Schlachtbericht

      Schlachtbericht

      Nach dem der Aufmarsch ihrer Truppen in den Stellungen abgeschlossen war, entschlossen sich die hartnäckigen SpaceWolves dazu einen kläglichen Versuch zu starten um den Orkzen ihre Initiative zu klauen.

      Da Gork und Mork an diesem Abend anwesend waren, blieb der Beginn der Schlacht auf seiten der Orkz.

      1. Spielzug:

      Orkz: ein ruhiger stättiger Vormarsch auf der gesamten Frontbreite begann unter lauten "Orkze, Orkze, Orkze sin da Besten!" gegrölle, bei dem sich wohl eine Stormboy verschluckte und sich in den Boden bohrte. Während auf der anderen Seite des durch einen Fluss getrennten Feldes die SW so etwas wie eine Grillparty mit Kuschelfaktor machten.
      Die Orkze begannen ganz behutsam Ihren Beschuss zu planen (orkisch eben).
      Der erste Schuß des Abends ging vom BigMek mit seinem Snoozogga aus der eine in Reih und Glied stehende Einheit Blutwölfe aufs Korn nahm (doppel 6, ohne abweichen = geil!), das Ergebniss dieser Eröffnung waren nicht weniger als 13 gewarpblitzte Marines. Der Rest verzog sich aus mir nicht bekannten Moralischen Gründen aus dem Geschen zurück. Die restliche Schußphase war mehr oder weniger Orkisch halt (ich erwischte noch einen Termi von Ragnars Leibgarde).

      SW: Die Wolves eröffneten mit einem langsam vorrücken ihren Tanz. Nach dem sie dachten in Stellung zu sein, eröffneten sie das Feuer und hola die Waldfee wie hats da gescheppert, (würde Pezi sagen). Der Leitwolf eröffnete mit einer Laserkannone auf den Kampfpanzer das Feuer welcher doch überraschend traf und natürlich mit einer 6 den Panzer der Orkze in einen brennenden Ascherregen verwandelte. Somit blieb dem Bossmob nix mehr anderen übrig als zufuß weiterzulatschen (einer der Bosse bekam Rückenprobleme und wurde durch die verminderte Explosion des Panzers mitgerissen). Dieses Gruppieren von gierenden stinkenden gröllenden Bossen war den SW dann wohl doch ein Dorn im Auge und sie begannen auf dieses neue Ziel den gesamten beschuß zu konzentrieren. Wobei der erste Whirlwind gleich mal ordentlich abwich und nichts erreichte. Doch dann kammen noch die 4 vorhandenen Cyclonwerfer der Terminatoren. Mit 8 Schuß Explosiv erreichten sie auf 8 Bosse einen Doc und einen Waaghboss erinnerungswürdige 36 Treffer und 16 Verwundungen, welche danke des Doc´s auf 9 Verwundungen reduziert wurden. Ansonsten gab es noch ein wenig Beschuß aus Handfeuerwaffen die ein paar Boyz die Mühe ersparten sich weiter Bewegen zu müssen.

      2. Spielzug

      Orkze: Der Vormarsch der Orkz lies sich nicht mehr aufhalten, da das Missionsziel in Reichweite war bewegten sich die Bosse auf die Brücke und sicherten diese erstmal. Die Waaghbikaz konnten sich auf der Rechten Flanke ungestört und unbehindert bewegen, da alle SW sich auf die linke Flanke konzentrierten und brachten sich so in Position das sie die Wolves von der Seite her beschiessen konnten. Die Stormboyz wurden für ihre Bewegung mit einer Fehlfunktion eines Jetpacks belohnt und einer ihrer Kumpelz bohrte sich vor ihnen in die Hauswand, (sieht cool aus für einen Ork).
      Die Grotze lustwanderten einstweilen weiter nach vorne um in Reichweite ihrer Büxn zu kommen. Der Pikk-up bewegte sich fast mit maximaler Geschwindigkeit nach vorne um seine Brennaboyz an die Front zu bringen.
      Die Schußphase eröffnete wiederrum der Snotzogga mit einem Interressanten Ziel. Er konnte von seiner erhöhten Position aus einen der Sturmterminatoren mit Cyclonewerfer sehen. Den er sogleich ins Visier nahm. Der Treffer wich nur wenig ab und hatte eine passable Stärke von 9 mit DS 2, aber die 6 Modelle der SW wollten einfach noch nicht gehen. So verlor nur ein Termi und ein Wolf sein Leben.
      Jetz folgt ein errinnerungswürdiger Moment: Aus dem Pikk-up an der Front stiegen 8 Brennaboyz und ihr Mek aus. Direkt in der Front eines vollen Trupps Blutwölfe. Dann begann der Feuerregen, die Flammenwerfer erhielten unglaubliche 71 Treffer, daraus ergaben sich 49 Verwundungen, doch mit guten Rüstungswürfen nippelten nur 11 der 11 Marines ab, das nenn ich mal Orkische Präzision.
      Im Nahkampf griffen meine auf der linken Flanke vorgegangenen Stormboyz eine Whirlwind an und nahmen ihm seine Waffe. Der restliche Beschuß hielt sich in Grenzen, die Plünderaz traffen zwar aber versagten durch den RW der Marines. Eine meiner fetten Wummen schaffte es in diesem Zug den Leitwolf der Langfänge vom Dachzufegen (somit kein geleitetes Feuer mehr).

      SW: Die Marines durch die anfänglichen Schwierigkeiten nicht beeindruckt marschierten mehr oder minder vorsichtig vor um in bessere Positionen zu kommen und begannen damit den Orkzen das Leben zur Hölle zu machen. Der entmannte Whirlwind legte gleich los und began einen Panzerschock gegen die Stormboyz die den Wurf jedoch vergeigten. Es soll ja nicht unerwähnt bleiben, das dieser möchtegern Schwarzmähnen Ragnar ein ganz harter ist, er und seine Termikumpels konzentrierten ihr Feuer wiederrum auf den Bossmob am Missionsziel und erledigten diesmal eine Boss und den Doc. Ein Trupp Blutwölfe der sich bis jetzt in einer Ruine verschanzt hatte schoß auf die Brennaboyz und schalteten bis auf ein Modell alle Brennaboyz aus. Durch einen glücklichen Treffer mit einer LK haben sich dich SW meines Bigmeks mit Snozogga entledigt, war ihnen wohl zu orkisch. Als Zugabe kammen noch der eine oder andere Boss hinzu, der 2 Whirlwind war wiedermal sehr erfolgreich beim totalen Abweichen.


      3. Spielzug:

      Orkze: Die Reserven tauchten auf, 5 Killakoptatz machten sich über die rechte Flanke ins Getümmel auf. Aufgewühlt durch den Verlust so vieler Bosse hielt der Waagboss und sein stupider Freund die Stellung am Missionsziel. Die Stormboyz konnten sich nicht sammeln und zogen sich weiter zurück. Der Treiber riet seinen Schützlingen in Stellung zu gehen und versuchte dann mit den Donnabüxen die 2 Langfänge vom Dach zu bekommen, scheiterte jedoch an der Rüstung. Die Moschaboyz gingen in Position um den Trupp in der Ruine beschießen zu können. Der Trupp Moschaboyz rückte dem Waaghboss auf die Pelle und sichert zusätzlich noch die Brücke. Die Bikers erreichten den Fluss und gingen an diesen in Stellung um über das Ufer hinweg Deckungsfeuer zu geben.
      Die Schussphase wurde von den Killakoptatz eröffnet welche die Terminatoren und Ragnar auf Korn nahmen als Belohnung für ihre Mühen sank ein Termi in den Staub. Die beiden Boyzgroups eröffneten mit ihren fetten Wummen den Beschuß auf die noch immer lästigen Laserkanonen am Dach und verfehlten alle. Die Bosse und der Chef schossen auf Ragnars Trupp scheiterten jedoch auch an der Rüstung (das wird jetzt dann gleich ungemütlich). Die Killablasta vom Hausdachherab schossen auf den 2ten Whirlwind und nahmen ihm die Waffe weg. Der einzelne (Last man standing) Brennaboy hatte sich richtig in stellung gebracht um dem Trupp in der Ruine mal so richtig einzuheizen und einem Marine wurde es tatsächlich zu heiß.
      Die Bikes eröffneten über den Fluß hinweg das Feuer auf den Trupp Terminatoren und schaffen es gerade mal eine in die Knie zu zwingen.

      SW: Die noch verbleibenden Wölfe waren nett anzuschauen, der Whirlwind machte nun einen Panzerschock auf meine Grotze die zwar heldenhaft sich auf Tod oder Ehre einigten jedoch mit ihrem mickrigen Waffen nichts erreichen konnten, so wurde einer ihrer schwachsinnigen Kumpels entfernt. Ragnar und seine 2 Termis machten sich auf den Weg zur Brücke die nicht mehr fern war, ihnen folgte auch noch ein Grauer Wolf mit seine tierchen.
      Der gesamte Beschuß beschränkte sich auf den noch lebenden Waaghboss und seinen Freund die jedoch zur Schande aller im Hagel von laserkanonen, Boltergeschossen, Cycloneraketen und Plasmastrahlen zerschmolzen. Der Trupp der Ballaboyz erhielt zusätzlich beschuss aus einem der Cyclonewerfer.
      Jetzt wirds haarig, den Ragnar und seine zwei konnten die Brücke stürmen und den Trupp Ballaboyz im Nahkampf angreifen, (Autschzeit), Mit wunderbaren 17 Attacken bei 3 Modellen alles Energiewaffen das tut schon aua, kein wunder das am Ende des Nahkampfes 13 Boyz weniger waren, aber die die sich wehrten konnten ihre Ehre retten, den sie nahmen noch einen Termi mit ins Verderben. Guter Tausch 13 Orkze gegen einen Termi.
      Überraschenderweise bestanden die Orkze dann nach dem noch ein Ork der Trophäenstange geopfert wurde den MW Test und sie blieben im Kampf.

      4. Spielzug:

      Orkze: Die Stormboyz machten sich nun endlich auf die beiden LK´s vom Dach zu fegen. Die Grotze die sich wieder sammelten hielten erneut die Stellung. Die Killakoptaz brachten sich in eine Gute Schußposition um auf die sich bieteneden Ziele feuern zu können. Der Pick-up entschloss sich nach Orkischer marnier eine der Whirlwinds zu rammen, und lösste sich auch prompt orkisch in ein Wrack auf. Blockierte jedoch die Linie für den Panzer zum schocken meiner Moschboyz die so die Chance erhielten auf die Brücke zu gehen. Die Bikes drehten sich um Ragnar der schon sehr nahe war zu empfangen. Der Beschuß viel eher mässig aus, die Stromboyz schossen auf die zwei LK, erwischten jedoch keine, die 2 fetten wummen der Boyz traffen die LK zwar scheiterten aber ebenso am Rüstungswurf, na dann halt im Nahkampf. Die Killakoptaz und die Plünderaz konzentrierten ihr Feuer auf den einzelnen Terminator mit seinen Hunden und vernichteten ihn. Mein einzelner Brennaboy grillte wiederrum 2 der Marines in der Ruine. Im Nahkampf bekamm ich dann die Quittung und Ragnar schnitt die beiden Orks fachmänisch zurecht, und begab sich 5 Zoll in eine Gute ausgangsposition um meine Bikers zu belästigen.

      SW: Ragnar und sein Mann waren schon in Position um den Bikes den Tag zu vermiesen, welches sie auch gleich erledigten, mit dem Beschuss des Cyclones und Ragnars Pistole verschwanden 2 Bikes, der Rest war dann nur noch Formsache im Nahkampf. Durch die Neupositionierung des Trupps hatte ich mit allen meinen Einheiten für die nächste Schußphase Sicht auf Ragnar.
      Der Trupp aus der Ruine beschoss noch meine Moschaboyz und erledigte 2, der Trupp opferte nach versagtem MW-Test einen Boy und schaffte es dann moralisch wieder gestärkt weiter machen zu können.

