WM Söldner

Teilweise ein bissi über drüber die Einheiten... Rangers mit 4 Attacken (aua) und Bogenschützen (Elfen, also bei 3+ treffen) mit 2 Schußatatcken.... die Einheit richtet genausoviel Schaden an wie Bolters ... ne, die möcht ich nicht am Feld stehen haben :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Original von René
    Teilweise ein bissi über drüber die Einheiten... Rangers mit 4 Attacken (aua) und Bogenschützen (Elfen, also bei 3+ treffen) mit 2 Schußatatcken.... die Einheit richtet genausoviel Schaden an wie Bolters ... ne, die möcht ich nicht am Feld stehen haben :-).

hi rené,

stimmt, manche regeln könnten noch einer überarbeitung bedürfen! aber als grundlage finde ich die liste nicht schlecht - und das wichtigste, man kann sie ohne große schwierigkeiten mit wm-minis aufbauen!!!

also, ich werde die liste mal im auge behalten - als whf-söldner-general fast schon ein muß :D

auch finde ich die möglichkeit, einzelne söldnerregimenter mit den eigenen regeln bei kampagnen einzusetzen (als verstärkung einzelner armeen, zb), nicht so schlecht!

salute :D
    Original von Athelstan

auch finde ich die möglichkeit, einzelne söldnerregimenter mit den eigenen regeln bei kampagnen einzusetzen (als verstärkung einzelner armeen, zb), nicht so schlecht!

Servus :-),

grad da find ich sitzt das Problem. Warmaster ist ein extrem eingeschränktes Umfeld (von den Truppentypen her) und wenn jetzt auf einmal neue Truppentypen nach Belieben hinzukommen, dann besteht die Gefahr das das System auseinanderläuft... ich versteh euch ja, ich find die Zwerge mit den paar popeligen Einheiten auch nicht so supertoll, aber es funktioniert halt einigermaßen, deshalb lieber net herumschrauben :)
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    @ rené
    nein, nein :D diesmal möchte ich nicht wieder den bei den armeen neue einheiten haben (diesen thread hatte ich schon :D ).
    was ich meinte war folgendes:

a) die söldner-liste als eigenständige armeeliste ansehen - sprich ähnlich bzw. gleich den söldnern bei whf. bedeutet, man hat eine neue whf-armee (die sich großteils aus imps zusammenstellen lässt - abhängig von den einheiten, die man einsetzen will)! 8)

b) rein bei kampagnen-spiele, wo es möglich wäre, zusätzlich zu seiner armee söldnereinheiten anzuwerben. ich glaube, solche regeln gibt es bei kampagnen, oder? natürlich kann man solche söldnereinheiten aus armeegleichen einheiten zusammenstellen (dagegen spricht absolut nichts und wird ja auch bisher so gemacht). meine überlegung wäre halt nur gewesen, in so einem fall auf "echte" söldner zurückzugreifen. so wäre es - rein hypothetisch - möglich, innerhalb einer kampagne eine begrenzte anzahl an söldnereinheiten bereitzustellen, die dann die einzelnen kampagnen-spieler einsetzen können (wenn sie es dürfen oder sich leisten können).
    weiters könnte man sich auch überlegen (um deinem einwand bzgl. eigenständigkeit und systemerhalt gerecht zu werden) gewisse söldnereinheit für jedes volk freizugeben oder eben nicht (ähnlich whf - da dürfen auch nicht alle armeen jede söldnereinheit einsetzen)!!!

ich muß zugeben, dass ich variante a) wahrscheinlich auch eher bevorzuge!!

salute
    athelstan (immer auf der suche nach neuem :D )