40K goes movie die 2.

40K goes movie die 2.

Nun, es ist Jahre her, dass die Crew um das Projekt Damnatus den ersten 40k Film nach "Inquisitor" drehte. Der ausgang des projektes ist jedem bekannt, GW HAT DIE VERÖFFENTLICHUNG VERBOTEN.

Nun scheint aber irgendwas bei denen in der Chefetage passiert zu sein, den diese Meldung könnte alles wieder um 180° drehen und uns vielleicht doch noch die Möglichkeit geben, Damnatus über Youtube legal anzuschauen....

Schauts euch des mal an:

codexpictures.com/news.html
      damnatus war diesen sommer schon kurze zeit zu sehen auf google-videos, und ich fands nicht so berauschend, habs mir dann auch gar nicht bis zum schluss angeschaut (zeitlich und motivationsbedingt).

aber für eine fan-produktion waren ziemlich geile special-effects, und die uniformen waren auch sehr stimmig, gestört hat eigentlich nur, dass quasi alle hintergründe (merklich) computergeneriert waren und die schauspieler nicht mit ausgebildeten schauspieler zu vergleichen sind (is aber logisch).

der eine kampf, den ich gesehen hab, zwischen heldengruppe und chaoskultisten hat mich irgendwie an power-rangers erinnert ^^

@ultramarines-film: bin da nicht so zuversichtlich^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

Na endlich!

wurde auch zeit dass hier mal wirklich gute filme von 40k über den bildschirm/leinwand? flimmern.
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Ich ziehe Schauspieler ja jedem CGI-Maxerl vor.... aber mal sehen wies wird. Zwischen Damnatus und diesem Projekt gibt es wenn ich das recht in Erinnerung habe nach den riesigen Unterschied dass ersteres nicht von Anfang an von GW genehmigt war. Beim UM movie haben GW mit Sicherheit volle Kontrolle über ihr geistiges Eigentum. Das ist ihnen ja, wie wir erfahren haben, extrem wichtig. Das war eben bei Damnatus nicht gegeben. Zudem wollen GW offensichtlich keine "schlechten" Produkte (damit ist natürlich gemeint dass man dem Produkt einen hohen production value ansehen kann, mit Güte hat das ja nicht zwangsläufig was zu tun). die mit ihrer Lizenz bedruckt sind mehr auf den Markt bringen. Deswegen auch keine Experimente mehr mit kleinen bzw. spezialisierten Computerspielentwicklern die zu Spielen wie Firewarrior oder Rites of War geführt haben.

GW wagen sich also mit ihrem IP bisschen aus dem eigenen Markt raus aber extrem vorsichtig und nur mit voller kreativer Kontrolle.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      Ich tipp ja eher auf so ne Einführungsgeschichte über das Imperium (die ersten 5 Minuten) und dann halt irgend so ein Einsatz einer astarteskompanie, wo ein trupp getrennt wird und die 10 Hanseln sich dann gegen eine gewaltige Chaosübermacht stellen müssen. Sie Opfern sich, Chaos verliert, Held wird zum Cybot.....

Und wenn sies richtig machen alles in der Qualität vom letzten DOW Trailer...
      Ja, wenn ein Multimillionen-Budget das Ganze stützt kanns auch echt gut aussehen. Aber selbst bei comicbookhaften Geschichten wie 40k sind Schauspieler einfach immer die bessere Wahl. Da können die Effekte durchaus etwas billig aussehen. Lieber eine hübsch gestaltete Puppe als eine CGI-Kreatur die sowas von reingeschnitten aussieht...

Bei CGI kommt es zusätzlich natürlich darauf an was die Designer so machen. Die Gesicher beim DoW2 Intro fand ich zum Beispiel sowas von widerlich...

@Khornosaurus: Hja, so eine 08/15 Geschichte wirds fürchte ich wohl werden. Aber wir werden sehen.
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sigur“ ()

Solange 1 1/2 Stunden geschossen und gekämpft wird soll mich fehlende Handlung nicht stören. :)
      Also wenns im Stile des Dawn of War Intros (I) wird bin ich voll und ganz zufrieden.

Aber ich finds falsch CGI im Voraus zu verurteilen. Sicher wenns aussieht wie bei Matrix 2 ist CGI grauenhaft aber es gibt durchaus sehr positive Beispiele und gute Arbeiten.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet