Masse statt Klasse?

Masse statt Klasse?

Hi Leute!
      Bastel mir grad meine 1. Imperiale Armee zusammen.

Bin am überlegen ob ich meine Standart Infantrietrupps mit je einer schweren Waffe(Laserkanone, Raketenwerfer etc) aufrüsten soll oder ob ich ihnen nur einen Flammen-, Granat-, oder Plasmawerfer mitgeben soll.

Werd wohl einen zug ohne und einen zug mit schweren waffen in den Infantrietrupps basteln.

Befürchte fast das die Unterstützungstrupps mit je 3 schweren waffen zum Punktegrab werden können. da sind sie in den einzelnen Trupps besser "versteckt" :-).

was sagt ihr dazu?

mfg Thomas

RE: Masse statt Klasse?

Unterstützungstrupps haben MW 7 , sind ein leichter Killpoint und dafür meistens zu teuer.

Maximal 1-2 versteckte Mörsertrupps gegen Hordenarmeen käme bei mir rein.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Also ich setze meistens einen Unterstützungstrupp ein , mit
      Maschinenkanonen .

Ansonsten vielleicht einen 2 mit schweren Boltern.

Aber nur wenn die Infantrie mir Punkte dafür lässt.

Flammenwerfer in den Trupps sind nicht zu unterschätzen .
      Und das Gesicht von Marine Spielern die von einen 10 Mann Trupp angegriffen
      werden ist einfach zu lustig ;)
      Also ich hab vor Unterstützungstrupps generell mal Respekt. Nirgens bekommt man so viele schwere Waffen für so wenige Punkte und einiegermaßen in Deckung aufgestellt sind sie auch nicht so leicht zu vernichten.

Bei den Zügen macht es immer Sinn sich bei dem einen oder anderen die Punkte für die schweren Waffen zu sparen und sie Beweglich zu spielen.

Eine einzelne LK in einem normalen Trupp halte ich übrigens für das größere Punktegrab.
      Der Tod ist nur der Anfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabius“ ()

Laserkanonen gehören nicht in die Züge.
      Bei dem Preis gehen U-Trupps zu schnell kaputt. 3 Treffer mit Stärke 6 und so ein Trupp ist Matsche.
      Andererseits sind Infantrietupps mit Laserkanonen auch nicht so das Wahre. Das bedeutet nämlich das man entweder die Taschenlampen oder die Laskanone wegschmeißt.

Daher empfele ich diese teuren Teile nur an Panzern zu montieren. Die bieten ja auch den passenden Schutz.

Alle anderen Waffen können ruhig in die Trupps. Am besten funktionieren da erfahrungsgemäß schwere Bolter und Mörser, aber auch Autokanonen und Raketenwerfer, die das ganze felexibler machen, jedoch: wer brauch flesibilität wenn er weiß das er genug Kampfgeschütze gegen die gegnerischen Panzer hat.

Aber zu viele sind auch nicht gut, denn die Taschenlampen machen viel aus und jede Spezialwaffe ist eine Taschenlampe weniger für viele Punkte.
      Ich verlasse mich da gerne auf mehr FEUER,FEUER und das kann viel ausgleichen, kostet nur weniger.

Falls du ein paar Schüsse mehr verstecken willst, nimm einen U-Trupp mit schweren Boltern gibt einem normalen Trupp eine Chimäre, auch mit schweren Boltern.
      Die schweren Waffen hopsen in die Chimäre und Teilen mit 15 Schuss der Stärke 5 aus.

Ps: Das muss der erste post von mir seit Monaten sein.
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChB_Master“ ()

Also ich habe in JEDEM INfanterietrupp eine MK (autocannon) und eine Spezialwaffe je nach Gegner, Chaos, Marines, Tau verlangen eher plasmawerfer, alles andere geht mit Flamern besser

Somit hab ich immer gleich starke Einheiten, und der Gegner weiß nicht, auf was er am besten schießen soll

Hat bis jetzt immer gute ARbeit geleistet...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Ich steck meine schweren Waffen auch in die Infanterie Trupps. die U-Trupps sind einfach zu schnell hinüber. außer du hast deckung zur verfügung dann gehts auch so. ein U-Trupp is halt teurer als eine schwere Waffe in den Infanterie Trupps.

nur Laserkanonen sind echt sinnlos in den Infanterie Trupps. da mch ich lieber nen U-Trupp mit 3 Laserkanonen.
      Manchmal verliert man und manchmal gewinnen eben die anderen! :cookie:
      ein U Trupp mit Laserkanonen (oder besser zwei) ist mit Befehlen eine Autokill einheit, da die scheren Wummen damit synchronisiert sind.

Hat letztes Mal zwei Exorzisten ich schach gehalten (nicht zerstört aber Waffe zerstört, was vollkommen ausreicht...(hatte viel pech)

Leman Russ ist Pflicht,...mindestens einer!

ich verwende Immer einen Veteranentrupp mit der Sonderregel Pioiniere in Chimäre und drei Plasmawerfern (gegen Space marines und Hexxenjäger)
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff