschafft seinen teuflischen Plan zu durchkreuzen.

Auf jeden Fall möchte ich euch meinen aufrichtigen dank aussprechen,
      also danke schön.(Hahaha...ich hab ihn vernichtet...)

mfg Psionic
      auch eine möglichkeit wären impulslaser(?) also die dinger die 4 S6 schuss raushauen. auf einem walker oder besser Vyperbike (mobiler) montiert.

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete