Projekt: Urbdregs Panzasöldna (Bloodaxes) WIP

IHR ZWO ORKZE IHR, ICH EUCH MIT EINEM STUMPFEN GEGENSTAND.......................... :D

Ich nehme mal an wir reden von dem Ding da:
      V: IG LeManRuss

Und wie ich schon dazugeschrieben hab ist das ein Annihilator=Laserkanone. Erkennbar an der angeschrägten Mündungsbremse und den Kühlspulen am Laufanfang.
      Die Läufe sind deswegen über die Mündungsbremse hinaus vorgezogen da das Modell noch aus der zwoten oder anfang dritten edi stammt
      Laut Lexicanum heist der entsprechende Predeator: Skarathschema, (IId).

Hier ein paar Beispiele:
      wh40k.lexicanum.de/wiki/Leman_Russ_Annihilator
      wh40k.lexicanum.de/wiki/Predator

Quelle Bild: Lexicanum

Ein Exterminator schaut dagegen so aus:
      wh40k.lexicanum.de/wiki/Leman_Russ_Exterminator

Sodala.
      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      ja, ABER:
      die Waffen sind leider anders als bei dem anhillator den du gepostet hast xun. das hier is der selbe panza nur bemalt, da sieht man's besesr:
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Ja ok sie haben keine Kimme und die kühlschlangen sind schon flach ausgeführt wie bei den neuen LKs.

Klar erkennbar ist sowohl auf dem Bild von dir als auch auf dem Bild von Frank Rooster das die Mündungsbremsen schräg sind.

Sorry das Modell ist eindeutig ein Leman Russ Annihilator.
      Es steht dir natürlich frei als das einzusetzen wonach es dir gerade dünkt ;)

BTL
      Xun :)

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Ein Exterminator schaut dagegen so aus: wh40k.lexicanum.de/wiki/Leman_Russ_Exterminator

hmm hab mich grad im netz umgeschaut und da sind einige der panzer als exterminatoren beschrieben. angefangen bei dem bild im lexicanum.

was natürlich daran liegt das GW mal wieder keine einheitliche linie hält. X( :rolleyes: X( bisher war immer klar eine gerade mündung ist eine MK und eine schräge mündung eine LK.

und natürlich die ähndlichkeit von dem Skarathschema, (IId) Annihilator zu dem LR Exterminator von GW ist zum haareausraufen. :rolleyes:

BTL
      Xun (der sich jetzt was zum frustwegspülen holt)

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

ich empfehl dir ein feines pilzbierchen aus bug-git's nachtgobbobrauerei^^
      damit hast halt dann am nächsten morgen den mörderfrust...oder kopp...

@ topic:
      Nix is weitergangen, gestern in der Stammbar versumpft^^
      Muss ich halt heut weiterbasteln.
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Wir sprechen die ganze Zeit vom Exterminator. Es ist sehr eigenartig dass die vorderen Teile die Xun als Mündungsbremsen bezeichnet hat schräg sind (wie normalerweise bei Laserkanonen) allerdings ist der Bausatz definitiv ein Exterminator denn der Leman Russ Annihilator wurde, wie gesagt, erst vor kurzer Zeit von FW eingeführt.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Original von Xun
      Axe-Turrminnayta

So is brav! *tätschel* ein feiner Growler isser. Ja ein feiiiiiiner Growler. Wer will einen saftigen Squig? Ja wer will einen Squig? :D

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      endlich geht ein bisserl was weiter: die herren haben das erste Transportfahrzeug bekommen.
      ich glaub die farbe passt ganz gut zu den boyz, oder?
      solln ja auch standesgemäss transportiert werden...bis auf kleinigkeiten hab ich an der chimäre nichts geändert und ich war noch nie gut was fahrzeuge anmalen angeht ^^. Aber WIP is ja auch noch. Who knows was sich da ändern wird...

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urb'Anech“ ()

fein geworden ^^

ja die wummen sind etwas schlagkräftiger als die zigarettenanzünder die vorher drauf waren ;) :)

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      fertig:

wer noch vorschläge hat wie ich den besser machen kann nehm ich se gerne an sofern sie für mich nicht allzu schwierig umsetzbar sind und ich chancen hab das auch hinzukriegen^^

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      doch weil ich einfach viel zu faul bin das "gscheid" zu machen. aber es erinnert mich irgendwie an die einfachen bemalweisen die sogar gw in frühen jahren an den tag gelegt hat. man erinnere sich an die waffen im turm des predator oder so. da wars auch ganz einfach und simpel.

momentan wird das in etwa so bleiben, aber wenn mich mal die motivation packt dann fuzel ich auch ein den kleinigkeiten rum. der zweite ist übrigens grad in arbeit^^
      Noch ein paar bilder nachgereicht.

Vorschlag Frank: beim nächsten werd ichs step by step fotografieren, dann kannst du's besser nachverfolgen und vielleicht ein wenig schlau aus meinem kauderwelsch werden was die schäden angeht.

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urb'Anech“ ()

so...habs dir ja versprochen dass ich das mach werter herr rooster:

..hier die fotolovestory "how to paint an ork-chimäre in nicht mehr als zwei stunden inklusive viel rauchen, fernschaun und zu viel cola saufen":

Arbeitsschritte:
      +Boltgun Metal trockenbürsten (auch wenn man danach nichts mehr darunter sieht aber ich weiss dass es da ist und dann krieg ich die metallteile auch gleich metallisch.
      +Shadow Grey draufmalen
      +Space Wolves Grey Tarnschema "tupfen" (mit kaputten pinsel der schön fransig ist)
      +Trockenbürsten (über alles eigentlich ausser bei den Waffen) mit Space Wolves Grey
      +Grossflächiges antupfen der Stellen wo Metall zu sehen ist (natürlich vor allem Kanten usw) mit Boltgun Metal
      +Inneres Abtupfen der Boltgunmetal Stellen mit TinBitz sodass nicht alles boltgun abgedeckt ist aber nicht zu sauber
      +Letzes Abtupfen der Metallstellen mit 50/50 Boltgun Metal und Tinbitz (das oder das vorherige Foto fehlt halt...)
      +Grössenbestimmung der Stellen in dem man mit dem Tupfpinsel die Farbe auf der die Schadstelle ist so weit an die Kanten rantupft bis man mit der Grösse zufrieden ist
      +Nochmaliges "leichtes" Überbürsten mit Space Wolves Grey.

hoffe das konnte ein wenig helfen Frank!

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Respekt sind schön geworden. :As:

kommen da noch ein paar orkglyphen drauf?

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Danke Herr Xun,
      Orkglyphen bin ich mir noch nicht sicher, eventuell dass ich an die Seiten dezente Bloodaxe-Symbole mal, aber Freehand ist nunmal gar nicht meine Stärke und bei Bloodaxes und vor allem beim Hintergrund der Jungs find ichs jetzt auch gar nicht so essentiell. Aber vielleicht orkige Fahrzeugnummern oder ähnliches. Werd mal drüber nachgrübeln.

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      wie wärs mit einem schönen draufgefetzten "WAAAAAAAAAAAGH" ? :)

BTL
      Xun

X-Wing, Recon RPG

Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete