Hallo,
da ich aufgrund einer Situation in einem Spiel unlängst eine Stelle im Regelbuch wieder gelesen habe frage ich mich jetzt ob ich jahrelang den Stab der Bergulme zu meinen Ungunsten falsch gespielt habe. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass eine Doppel 1 beim Bannen nicht mit dem Bergulmenstab wiederholt werden darf, weil bei diesem nicht explizit dabei steht das durch die Wiederholungswürfe (Bann)Patzer verhindert werden können. Jetzt habe ich es wie gesagt nachgelesen, und ich finde die Regelstelle das auch beim Bannen das Doppel 1/ Doppel 6 Ergebnis immer vor Wiederholungswürfen zählt einfach nicht. Die Passage gibt es nur beim Aussprechen des Zaubers.
Also, kann man mit der Bergulme doch Bannpatzer verhindern?
Schöne Grüße, Florian
da ich aufgrund einer Situation in einem Spiel unlängst eine Stelle im Regelbuch wieder gelesen habe frage ich mich jetzt ob ich jahrelang den Stab der Bergulme zu meinen Ungunsten falsch gespielt habe. Ich war eigentlich immer der Meinung, dass eine Doppel 1 beim Bannen nicht mit dem Bergulmenstab wiederholt werden darf, weil bei diesem nicht explizit dabei steht das durch die Wiederholungswürfe (Bann)Patzer verhindert werden können. Jetzt habe ich es wie gesagt nachgelesen, und ich finde die Regelstelle das auch beim Bannen das Doppel 1/ Doppel 6 Ergebnis immer vor Wiederholungswürfen zählt einfach nicht. Die Passage gibt es nur beim Aussprechen des Zaubers.
Also, kann man mit der Bergulme doch Bannpatzer verhindern?
Schöne Grüße, Florian
Meine CMON Gallerie: coolminiornot.com/browse/submitter/FlorianKnoll
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()