Tyraniden Sonderregel

Tyraniden Sonderregel

Hi,

ich wollte euch mal Fragen ob Tyraniden wieder "auferstehen" können?

Ich habe gegen meinen Kumpel gespielt (ich als Nercron),er spielte zum ersten mal Traniden .

Er hatte einen Liktor in Reserve, diesder kam in Runde 2. als Schocktrupp .....
      blabla ...als er dann kein Leben mehr hatte kam dann, ich glaube Zahllos heißt die Regel,zum Einsatz mit der angeblich der Liktor wieder an der Spielfeldkante des Tyranidenspielers aufersteht ,dann hat mein Kumpel Verkrichen angewandt und ihn wieder in die Reserve gelegt.

1. Stimmt das so mit der Regel Zahllos ?
      2. Kann er dann einfach so wieder in die Reserve ?

3. Wie kann ich Traniden dann besiegen wenn sie immer wieder aufstehen???
      Die Necrons werden kommen und euch alle holen !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Todesbote“ ()

zahllos haben meiner Meinung nur Ganten? dann müssen alle tot sein dann kommen sie wieder von der Kante... und die dürfen daher nicht viel kosten ich glaueb 6pkte über dem Basiswert...und man muss das upgrade kaufen
      I have nothing left, but destruction....

Nie mehr hatschn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Arathorn“ ()

nur GANTEN können die zahllos fähigkeit erwerben und diese zählt dann nur für den trup, der die fähigkeit kauft!!! (und kostet 3 Punkte pro modell). lass dir im Codex dazu einfach mal den eintrag der ganten zeigen und schau unter ganten nach.
      Der Liktor kann sich selbstverständlich nicht verkriechen und dann wieder aus der Reserve kommen!

Hoffe ich habe dir geholfen und rate dir, dass du dir regeln, die dir komisch vorkommen, einfach vom gegenüber anhand des jeweiligen Codex oder Regelbuch zeigen.
      Grüße, Marco
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      Da hat dich dein Gegenspieler ganz schön angeschissen wenn man das mal so sagen kann. Es sei denn er hats einfach falsch verstanden, dann ists ja was anderes und wär mich auch schon mal passiert.

Die Sonderregel zahllos (bzw. "Without Numbers" im engl. Codex) gilt ausnahmslos nur für normale Ganten, also nicht für Hormaganten und das auch nur wenn die Spezies nicht mehr als 8 pkt. pro Modell inklusive der diversen Biomorphe kostet. Dann darf man für 3pkte pro Modell "Zahllos" kaufen.

Was der Liktor allerdings darf ist sich aus Nahkämpfen zurückziehen wenn ihm danach ist (zum beispiel auch im Spielzug des Gegners) und darf dann nicht verfolgt werden. Insofern etwas fies weil er dann stets seine Bonusattacken fürs Angreifen kriegen kann.

Tyranideneinheiten die zahllos sind (und das sind im normalfall nicht sooo viele) schiesst du am besten weg weil's ohnehin einige Zeit dauert bis die von der Spielfeldkante (von wo sie nämlich wieder ins spiel zurückkommen) wieder bei dir sind. Und am besten ist es immer noch die Synapsenkreaturen wegzuschiessen. Das nützt zwar nichts gegen einen Liktor, aber sobald die Ganten ohne Verbindung zum Schwarmbewusstsein sind (keine Synapsenkreatur in 12" umkreis) kann er sie kaum noch zielbringend einsetzen und immerhin bekommst du auch für jede Tyranidenrotte die du ausmerzt extra Siegespunkte was dir auch beim Gewinnen eines Spiels helfen kann.
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Dankeschön ,
      das hat mir schon sehr geholfen.

Was mir aber noch eingefallen ist er hatte einen Symbiarch mit ein paar Symbionten , der Symbiarch kann ja sich vor seine Symbionten werfen (oder?)
      und wenn der Symbiarch vor den Symbionten stirbt nimmt einer der Symbionten seinen Platz ein (oder?).

