Ultramarines the Movie

Ultramarines the Movie

Leider gibts noch nichts zu sehen aber angekündigt ist er einmal.

ultramarinesthemovie.com/

War ja höchste Zeit und wenn sie an die Dawn of War Intros rankommen dann ists ein Auto-Blockbuster.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      NEUER TRAILER
      hier klicksen
      aber der kreuzer schaut fürchterbar aus, da warn ja die schiffe in den zwischensequenzen von fire warrior noch wesentlich besser gemacht, und ich hoff dass sich an den landschaften und dem ganzen kram auch noch was tut! sonst..nja. mal schaun. aber wenigstens gibts genug blut usw..*schulterzuck*

edit: der song is herrlich..."fall astartes...fall astartes....faaaall astartes..." hat schon mitsingqualitäten ;o)
      "The only good stunty is a dead stunty,
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Urb'Anech“ ()

Also die Qualität ist ja furchtbar, auf jeden Fall mutig sowas her zu zeigen. Wenn mans mit den Starcraft 2 cinematics vergleicht ist der Unterschied gewaltig.
      ich hoff schon auch stark dass das noch WIP ist, wär ja schade wenn die trailer zu den spielen besser wäre als der film!
      and the only thing better than a dead stunty is a dyin' stunty who tells yer where to find 'is mates."

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Traurig, gelinde gesagt.

Original von Guthwine
      Also die Qualität ist ja furchtbar, auf jeden Fall mutig sowas her zu zeigen. Wenn mans mit den Starcraft 2 cinematics vergleicht ist der Unterschied gewaltig.

Jop wenn mans mit SC2 cinematics vergleicht ist es ein wenig ernüchternd.

Richtig entwürdigend wirds allerdings wenn mans mit dem Final Fantasy Film (2001) vergleicht :D.
      youtube.com/watch?v=GnE64DbnUzY&feature=search

Unglaublich.....
      Also was mir als erstes aufgefallen ist an dem Trailer ist - vergleicht mal die erste Hälfte des Trailers mit dem hier:

youtube.com/watch?v=nm76b8tzzWI

Ripoff? Hommage?

Jedenfalls fällt es schwer, an Zufall zu glauben, der Aufbau ist genau gleich, sogar der Text (wo anwendbar) gleich, und auch den Rauch als Hintergrund haben sie übernommen...
      alea iacienda est.
      Tja, ist halt eine Frage des Geldes.

Einen Trailer für ein Spiel mit max 5 Minuten bzw 20 Minuten Videosequenzen in guter Qualität zu produzieren kostet halt etwas weniger als 90 Minuten Film (der ja auch noch Handlung und somit Drehbuch braucht was auch kostet).

Ich finde den Trailer bis jetzt okay, da hab ich schon schlimmere Animes gesehen und solange das drum herum gut ist, ist die Qualität der Animationen annehmbar.

Als bestes Beispiel dafür fällt mir immernoch Mutant Chronicels ein.
      Nicht nur weil der Film auch direct DvD war und ein TableTop verfilmt wurde, sondern auch weil dort die Effekte eher mittelmäßig war, dafür der ein schön düsteres dunkles Setting erschaffen wurde (Logiklöcher waren auch massig vorhanden, aber ich hab in den letzten Jahren keinen SciFi oder Actionfilm gesehen der keine hatte) und der Film gut unterhalten konnte.

Mal abgesehen davon das ich einen Film mit Space Wolves besser gefunden hätte, ist das ein Film für Leute die mit dem Setting vertraut sind.
      Und wenn man es schafft die für die Leute bekannte Stimmung gut rüber zu bringen reicht das schon aus.
      du das ist klar, aber ich denk mir halt irgendwie dass sie da doch die gleiche technik wie für die trailer verwenden könnten? würds das nicht gleich viel viel einfacher machen?

GREEN PRIDE WAAAGH WIDE!
      Schon klar das die Kosten für einen Film höher sind als bei kurzen Sequenzen aber wenn so ein Film was reißen soll gegen Avatar und ähnliche Blockbuster muss das Budget auch dementsprechend sein.
      Ansonsten endets wie Starship Troopers 3 als Hinterhofproduktion. Aber auf jeden Fall muss ein Animationsfilm der "realistisch" sein möchte mehr her machen als heutige Ingamegraphik von Spielen.
      Wieso sollte der Film auch mit Avatar usw mithalten müssen?

Das ist eine Direct to DvD Produktion.
      Der wird weder im Kino noch im Fernsehen erscheinen und hat als Klientel genau die Warhammer 40K Spieler.
      Der Film will gar nicht mehr als eine Hinterhofproduktion sein genauso wie Mutant Chronicles (auch eine TableTop Verfilmung) oder die Lego Filme.
      Original von Kodos
      Das ist eine Direct to DvD Produktion.

Ok das war mir nicht bewusst. Das erklärt einiges, finde nur das es eine verpasste Gelegenheit ist, denn Animationsfilme in guter Qualität sind viel zu selten. Und vorallem mit genug Badabum hätte man auch einfache Actionfans zum 40k Universum bringen können.
      Klar, hätte sich dem Thema der Richtige angenommen hätte das als Kinofilm ganz groß werden können.

Wobei man da auch ergehen könnte und ganz einfach einen Mehrteiler machen könnte und die ersten 3 Bücher der Horus Heresy verfilmen.

Aber vielleicht ist es auch nur ein herantasten und wenn der Film gut ankommt gibt es mehr in besserer Qualität.