Nachtgoblinsquigherde

Nachtgoblinsquigherde

Kann man die Bewegung von Squighoppaz steuern, wenn sie einmal die Einheit verlassen haben (die Richtung angeben)?

Wie setzt ihr die Herde ein...? Für ne Flankeneinheit sind die mir viel zu langsam (ah, gute alte Wolfreiter) und bis die in Nahkampf kommen sind se weggeschossen... Ich hab jetze ne Herde aus 17 Modellen (6 Treiber 9 Squigs 2 Hoppaz)... soll ich die noch größer machen oder kleiner???
    Squigs sind cool. Stell sie irgendow hin, wo sie nicht gleich dich selbst überollen. Dann schau zu das sie auf den Feind zulatschen. Mehr kann man mit denen nicht machen. :)) Gut um eine Flanke zu blockieren oder wennst was zum Blocken brauchst wenn du auf stand and shooot spielst.
    Solange auf dem Squig noch ein Reiter ist läßt sich die Richtung steuern. Richtung ansagen, 2W6 würfeln und los gehts. :)

Also ich hab meine Squigs an den Flanken.
    Wenn er auf die Einheit schießt entfern ich zuerst die Treiber, dann muß er sich mit den herumhüpfenden Squigs herumschlagen.

Und als Einheit sind sie im Nahkampf auch nict zu verachten.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Solange sie nicht unter beschuss kommen 1 a !!! Aber sollte doch beschuss darauf kommen, dann hast du eben ein " Minenfeld " !!

Wegen der größe :

Also kommt ganz darauf an welche Aufgabe sie erfüllen sollen !!
    für einheiten abdenkung groß genug, einzel Kampf einheit doppelt so groß würde ich saagen !!

einfach mal ausprobieren !! :)
    wie willst du zufälig denn sonst deinieren?
    man muss bei squigherden genauso auswürfeln wer getroffen wird.
    sich selbst auszusuchen, wer abgeschossen wurde nennt man wohl willkührlich.

@thema: lass die hoppa 1-2 spielzüge in der einheit damit sie nicht direkt beschossen werden können. und wenn die einheit dann weit genug forn ist und angegriffen wird .... flieh! die gobbos fliehen und die squigs gehen durch *gg* chaos soweit das auge reicht.
    solltest du zum angriff kommen ... freu dich auch.

mfg dunkelelf