Ein Hoch auf die Post!

Ein Hoch auf die Post!

Wieso ich diesen Thread eröffne? Weil ich gerne wüsste ob noch jemand so "tolle" Erfahrungen damit gemacht hat.

Hab bis jetzt 4 Deals aus dem Forum über den Postweg abgewickelt....und die Sache lief zwischen gut und katastrofürchterlich.

Generel braucht ein Brief von Wien nach Völkermarkt genau einen Tag, umgekehrt derer 3. Ein Paket von Deutschland nach Klagenfurt braucht 2 Tage von Wien nach Völkermarkt braucht es MINDESTENS 8 Tage....sollte einem zu denken geben.

1. Deal: Der Empfänger war ein paar Zentimeter zu weit oben geschrieben und dadurch brauchte das Paket nur knapp 2 MONATE zu mir. Es war danach vollgekritzelt wie eine Schulmauer und hatte unzählige einrisse. Allein als der Postbote es mir überreichte fielen 2 Orkarme raus...auf dem Weg zu seinem Auto fand ich weitere 2.

2. Deal: Kam nach 8 Tagen an und war nicht mal beschädigt.

3. Deal: Paket kam nach 7 bis 8 Tagen an. War schon total glücklich und froh drüber als ich mich plötzlich wie in einer Mittermeier Show vorkam....der Postbote kam mit dem Paket auf mich zu (darin waren 30 Zinn Figuren, 80 Plastik Figuren und Fahrzeuge ZUSAMMENGEKLEBT) und schüttelte es plötzlich vor meinem Gesicht wie Castagnetten......und sagte plötzlich "Da dürften aber viele kleine Teile drin sein"....er hatte verdammt Recht....nach dem schütteln waren wirklich VERDAMMT viel kleine Teile drin *würg*.

4. Deal: Tja...der ist jetzt seit über ner Woche unterwegs...bin schon gespannt was da abläuft :( .
    hmmmmm also deine Probleme kann ich bis jetzt nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe seit ich in Wien bin 2 Deals über den Postweg abgewickelt, beides waren ebay-deals. Der erste war nach sage und schreibe 2 Tagen aus Deutschland da. Ich war selber sehr überrascht, weil auch die deutsche Post nicht die schnellste ist (weiß das).
    Der zweite Deal war dann eine komplett zusammengebaute Armee. Diese hat eine knappe Woche gebraucht (was meiner Meinung nach von Düsseldorf nach Wien beinahe normal ist), aber der Absender war so clever und hat nen "Zerbrechlich"-Kleber drangemacht, es kam also alles heil an.

@ Schüttelaktion: ich glaube ich hätte dem Postboten eine zentriert :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D

Ja die Post, hab bei Deals eigentlich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, abgesehen von der zugegeben etwas langen Lieferzeit.

Aber hier bei uns habe ich auch schon öfters Briefe bekommen die 3 Tage auf dem "Postweg" waren, Distanz vom Absender zu mir heiße 15 km!!

Da lernt man dann bescheiden zu sein und ist froh wenn überhaupt noch was ankommt, aber wie heißts so schön:
    "No risk, no fun!" :D
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    so ganz schlimm war es bei mir noch nicht und vor allem die Sachen aus Deutschland scheinen schneller zu gehen als innerösterreichisch.....interessant.

das mit "Zerbrechlich" habe ich auch versucht nur um dann vor Ort den Schalterbeamten mein paket aus 2 metern in sein Wagerl werfen zu sehen......"what the hell...!".
    aber da ich weiß dass er nicht lesen kann.......

ansonstne bis jetzt alles ganz gut bei mir :)

tom
    also mit der deutschen post hatte ich bisher noch gar keine probleme ... vrezögerungen lagen immer nur an den absendern ... die post hier braucht meistens 2-3 tage ... also ich muss echt sagen ... *daumennachoben* ... bis jetzt war auf die deutsche post immer verlass ... weiter so :)

Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten!
    Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen! Zerstören!
    Vernichten! Verbrennen! Zerstören! Vernichten! Verbrennen!

:evil:
    Dert Tragldie erster Teil :Ich schicke ein Paket 40k Orks nach Kärnten : 6 Wochen und völlig zerstört.
    Der Tragödie zweiter TEil : Marmeladenglas MIT BESCHRIFTUNG ACHTUNG ZERBRECHLICH wurde von einem 10 cm. dicken Packet auf ein 0,5 cm dicken Packet eingestampft . In einem Plastiksackerl mit den Wirten : Dürfte etwas kaput gegangen sein .... X(
    Ansichtskarte von Cannes nach Wien : 5 Wochen ....
    Soviel zu Post ...

Wissts es eh : In Wien steht das weltweit modernste Postzentrum , nur funktioniert es nicht .