      5.Spielzug:

      Orkze: Weniger Bewegung dafür wichtige, die Killakoptatz brachten sich aus der Angriffsreichweite von Ragnar, da sie Zeuge seines Zornes auf der Brücke geworden sind. Meine Stormboyz attackierten die LK´s und konnten dies endlich ausschalten mit der Neuspositionierung brachte ich mich aus der Schußlinie aller noch verbleibender Gegner.
      Die Moschaboyz schlichen sich hinter Ragnar ans Missionsziel heran um dieses bei Geleganheit sich einverleiben zu können.
      Die Grotze sammelten sich wieder und sahen den Orkze zu um etwas zu lernen. In der Schußphase konzentrierte ich das Feuer auf Ragnar alle Killakoptatz und der gesamte Trupp Killablasta feuerten auf Ragnar und seinen Leibwächter und als sich der Nebel verzog war da nicht mal mehr Gelände übrig. Ragnar war nicht mehr. Somit blieben den Marines nur noch 2 Waffenlose Whirlwinds und 5 Marines aus der Ruine.

      SW: Einer der waffenlosen Panzer schockte meinen einzelnen Brennaboy der die Tod oder Ehre Variante wählte und unter den Ketten verschwand. Der andere Panzer schockte meinen Grotze die sich auf und davon machten.
      Der Trupp aus der Ruine kam raus um mir doch noch möglicherweise das Ziel auf der Brücke streitig zu machen.

      ....als aus dem dunkeln des Warp ein Hämunculi der Darkeldar (Höfer) erschien und sich anbot als Neutraler (hihi) den Wurf um die Entscheidung 6 Runde ja oder nein zu übernehmen. Der Wurf rollte und blieb auf einer 5 liegen.......Juhu!

      6. Spielzug:

      Orkze: Die Grotze schafften ihren Sammeltest nicht. Die Stormboyz gingen in Angriffsreichweite um den Trupp der die Ruine verlassen hatte angreifen zu können. Die Moschaboyz zogen sich weiter auf das Missionsziel zurück um es zu sichern und aus der Reichweite der 3 Marines die es noch gab zu kommen. Die Killakoptatz gingen in Stellung um die Panzer beschiessen zu können. Ich schaffte es jedoch nur ihre nicht mehr vorhanden Waffen nochmals zu zerstören. Die Boyz auf der Brücke eröffneten das Feuer und mähten einen der Marines weg, den Rest erledigte dann der Trupp Plünderaz. (Fehler jetzt standen meine Stormboys doooff rum).

      SW: Die Marines taten das einzige was noch möglich war sie schockten beide die Stormboyz vor ihnen. Dem ersten Whirlwind warf ich mich auf Tod und Ehre entgegen und endete unter seinem Ketten. Das letzte Modell des Trupps ging zur Seite. Von da kam auch schon der nächste Whirlwind und schockte auf den Zoll genau den letzten Boy. (sonst wäre er nähmlich in den zweiten Whirlwind gerammt).

      Beschuß ....... nö ned wirklich!

      ....als aus dem dunkeln des Warp abermals ein Darkeldar (Höfer) diesmal als Groteske, erschien und sich anbot als Neutraler (hihi) den Wurf um die Entscheidung 7 Runde ja oder nein zu übernehmen. Der Wurf rollte und blieb auf einer 6 liegen.......Juhu!

      7. Spielzug:

      Orkze: Wir konzentrierten alles was noch war auf die beiden Panzer, der erste flog durch die Killakoptatz in die Luft und er zweite wurde durch die Killablasta der Plünderaz pulverisiert.

      Echt geiles Spiel, Danke an den Doupana! Gerne wieder!

      Endergebnis: Space Wolves ausgelöscht keine Missionsziele
      (die Guten) Orkze schwerste Verluste 2 Missionsziele


      Ganz fettes Danke nochmal!