Imperiale Ausrüstung

Imperiale Ausrüstung

n' Tach!
    Was nimmt ihr da so? Ich finde das meiste zu teuer für den nutzen. Das einzige was ich immer nehme sind Nebelwerfer, der zusätzliche Sturmbolter ist auch recht praktisch. Scheinwerfer bei Nachtkampf, hochleistungsfunkausrüstung bei Reserven. Aber wirklich unnötig ist die Radarsuchkopfrakete.
    Morgn
    Also, die Scheinwerfer sind immer praktisch. Für 1 Punkt pro Fahrzeug bist du für den Falle eines Nachtkampfes gerüstet. Die Rakete hat bei mir ein rhino nur deshalb, weils zur Aufgabe des Truppspasst, aber sonst geb cih dir Recht. zusätzliche Panzerung ist nicht schlecht finde ich.
    Was auch noch praktisch ist, sind meisterhafte Waffen (zumindest bei meinen Blood Angels, weil cih ja auf den Nahkampf beinahe angewiesen bin mit meinem Ordenspriester).
    Und sonst ist jde Ausrüstung eigentlich persönlicher Geschmack. Man muss sie eben dem richtigen Modell geben.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    du willst mit IMPs nicht wirklich in den Nahkampf, oder?
    Meisterhafter Sturmbolter find ich besser.

Sentinell mit Suchscheinwerfer sind praktisch, zwar n selbstmordkomando aber praktisch. Du laufst mit einem hin, srahlst z.B. das HQ an und deine gesammte Armee schießt in der Ersten Runde drauf

Susatzliche Panzerung sind für Panzer ohne indirekt Feuer nie verkehrt.
    Radarsuchkopfrakete ist bei IMPs verschwendung, du hast nur eine 50/50 Chance bei SM immerhin 2/1.
    Susätzlicher Sturmbolter. Bei chimeren vielleicht, bei anderen Panzern benutzt man eh immer s Geschütz
    Mit dem rest kenn ich mich nicht so aus, aber das Zeug ist wirklich n bischen Misions speziefisch.
    www.bitztausch.de

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
    Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

"Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
    WHF: Orks & Goblins 3000P
    Ich finde meisterhafte Nah bzw. E-Waffen passen nicht zur Imperialen Armee(ausser solche typen die man vom einen Ende der Galaxis bis zum anderen kennt zB. Solar Macharius...) Wenn meisterhafte Schusswaffen da du selbst im hth mit einer meisterhaften nahkampfwaffe eh fast immer den kürzeren ziehst. ;)
    lass in so nen Trupp aber mal nen wütenden Bossmob reinrauschen...... ich glaub da hat sichs dann ganz schnell ausgeEnergiefaustet :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Meine ansicht zu Imps. Nimm ein paar Panzer viele schwere Waffen sowie spezialwaffen, hinten bleiben und feuern. Nahkampf? für was gibt es glaubst das adeptus astartes :D . Also mein Tipp.: Als Imp greif lieber zum Lasergewehr als zum E-Schwert ;)
    das ist ja das kaputte an so totalitären Regimen, wie dem Imperium. Im Krisenfall ( ;) ) kann ich mir aussuchen von wem ich lieber erschossen oder sonst wie um die Ecke gebracht werde.
    Gehorche ich meinen Befehlen, schneiden mich die bösen Xenos in Stücke, tu ich das nicht, dann jagt mir eben mein Kommisar ne Kugel in den Kopf.

In meiner Heimat (im Schwäbischen) gibt es ein Sprichwort das hier genau zutrifft:

"Heh (bedeutet so viel wie kaputt) isch wia verreckt"
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D