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Hatte bis jetzt mehrere Deals 4 ins Ausland 1 in Österreich und hat alles perfekt funktioniert.
    Pakete waren alle binnen 3 Tagen Vom Absender zum Empfänger. Nichts zerstört oder so.

Punkto Transportschaden muß ich sagen, das es sich empfiehlt alles Bombensicher zu verpacken, oder das Paket versichern zu lassen.

Auf meinem letzten Paket konnte ich draufsteigen ohne das den Minis was passiert wäre und ich hab immerhin 90 Kilo :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Hat jetzt zwar nichts mit einem Handel zu tun, aber die Schwester eines Freundes hat einmal eine Postkarte aus Griechenland bekommen: 14 Jahre später...

Muß lustig ausgesehen haben, wie der Postler von Griechenland nach Österreich gelatscht ist..

Franz
    Hmm 14 Jahre.... da hat er wohl die andere Richtung genommen. Ich meine der ist in Richtung Osten, einmal rund um die Kugel gelatscht für 14 Jahre :D

Naja selbts da hätte er es schneller schaffen sollen.

2km die Stunde a 240 Tage im Jahr mal 14 Jahre wären knapp 54.000km . Der Kerl hat gebummelt und ist wo auf ein paar Biere gegangen. :D :D
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    3. Deal: Paket kam nach 7 bis 8 Tagen an. War schon total glücklich und froh drüber als ich mich plötzlich wie in einer Mittermeier Show vorkam....der Postbote kam mit dem Paket auf mich zu (darin waren 30 Zinn Figuren, 80 Plastik Figuren und Fahrzeuge ZUSAMMENGEKLEBT) und schüttelte es plötzlich vor meinem Gesicht wie Castagnetten......und sagte plötzlich "Da dürften aber viele kleine Teile drin sein"....er hatte verdammt Recht....nach dem schütteln waren wirklich VERDAMMT viel kleine Teile drin *würg*.

Ich weiß zwar nicht von wem du das Paket bekommen hast aber in dem Fall ist der Absender selbst schuld....die Post ist ungefähr so vorsichtig wie Flughafenpersonal :D :D
    Demnach würde ich zusammengeklebte Figuren auch doppelt und dreifach einwickeln und verpacken bevor ich sie verschicke...
    Aber Post aus D geht wirklich ziemlich schnell...meine Bestellungen bei Amazon.de sind in der Regel nach 3-4 Tagen bei mir...aber eine Karte aus Neapel hat auch 2 oder 3 Wochen gebraucht bis sie in Wien war..ich weiß aber nicht ob da nicht die Italiener dran schuld waren :D :D
    post zwischen deutschland und österreich ist einfach nur noch zum abgewöhnen...

hatte bis dato soviele schwierigkeiten das ich nichts mehr nach deutschland versenden...was aber net an den deutschen liegt sondern auch an den aussies...furchtbar wie lange zum teil die sendungen unterwegs sind/waren und wieviele verschwinden ,-(

bis dato über ebay und dem daraufvolgenden versand ungefähr 100 euro verlust...da päkchen sich einfach in luft auflösen bzw. nach 3-4 wochen akommen etc...

als ich dan fragte was los ist meinte die tusse von der post hier in wien...non priority sendungen brauchen bis zu 3 wochen nach deutschland!??

kein scherz und einfach zum k....tzen
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    ich hab gemischte erfahrungen mit der post gemacht...
    einmal waren ein paar teile abgebrochen, das war aber meine eigene schule, weil ich das zeug nicht gut genug verpackt habe...
    ansonsten ist alles bei mir angekommen, was ankommen sollte, auch wenns manchmal ein bisschen länger gedauert hat...
    die schlechteste erfahrung: ich habe jemandem einen chaosdrachen geschickt und er ist auf dem postweg einfach verschwunden... das päckchen war bombenfest verpackt und die adresse hat auch gestimmt... das war vor ein paar monaten und letzte woche hab ich bei der post nachgefragt, wie es sein kann, dass etwas einfach verschwindet, die postbeamten haben mir dann irgendetwas von einer postumstellung erzählt... hat mich nicht wirklich zufrieden gestellt...

tja dann hätte er nen Kleber drauf geben sollen wo steht zerbrechlich ! Weil das is ja krank wen man die figuren einfach in nen Karton schmeist und wegschickt da is ganz bestimmt was kaputt gegangen oder ?

mfg Diablo
    Tja....da scheint ihr wirklich Glück zu haben....bei mir hat die Post auch wieder Kompetenz gezeigt.

Das letzte Paket was zu mir geschickt wurde kam noch immer nicht an und ging an den Absender retour weil ich angeblich "gar nicht existiere oder umgezogen bin".
    Wirklich Spitze liebe Post! *klatsch, klatsch*