Buchlandung

      ich denke mal, hier passt das Thema am besten her.

      Ich habe vor nicht all zu langer Zeit einen schnuckligen kleinen Buchladen gefunden. Und zwar nennt sich der "Buchlandung" und befindet sich im Columbus-Center (Favoritenstraße, 1100 Wien, U1-Station Keplerplatz) im 1. OG. "Angeblich" verkaufen die dort Mängelexemplare und Überproduktionen, aber mal von einigen Schreibfehlern habe ich bei den Büchern, die ich dort kaufte noch keine Mängel gefunden.
      Allerdings sorgen diese "Mängel" dafür, dass sie ihre Bücher um einen Spott verkaufen.

      Der Grund, warum ich das in den historischen Bereich poste: was historische Sachbücher anbelangt, haben die da eine nicht zu verachtende Auswahl. Ich muss da mal hin, ohne meinen Junior dabei zu haben, weil der wird grundsätzlich nach spätestens 15 Minuten raunzig :D ... wie ihr euch denken könnt, könnte ich dort stundenlang schmökern.

      Mal ein Auszug der Bücher, die ich mir da schon geholt habe:

      Schlachtfelder
      Großformatiges Buch, das geschätzte 15 Schlachten (Napoleonisch, ACW, WW1 und 2) beschreibt und vor allem was man da heute anschauen und besichtigen kann.

      Narren, Nulpen, Niedermacher
      die größten militärischen Fehlschläge von der Antike bis heute (ich habe mich stellenweise vor Lachen fast ausgeschüttet

      Kirche und Macht im Mittelalter
      noch nicht gelesen, aber der Titel sollte selbsterklärend sein ;)

      Krieg und Frieden im Mittelalter
      sehr gutes Buch über die verschiedenen Konfliktformen (Krieg, Fehde, ... )von der Zeit der Völkerwanderungen weg bis ca. nach den Kreuzzügen

      Wappen, Schilde Helme
      ein Buch mit tausenden Abbildungen über Heraldik. Von grundsätzlichen Dingen, wie ein Wappen aufgebaut ist, über ganz konkrete Wappen weg, bis hin zu Richtlinien, was geschieht, wenn zwei Wappen gemischt werden.

      Wallfahrt in Waffen
      noch nicht gelesen, ein Buch über den ersten Kreuzzug, der Klappentext liest sich angenehm und fundiert, mal sehen, was das Buch hergibt

      Wer Lust und Zeit hat, sollte da mal rein schauen. Die Bücher kosteten mich in Summe keine 50?, und da sind 2 Großformater dabei, die durchgehend in farbigem Hochglanz gedruckt sind ;)
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

      werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten




      :D