Welche Sonderregeln übernimmt der "Nachfolger" ?
      Hat der dann auch 2 Lebenspunkte ?
      Übernimmt er auch Stärke usw. ?
      Die Necrons werden kommen und euch alle holen !
      find ich lustig - na ja ich kenn so was u das sind halt dann kiddies u Jugendliche mit Phantasien - ein Freund hat meine 2 Jungs mit seinen orks immer in der 1. oder 2. runde gegen Tyraniden besiegt also die großkreaturen vernichtet - er hat den orkbossen terminatorbeute rüstungen gekauft u verwendet deren Schoktruppenregel u wenn sich schon mal geschockt haben greifft er natürlich auch an (eh klar mit energiefäusten)- mußte auch stark lachen als man mir erklärt hat wie das in den Regeln abläuft - selbst wenn man Regeln ließt heißt das nicht das man sie versteht oder anwenden kann u wenn due Phantasie dazukommt kommen so lustige (na ja nicht für den gegner) - aber es war sein 1. Spiel - also hoffen wir er lernt es noch

lg m
      Ich geb dir den Tipp dass du deinem Gegenspieler sagst er soll entweder aufhören Mist zu erzählen oder wenn er das wirklich glaubt in Zukunft besser mit den grünen Kobolden und Zauberelfchen zu zocken die ihm dann warme Eislutscher an den Spieltisch servieren...
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      das waren 2 13 u ein 10 jähriger - die saugen sich das halt aus ihrer Phantasie - war ja zu hause - in einem shop gespielt fällt das gleich auf - aber man gebe ihnen die Chance zu lernen - wenn sie dann immer noch solchen Schwachsinn verzapfen dann ist es zu spät - allerdings ist mir lieber sie machen das aus Unwissenheit als aus Berechnung eines "Profi-Spieler" heraus - wie es leider vorkommt - nur blöd wenn man dann schon die Seitenzahl aus dem regelbuch zitieren kann - das was ich meine war allerdings bei RK/Hdr....

lg m
      Na war ja nicht auf dich bezogen sondern auf den Tyraspieler mit dem Zaubersymbiont. Was Hausregel und Dinge die man sich selber zusammenreimt angeht find ich das sogar wesentlich spassiger als wenn man sich wie ein Besessener aufs Regelbuch versteift. Da hab ich teilweise selber schon Spiele verzapft dass es fast ned schlimmer geht die aber dafür einen Heidenspass gemacht haben. Und darum gehts ja auch!

Ich glaub halt dass der Gegner vom Todesboten das ned unbedingt aus Unwissenheit gemacht hat. :rolleyes:

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      denke auch, dass das anfangs jedem passiert. Ich muss zugeben, dass ich in meinen ersten 2-3 spielen den partikelemitter des monolithen auf 48' Zoll habe feuern lassen, da ich das regelbuch noch nicht auswendig kannte und der meinung war, sowas müsste genauso weit feuern können wie die laserknone meines lieblingsgegner ;( habe mich dann allerdings schnell korogiert (und entschuldigt ;) )
      Mein Death Guard Aufbau Thread schaut mal rein ^^

Hier mal meine CMON Galerie, falls jemand meine minis sehen und/oder dafür voten will ^^

Biete auch Auftragsmalerei an, bei Interesse einfach pm an mich :D

Statistik 2010:
      Chaos: S: 3 / U: 2 / N: 0 =)
      Moi du armer! Ich bin das letzte mal als ich gespielt hab anderthalb Stunden gefahren...und der näheste "spieler" der in meiner gegend wohnt is auch mal mindestens eine halbe stunde von mir weg. hätt ich einen GW in einer halben Stunde distanz, mei was würd ich da moschen!

aber es gibt noch eine möglichkeit dass er dich nicht mehr bescheissen kann: lern den tyranidencodex!

kriegst von mir eine pm zu dem thema.

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      mee too

ich wohn in wien = Grosstadt sogar mit zwo GWs und brauch von mir zuhause ne gemütliche halbe stunde in den club und zum näheren GW noch länger. und das natürlich mit dem koffer in der hand da nix auto, was auch in wien eine schnappsidee ist (das auto >> stau,parkplatzsuche).

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete