Tale of X Painters - Monat 1

@ lexandro

Dank sehr! Die Türen bekommen oben einen Magneten verpasst. Funktioniert sehr gut. Auch meine Kampfanzüge (noch nichts bemalt) sind mit Magneten ersehen. So kann ich alle Waffen jederzeit wechseln.

Wenn ich schaffe sollen die Kampfanzüge auch ein Tarnschema ala Teufelsrochen bekommen. Vielleicht dann in Monat 7 oder 8 :). Jetzt bleibe ich mal bei der Infanterie.
      Saga: Angelsachsen, Normannen, Kreuzfahrer, Mutatawwi'a, Republikanische Römer, Griechische Stadtstaaten, Die Horde, Die Großen Königreiche, Die Herren der Wildnis
      KoW: KoM, EoD
      SWL:
      Separatisten, Rebellen
      FoG: Karthago
      M&T: Napoleonische Briten
      FoW: Sovietunion
      40k: Tau, Blood Angels, Astra Militarum
      WM: Untote
      HdR: Rohan, Isengart, Angmar, Harad, Mordor
      @ lexandro

erstmal danke für das feedback.
      wie schon im allerersten post im ersten thread erwähnt will ich meine figuren eigentlich einfach nur angemalt haben und bin mir meiner nicht wirklich ausgeprägten malerischen fähigkeiten bewusst^^mir gehts eigentlich bei diesem projekt hauptsächlich darum keine silbernen,grauen oder schwarzen minis mehr durch die gegend schieben zu müssen,wenn ich bedenke was ich da noch alles vor mir habe....
      allerdings hast du recht mit den augen,muss aber dazu sagen das ich komischerweise überhaupt nicht auf haut malen stehe,kann ich einfach nicht außer wenn ich mir sehr viel mühe gebe.

ansonsten find ich das projekt immernoch klasse und bin erstaunt über eure ergebnisse,das stegadon taugt mir ganz gut,vor allem weil wir in unserer spielgruppe aufgrund der masse der mini inzwischen das motto verfolgen: hauptsache angemalt.deswegen auch die harten blauen akzente bei mir,in massen und von oben siehts am tisch eigentlich recht nett aus^^

also danke fürs teilhaben dürfen und bis zum nächsten mond

btw ist der threadtitel eigentlich absichtlich falsch geschrieben???

frohes malen

yours DamnedAxe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      -------------------------------------------
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

@ Lex
      Danke für das kompliment... der 5. ist auch bald fertig udn die Base wurden gestern bemalt.
      Die Highlights stechen manchesmal ein bisschen zu sehr raus udn der Kampfschaden am einen Abzeichen ist durch den Transport entstande, war danach einfach weg XD
      für den imperator
      http://awdsaef.mybrute.com
      @Lex: Sicher, valejo sandy paste. Oder auch "schlatz" genannt :D
      Deine Zergerl finde ich übrigens sehr schön, die blauen schirme mutig aber gelungen. Wenn sie ganz fertig sind bitte auch ein foto von hinten reinstellen! Falls ich mir konstruktive kritik erlauben darf: Bei den basen würde ich noch was machen, die momentane farbgebung ist zu eintönig und zu "fad/triest" für die sauberen und eher strahlenden zwergerl.
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nikfu“ ()

@SpassBüroler: Ja, gerade bei Tau scheinen sich Magnete auszuzahlen. Das mit Magneten auf Seitentüren ist mir neu, klappt aber sicher gut.

@TheDamnedAxe: Natürlich, mein Kommentar war auch keinesfalls als Kritik gedacht denn deine Bemalung sieht wirklich gut aus. Danke für den Hinweis mit dem Thread-Titel, da hab ich mich vertippt. Werd mir einen Admin schnappen der das richten kann.

@grossa grüna: Achso, du bist ein Aussenstehender? Ansich hattest du dich angemeldet und dann leider nicht mehr von dir hören lassen. Aber ok, ich streich dich von der Liste.

@Bahamut: WIP Thread für den 2.Monat ist eh schon offen, du wilder Hund. :P

@Nikfu: Ah, scheint tolles Zeug zu sein, das sandy paste. Sieht echt gut aus. Zu den Bases der Squats: Ja, wie ich schon im posting geschrieben hab gehört da noch was gemacht. Bissi mehr trockenbürsten, bissi statisches Gras.

Ok, also wie gesagt - neuer WIP thread im WIP-Bereich eröffnet! :)
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      bloß nicht als Kritik an deiner Kritik auffassen^^die nehm ich nämlich gerne an,wollte nur nochmal darstellen warum ich mir vor allem bei den Kerneinheiten nicht so viel Mühe gebe.
      Kann ja bei Gelgenheit mal nem Char mehr aufmerksamkeit widmen,wobei ich bei dem blau und weiß weiter auf layern verzichten werde um das Ganze nicht unnötig in die Länge zu ziehen.

mfg Axe
      "Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht."
      StGB § 328 Abs. 2.3
      ....und da war noch der Holzfäller, der zu der kleinen, hübschen Fee, die stöhnend unter ihm lag sagte: "Wunsch ist Wunsch, Baby!"

Servus und gleich zum Thema - meine Eldar:
      Nach 4-5 Jahren Pause hat mich vor zwei Monaten wieder das 40k-Fieber gepackt. In dieser kurzen Zeit habe ich meine Sammlung kräftig erweitert, obwohl die genaue Bestandsaufnahme aller Miniaturen noch immer ansteht. Nicht nur im neuen, sondern auch im alten Bestand wartet noch viel auf die Bemalung. Ich war früher kein Malmeister und bin es wohl auch in der Zwischenzeit nicht geworden. Es geht mir schlicht um die Motivation kontinuierlich weiter zu malen. Die Latte mit 1000 Punkte ist absichtlich niedrig gelegt, aber trotzdem liege ich schon hinter meinem Zeitplan (ja ja, von wegen fertige Sturmgardisten...).

Farbschema:
      Damals hat es noch den schönen Weltenschiff-Codex gegeben und da hat es mir Ulthwé angetan. Gardisten und der Rat waren einfach fein. Meine Tabletop-"Karriere" hat untypischerweise mit einer BFG-Chaos-Flotte angefangen, deshalb der rote Stich. Farbpalette war und ist noch stark begrenzt.

Monat 1:
      Serpent mit synchr. Laserlanzen 135 von voraussichtlich 1000 Punkten

Technik:
      Welche Technik? Gut, hab ein wenig mit Glanzlack gespielt...
      Laderampe, Turm und Glaskuppel noch voll beweglich

:P

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „mir-wuascht“ ()

Ich hab meinen Bemalvorsatz geändert, aber komme zur Zeit nicht dazu, Fotos zu posten. Hole das alsbald nach, aber zur Zeit stresst die Arbeit zu sehr (ja, ich poste ausm Büro :( ).

Jedenfalls sind die Journeywoman, eine Warcasterin in Ausbildung, und der Squire, ein mechanisches Hilfskonstrukt, angefärbelt, und warten auf ihren Einsatz (... und den Fototermin ... :) )
      post_count++
      Hallo Freunde,
      leider etwas Verspätet meine Minis, ich war aber bis Gestern im Urlaub.

Ich hoffe das zählt noch nicht als Joker!!!!!!

Armee:
      Dark Angles Doublewing

Gesamtpunktzahl: 2000 Punkten

Gemalte Punktzahl Monat 1: 245 Punkte

Einheit: 5 Terminatoren mit Sturmkanone

Hintergrund:
      Der Deathwing kommt immer dort zum Einsatz wo die Schlacht am hälftigsten tobt. Sie Teleportieren sich aus ihren Raumschiffen in die Gebiete die der Ravenwing erkundet hat.

Zusammenbau/Umbauten:
      Bei meinen ersten Terminatoren handelt es sich bis auf den Sergeant noch um die 1. Version der Zinnterminatoren. Der einsiege "Umbau" ist das anpassen der Base.

Bemalung:
      Die Terminatoren sind Bleachde Bone Grundiert und dann mit Flesh Wash bearbeiten, um dann wieder mit Bleachde Bone akzentuiert zu werden. Noch die Details und Fertig!

Bases:
      Mein komplette DA Armee ist auf gesandeten schwarz gemalten Bases.

Besonders Positives oder Negatives:
      Positives: Eine fertige Einheit! Dank Motivation von Tale of X Painters hab ich auch noch ein paar Tyranieden gemalt.

Der Tod ist nur der Anfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabius“ ()