1500 CSM-Liste

1500 CSM-Liste

Hi,

da ich hier in Berlin, demnächst ein 40k Tunier spiele, wollte ich mal eure Meinung zu der folgenden CSM-Liste von 1500 Punkten wissen...

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
      - Flügel
      - Mal des Tzeentch
      - 1 x Warpzeit
      - - - > 175 Punkte

Chaosgeneral in Terminatorrüstung
      - Energieklauenpaar
      - - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

4 Chaosterminatoren
      - 1 x Kettenfaust
      - 1 x Schwerer Flammenwerfer
      + Chaos Land Raider
      - Dämonenmaschine
      - - - > 380 Punkte

*************** 2 Standard ***************

8 Khorne Berserker
      + Upgrade zum Schädelchampion
      - Energiewaffe
      + Chaos-Rhino
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 248 Punkte

10 Chaos Space Marines
      - Melter
      - Melter
      + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
      - Energiewaffe
      + Chaos-Rhino
      - - - > 235 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Vindicator
      - Dämonenmaschine
      - - - > 145 Punkte

Chaos-Predator
      - Synchronisierte Laserkanone
      - 2 Laserkanonen
      - Dämonenmaschine
      - - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1498

Der Plan ist relativ einfach: Töten!!!
      IRON WITHIN! IRON WITHOUT!

Mitglied im Comitatus

Support your local dealer!
      naja... ich wurde so gegen dich spielen: zuerst schiesst ales auf die berserker und dann auf die CSM.....dann renne ich :)

lg!
      Most frequently used last words: ?I die for the dark gods!?, ?I return to the Eye!?, ?Avenge me!,? and of course ?I promise it won?t happen again, Abaddon!?

Most entertaining battle: Death Guard vs Space Wolves on Vindobona III. The Plague marines carried rabies...
      ich würd die liste so nicht auf einem turnier spielen. du hast nur zwei standardeinheiten dabei die ein missionsziel halten können.

Wirf den General raus und genauso den Landraider. Für die Punkte bekommst du locker noch einen Standardtrupp und nochmal so viele terminatoren die du ja sowieso schocken kannst und kein Transportmittel benötigst dass sie ans Ziel kommen. Dem dritten Standardtrupp dann übrigens kein Transportmittel geben sondern die Punkte lieber in eine Schwere Waffe oder mehr Marines im Trupp stecken.

So würd's ich halt machen.

Und dann kannst du den Dämonenprinz schocken, die Termis genauso, mit den Rhinos zwei Trupps mobil an die Front bringen und aus mittlerer distanz mit den Vindicator reinschiessen.
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Hab noch mal was geändert, 1500 Punkte sind ned mein Format...

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
      - Flügel
      - Mal des Tzeentch
      - 1 x Strahl des Verderbens
      - 1 x Warpzeit
      - - - > 185 Punkte

*************** 3 Standard ***************

9 Thousand Sons
      - Upgrade zum Hexer
      - Strahl des Verderbens
      - - - > 254 Punkte

10 Chaos Space Marines
      - Melter
      - Melter
      + Upgrade zum Aufstrebenden Champion
      - Energiewaffe
      + Chaos-Rhino
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 250 Punkte

8 Khorne Berserker
      - 2 x Plasmapistole
      + Upgrade zum Schädelchampion
      - Energiewaffe
      - Melterbomben
      + Chaos-Rhino
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 283 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
      - Synchronisierte Laserkanone
      - 2 Laserkanonen
      - Zusätzliche Panzerung
      - - - > 180 Punkte

Chaos-Vindicator
      - Dämonenmaschine
      - - - > 145 Punkte

8 Chaos Space Marines Havocs
      - 4 x Raketenwerfer
      - - - > 200 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1497
      IRON WITHIN! IRON WITHOUT!

Mitglied im Comitatus

Support your local dealer!
      Ev. die Thousand Sons in ein Rhino? Weil die sind doch eher langsam, wenn ichs recht in erinnerung habe - langsam und entschlossen heißt die Sonderregel?
      Es sei denn du möchtest sie irgendwo als Feuerbasis haben, wo sie sich nicht viel bewegen müssen.

lg
      Christoph
      Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!! :D

Zwerg aus Prinzip
      Meister der Suderei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()

Gib doch dem Dämonenprinzen statt dem Strahl des Verderbens die Psikraft ...ach mir fällts gerade nicht ein. Aber Flammenschablone und alles darunter Lebenspunktverlust auf 4+ ohne Rüstungswurf..? Damit solltest du mehr killen können, besonders wenn du ohnehin Flügel hast. Erst in den Trupp den Hauch des Todes blasen und danach hineinspringen und weghaun was noch übrig ist.

Und den Trupp Tausend Sons find ich eine sehr gute Idee, gerade wenns ums halten von Missionszielen geht. Die wegzukriegen ist mit einem 4+ Rettungswurf eine ganz schöne Aufgabe schwierig und ausserdem teilen sie mit DS3 statt 5 auch noch ziemlich aus...
      Ein Rhino würd ich ihnen nicht geben sondern sie eher als Rearguard verwenden.
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urb'Anech“ ()

angenommen du krachst damit in einen zehnertrupp rein, mit der schablone killst du..na sag mer mal ein drittel dann bleiben immer noch gut 6-7 mann übrig. und die kriegst du nie in einer nahkampfphase weg, auch nicht mit einem süssen dämonenprinzen. und wenn doch will ich deine würfel haben! *g*
      nebenbei kannst du damit auch noch fahrzeuge ärgern wogegen der verdorbene strahl halt gar nix bringt...und wenn du dann statt den havocs ein rudel termis mitnimmst, den dämonenprinz in die einheit reinsteckst und die zusammen aufs feld schockst hast du den oberterminatorentod hoch acht für den gegner. bei mir wars immer ein verhältnis von zwei chaosterminatoren für fünf space marines wenns denn in den nahkampf gegangen ist, allein schon weil die durch die e-waffen früher zuschlagen konnten.

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Ein Prince ist Monstrous Creature, und kein Independent Character, kann sich nicht zu einheiten anschlossen.

MMN sind termis unter 7-8 zu wenig zum schocken. Ausserdem, wenn sie schocken und eine runde da rumstehen (die können icht gleich angreiffen) und dass sogar im "scrum", werden sie von eine schablone schnell weggepustet (plazmacannon oder vindicator). Entweder zu 5-t im landraider (2-te runde im NK), zu 3 zu schocken mit 3 flamers / meltas oder dann am wenigstent zu 7 mit MoTzeentch zu schochen und NK, aber auch bann sind combi waffen ein "must have".

Wenn du dein Prince nicht rumstehen lassen möchtest, kaufe ihm MoNurgle und mit Psy Nurgle's Roth, er kann es auch im NK "schiesen", bekommt wiederstand 6, kostet nicht viel, und ist gut gegen alles denn jedes modell muss würfeln, also kann den Faust töten ohne die ganze einheit töten zu müssen.

Thousand sons sind nett aber nicht mehr nutzvoll. Ich bin auch ein Tzeentch fan, aber ich musste zugeben, die sind nutzlos im 5ed. Wieso? Jeder hat 4+ deckung. Ergo deine DS 3 schüsse sind nur gut, dass dein gegner nicht auf 3 sonder auf 4 würfelt. Zu teuer für 23 punkte. Sons haben ein 4+ Retter, was auch nichts bringt, denn jeder hat +4 deckung. Plus im NK sind die nix.

Nehme lieber noise marines mir sonic blasters. Sie siessen 3* so viel, also machen genau so viel schaden gegen 3+ und noch mehr gegen 2+, 4+, 5+ und 6+. Sie können kämpfen, sogar mit ini 5. Und für den preis des Hexers hast du ein champ mit doom siren (S5 DS3 flamer) und E-waffe + Meltabombs, oder ein blastmaster.

Ja dass noch. Wenn du kein Faust im einheit hast, nur E-waffe, dann bitte meltabombs kaufen, sont kannst du von ein einsamen Cybot getötet werden. Granaten helfen da kaum (6+,6+ ist immer noch nur streifer).

Predator: ich habe auch immer gedacht, dass ein 3 lascannon predator cool ist. Ist aber nicht. Es ist ein rhino mit 13 front. Seite ist 11. Und es hat keine breite front, also wirdst schnell ins seite geschossen. Wenn du beim Pred bleiben möchtest nehme lieber eine günstigere variante: Dakka (machinenkannone + 2 schw. bolters + havoc l. für 115p) oder "Sniper" (1 sync. lascannone 105p) mit zusatzpanzerung. Dakka ist gut gegen leichte fahrzeuge (ein Landraider kannst du kaum mit LK-s öffnen), und sehr gut gegen infanterie. Sniper kann sich bewegen, ind starke front (leman russ und freunde) ins seite schiessen.
      Abe ich würde lieber Oblis vorschlagen. Sind die beste auswahl. Sind teuer aber gut gegen alles, und auch resistant.

Für havocs nimm bitte ein Chaos glory Ikon. Kosten zu viel um zu hin und her laufen.

Statt die CSM würde ich Plague Marines nehmen. Sind doppelt so resistant, aber kosten nur 50% mehr. (und kannst imer 2 spec waffen kaufen, also ein Character kann nocht mit die ins Rhino sitzen, jetzt aber mit Prince egal)
      Und nicht vergessen, sie sind fearless. Kommt meistens gut.

Hoffe habe dir was geholfen, wollte deine Liste nicht aufs Kopf stellen. ;)

LG,
      Ash
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ashiquor“ ()

Original von Ashiquor
      Ein Prince ist Monstrous Creature, und kein Independent Character, kann sich nicht zu einheiten anschlossen.

zumal ich bezweifle das das stimmt, na ich schau nachher nochmal im codex nach.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Wollte absichtlich es nicht vorschlagen, dachte du bist ein Fluff-Player! :P

9 obli = 675p
      2 lash prince = 310p
      2 * 7 plague + champ + fist + 2 plazma + rhino = 322p
      1 * 5 chosen + 5 melta + glory icon + rhino = 185p

summe: 1492p

turnier armee, oder?

EDIT:
      ausser das ich nicht rechnen kann :baby:

2 * 7 plague + champ + fist + 2 plazma + rhino = 322p -> 2*266p = 512p
      also ohne chosen, und melta statt plazma, und es geht aus im 1500p
      Tzeentch has changed your life.
      Save Changes? Yes - No - Cancel

Der Ungar

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ashiquor“ ()