Meine Neue Armeeliste

      Meine Neue Armeeliste

      Hi,

      das ist meine reine nachtgobbo armeeliste:

      Helden:
      Skarsnik 205

      Nachtgoblinschamane
      2 Bannrollen 100

      Nachtgoblinschamane
      Stufe 2
      5x Zaubapilzä 135

      Nachtgoblin-Gargboss
      Höhlensquig
      Miesa Murkser
      Schützendes Schutzschmuckstück
      Schild
      leichte Rüstung 119

      Kerneinheiten:

      42 Nachtgoblins
      Speere
      Kommando
      3 Fanatics (Netze) 298

      42 Nachtgoblins
      Speere
      Kommando
      3 Fanatics (Netze) 298

      20 Nachtgoblins
      Kurzbögen 80

      20 Nachtgoblins
      Kurzbögen 80

      Eliteeinheiten:

      2 Goblinspeerschleudaz 70

      5 Nachtgoblins-Squighoppaz 75

      5 Nachtgoblins-Squighoppaz 75

      6 Nachtgoblin Squig Teams 180


      Selteneeinheiten:

      Riese 205

      Kamikazekatapult 80
      2000

      Bitte um Kritik.
      Das fett beim reine kannst wegnehmen, da bei Speerschleudern und Kamikatta gemeine Goblins stehen :D

      Wirst wahrscheinlich nicht viel damit reissen, aber für Freundschaftsspiele sicher lustig

      Ansonsten ist Skarsnik schon lustig, aber halt besonderer Char, was bedeutet, dass der Gegner halt einverstanden sein muss, dass er gespielt wird.

      Verbesserungsvorschläge:
      Beide Nachtgoblinschamanen auf Stufe 2, damit der Magiedruck steigt, viel. auch irgendwo den Koppnussklunka einbauen. Zusammen mit Skarsnik gebundenen ergibt das dann schon ne nette Magiephase.

      Lt. Rüstung und Schild beim großen Höhlensquigreiter sind sinnlos, da wenn er das Schmuckstück trägt immer den Rüster und Retter des Modells nehmen würde, der den Schaden macht. (Außer du willst halt den Gegner mit der Ausrüstung täuschen, dass er dann nicht mit den Schmuckstück rechnet).
      Miesa Murkser ist auch nicht so prickelnd, wäre eher für Kurlags oder Mortags.

      Bei den großen Blöcken sind die Speere nicht unbedingt nötig. Die NG gewinnen eher über passive als über Schaden durch Speere.

      Die kleinen Bogis jeweils noch um einen erweitern, wenn sie 21 Mann zählen, müssen sie erst ab 6 Mann Verlust Panik testen.

      Schleudaz sind jut.

      Hoppaz könnte man etwas größer machen, dass sie auch nach ein wenig Beschuss noch gefährlich bleiben und auch mehr zum zuschlagen.

      Die Herde mmn. viel zu groß. 6 Teams sind ja 30 Modelle. Dafür dass sie so schnell sprengen zu teuer.

      Der Riese wird wahrscheinlich schnell erschossen, weil er einfach das lohnenste Ziel ist.


      meine kurze Einschätzung
      Original von Gralsritter
      ich bin `n nachtgobbo und bin auch richtig fies.

      Ich denke, der Post vom obaobaboss sollte eigentlich implizieren, dass du eben noch nicht richtig fies bist. Da gibt's noch Verbesserungspotential.


      btw würd ich den Riesen kicken. Ist nicht so goblinisch wie Goblins und Nachtgoblins.

      Nachtgoblin-Blöcke reichen mit jeweils 30 Stück, die volle Kommando und Netzgitze besitzten - oder eben kleine Einheiten mit 3 Fanatics.
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      meine überarbeitete Liste:

      Helden:

      Skarsnik 205

      Nachtbobboschamane
      Stufe 2
      Nibbaz Koppnussklunka
      Magiebannende Spruchrolle 130

      Nachtgobboschamane
      5 Zaubapilzä
      Stufe 2 135

      Nachtgobbogargboss
      Squig
      Schützendes Schutzschmuckschtück
      Martogs Mächtiga Metzla 120

      Kerneinheiten:

      21 Nachtgobbo-Schützen
      Kommando 83

      30 Nachtgobbos
      2 Fanatics
      Kommando
      Netzgitze 195

      21 Nachtgobbo-Schützen
      Kommando 83

      30 Nachtgobbos
      2 Fanatics
      Kommando
      Netzgitze 195

      30 Nachtgobbos
      2 Fanatics
      Kommando
      Netzgitze 195

      Eliteeinheiten:

      10 Squighoppaz 150

      2 Speerschleudaz 70

      10 Squighoppaz 150

      3 Squigherdenteams 90

      Selteneeinheiten:

      Kamikazekatapult 80

      3 Trolle 120

      2001