Bitte Tipps gegen das *** Imperium!

      Bitte Tipps gegen das *** Imperium!

      Hallo!

      Also:
      Komme mit meinen Orks gegen die Imperiale Armee einfach auf keinen *grünen* Zweig. Egal, wie groß oder schnell ich meine Trupps mache, die werden so schnell weggeschossen, daß ich mit dem wegräumen der Verluste nicht nachkomme...

      Letztes Spiel:

      1750P Orks

      Waaaghboss, E-Krallä, Cybork-Körpa, Waaaghbike, 135P

      10 Orkbosse, fette Spaltaz, Dok mit E-Krallä, Cybork-Körpaz, Panzarüstungen 380P
      -> Pikk-Up 35P
      5 Boss-Bikaz, Dok mit E-Krallä, Cybork-Körpaz, fette Spaltaz 330P


      20 Orkboyz, Knarren, Spaltaz, Boss mit E-Krallä, 2x Bazzukka 175P
      20 Orkboyz, Knarren, Spaltaz, Boss mit E-Krallä, 2x Bazzukka 175P
      20 Orkboyz, Wummen, 2x fette Wumme 130P

      5 Killakoptaz, synchronisierte Bazzukkaz, 2x Turbosäge 275P

      1 Kampfpanza, Zzzapwumme, zugetakkat 120P

      Summe = 1755P

      Am Ende hatte ich noch den Kampfpanza, 2 Bossbikaz und einige Boyz. Der Rest war - weg!

      Daher bitte bitte Tipps gegen diese ver* Imps!

      lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

      Was spielt denn der Imp für eine Liste?

      Wäre sehr hilfreich zu wissen.

      Ansonsten, erste Hilfe: Bossbikaz unterschiedlicher ausrüsten. Dann kann man schön Wunden verteilen.
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)
      1. Tipp wenn du sie nicht transportierst mach 30er Mobs :)

      2. Tipp Lass grotze vor den boys laufen damit sie einen Deckungswurf bekommen

      3. Tipp Kommandoz die outflanken sin d der alptruam eines Imp spielers

      4. Tipp BRANNAZ! DS 5 und kein Decker

      Sollte dich shcon mal ein ganzes Stück voranbringen ;)

      cheers
      Repent!

      For tommorrow you DIE!

      20er Trupps kann er Dir leichter unter 10 Ballern , bei 30er Trupps wird schwer.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Der Dok kann keine E-Kralle haben...
      In einer guten Ork armee ist wichtig 30blöcke an boys und einen Bigmek...bossbiker unterschiedlich ausgerüstet mit einem WArboss natürlich (nimmt stärke 8 oder 9 wunden)...für die DEckung der boys würde ich killaBotz verwenden in 3er schwadronen dann haben sie statt der 5er Deckung vom Bigmek eine 4er deckung...grotze sind natürlich auch möglich...wenn die Einheit in deckung geht hat man sogar einen 3+ decker
      I have nothing left, but destruction....

      Nie mehr hatschn!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

      Hallo

      Ich bin der Imp-Spieler der letzten Samstag gegen die Orks von Christoph angetreten ist.
      Meine Liste sah so aus:

      HQ:
      1x Kommandotrupp der Kompanie
      (Kommandeur: Boltpistole, Energiewaffe
      , Sanitäter, Funker, Standarte, Granatenwerfer
      Chimäre)
      1x Primaris Psioniker

      ELITE:
      2x5 Gardisten
      (SERGEANT : Boltpistole, Energiewaffe.
      Granatenwerfer)
      1x5 Halblinge

      STANDARD:
      2x Infanteriezug
      (Offizier:Boltpistole, Energiewaffe
      Standarte, Sanitäter, Funker, Granatenwerfer)
      2x Infanterietrupp
      (SERGEANT : Boltpistole, Energiewaffe, Granatenwerfer
      Chimäre)
      3x Unterstützungstrupp
      (3x schweBo, 3x LasKa, 3x Mörser)

      STURM:
      Walküre
      (2 Salvenraketenwerfer)
      3x Sturm-Sentinel
      (2x Flamer, 1x Multilaser)

      UNTERSTÜTZUNG:
      Leman Russ Belagerer (wurde in Runde 2 zerstört)

      War diese Liste etwa zu hart?

      lg Roman


      1er-Würfler, Regelbuch-Sammler

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Danamor“ ()

      ok, ich kann mir nicht vorstellen, warum der orkspieler verloren hat ?(

      allein schon die bossbiker müssten die halbe armee fressen, es sei denn, er hat die wundenverteilung nicht voll ausgenutzt.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Das find ich sogar eine sehr schöne Liste (Also aufs Imperium bezogen). Nicht zu viele Panzer, alle Truppentypen vorhanden...*grübel*...Meine ORKS haben mehr Panzer in der Liste als diese Imps....

      Als kleiner Tipp zum Spielen: vergiss mal ALLES taktische das du in der Armee verwenden könntest und spiel ORKIG. Brüll laut waaagh und lauf dann mit allem was du hast fleissig auf den Gegner drauf. Und am wichtigsten: Rechne nicht damit dass du grossartig gewinnst, besonders dann sind die Orks bei mir siegreich. Frag mich ned wieso...

      Was sich bei meinen Orks auch noch bewährt hat sind Schablonenwaffen. Gerade nach der neuen Edition wo die keinen Trefferwurf mehr benötigen. Deinem Kampfpanza würd auch eine kleine Panzakanonä ned schaden...
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

      GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urb'Anech“ ()

      Original von Arathorn
      Der Dok kann keine E-Kralle haben...


      Also ich hab das immer so gelesen, daß ich (Reihenfolge der Einträge im Codex!)

      1.) den gesamten Mob zu Bossbikaz aufwerte, dann
      2.) eine beliebige Zahl an E-Krallän verteile (der Rest hatte bei mir dann fette Spaltaz) UND DANN
      3.) EINEN dieser Bosse (halt den mit E-Krallä) zum Dok aufwerte.

      D.h. also, daß der Dok, weil er diese Schirugischän Instrumentä und die Beruhigungsspritzä hat, keine Krallä mehr kriegen kann?

      Wenn nicht, dann kriegt sie halt ein anderer Boss!

      lg
      Christoph

      PS: Was haltet ihr von einem 10er Mob Bosse in Pikk-Up?

      PPS: Hab ja nicht gesagt, daß die Imp-Liste unausgewogen ist, ich hab halt einfach noch enorme taktische Schwächen, wenn ich halt jede Runde (Schußphase Imps) mehr als einen Trupp Orkz + Bikaz + Koptaz wegräumen muß.
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

      Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

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